18.08.17

Der letzte Urlaubstag

war noch nicht zu Ende...
Auf der Rückfahrt Richtung Westen lag noch ein recht bekannter Ort, ich denke - fast allen ist der Herr Ribbeck, auf Ribbeck im Havelland bekannt.
Bei unserer Ankunft wurde die Geschichte des Hauses (Schlosses) in Wort und Bild während einer Führung gespielt, mit Lust, Liebe, Können und Hingabe!


Eine mehr als bühnenreife Darbietung!

Nach einem Hinweis von >>>Brigitte, Berlin auf Sendungen im RBB, Landschleicher 
>>>ribbeck im Jahre
1997
konnte ich auch das Wachstum des 3. Birnbaumes dokumentieren ;).

Das Gedicht von Fontane spendet noch immer Segen, oder die Hand des Herrn von Ribbeck!

Ein weiteres Ziel lag noch auf der Strecke und sollte nochmals mit viel Zeit besucht werden:

Tangermünde!

Gesund und munter mit viel Erfahrung sind wir wieder zu Haus, mindestens einen Tag benötigte ich zum Regenerieren. 
Es wird noch oft viel Gesprächsstoff bieten, z. B. wenn wir von dem Rad mit der unglaublichen Reichweite von 150 km sprechen, von dem verpassten Abendessen und gewiss von der unglaublichen Fülle Natur.





6 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    das ist auch sehr interessant. Den Herrn von Ribbek mussten wir auswendig lernen - etwas steht auch noch in meinen kleinen grauen Zellen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      vermutlich war es Pflichtstoff in den Schulen damals. Durch die Erinnerung für viele ist eine Touristenattraktion geworden, ein Erlebnis!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,

    das ist aber auch wirklich eine enorme Reichweite mit dem Rad ..

    Da habt Ihr viel Schönes, Eindrucksvolles auf Eurer Tour gesehen und erlebt, wunderbar :)

    Klar, den Herrn Ribbeck kenne ich auch ..ich liebe all die alten Balladen, und habe auch diese oft gelesen. Schön, dass du auf seinen Spuren gewandelt bist.

    Viele liebe Grüße zum Wochenende schickt dir
    Birgit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Birgit,
      die sprichwörtlichen 150 km auf dem Tacho wurden zur Enttäuschung, am Abend fehlten dann ein paar weil die Einstellung von einer minimalen Unterstützung ausging.
      Es wurde ausgereizt ;)...
      Das Havelland hatte einen großen Erlebniswert für uns mit viel Geschichte.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Herrlich diese gepflasterten Wege. Danke nochmal für den schönen Bericht, liebe Kelly. Und wohin führt euch eure nächste Tour?

    Hab ein schönes Wochenende ...

    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      auf unserer Wunschliste steht noch die Provinz Zeeland in Holland, dazu benötigen wir eine gute langfristige Wetterprognose.
      Die Sonne scheint und die erste Hälfte vom WE ist zwar anstrengend gewesen - aber schön...
      LG Kelly

      Löschen