20.10.17

Bereits 20 Tage

vom *Goldenen Oktober* sind vorbei...
In diesem Jahr ist die Radlersaison gelaufen, keinen Besuch beim *Kleinen Wassermann* gab es in diesem Jahr, Tagesausflüge wären möglich gewesen - doch ohne Aussicht auf Freuden.
Otfried Preußler bei der Suchmaschine gab den Schubs für diese Erinnerung, die Wassermühle in Meyenburg hatten wir zum Wohnort für den kleinen lustigen Fratz bestimmt.
>>>Arbeitskreis Meyenburg.

Die Vorbereitungen für den Winter im Garten laufen bereits, Streusand und Spikes sind vorrätig, süße Früchte konserviert, Heizung funktioniert und sonnige Erinnerungen sind für trübe Tage gespeichert.



14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kelly. So langsam müssen wir uns auf den Winter vorbereiten, leider. Wir haben heut den letzten Sonnentag, die Waschmaschine läuft schon. Laub muss noch gesammelt werden, die letzten Pflanzen kommen ins Haus, die Wasserpumpe muss abgebaut werden ... Es gibt viel zu tun. Nur die Gartenmöbel dürfen noch stehen bleiben, es kommen sicher noch mal paar angenehme Tage. Streusalz haben wir noch vom letzten Winter übrig.
    Liebe Grüße in den Freitag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin - so ähnlich verläuft es überall.
      Die Umstellung der Uhr auf Winterzeit demnächst, dann die Weihnachtsvorbereitungen...
      Hab ein feines, freies Wochenende!

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly,
    angeblich soll es ein strenger Winter werden - lassen wir uns überraschen :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      ich halte es für ein Gerücht mit dem harten Winter, nach den Eicheln und Bucheckern in den letzten Jahren wäre es immer fällig gewesen. Feucht, rutschig und neblig - statt Wintermärchen.
      Abwarten und Wintertee trinken!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Ja, mit dem Radeln wars diese Saison nur wenig, zumal ich bei den geringen schönen Tagen mit dem Ischias zu tun hatte. Außerdem gibt es für mich nur selten die Zeit, einige Stunden hintereinander radeln zu können. Eine Tagestour ist schon mal gar nicht mehr drin.
    Es macht mir ja auch viel Freude, mit Tamy Spaziergänge zu machen. Gedacht und vorgenommen hatten Männe und ich gemeinsam mit Tamy im Wald oder Parks unterwegs zu sein. Nun muß ich es eben alleine machen.
    Heute haben wir noch Sonnenschein und blauen Himmel mit weißen Wolken, aber es ist kühler, nur noch 10 Grad jetzt.
    Ab 12.30 Uhr bin ich wieder bei der SchwieMu. Zuvor noch ne Runde mit Tamy.
    Dir ein schönes Wochenende, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich meine Hunderunden vermisse...
      Liebe Brigitte,
      natürlich war ich damals abhängig mit den drei H´s, Haus, Hof und Hund forderten gute Organisation.
      Genau 10° wurden mir gestern auch angezeigt, gefühlt war es wärmer.
      Hab herzlichen Dank und herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Kelly,
    nach den Sturmböen, die angekündigt wurden, kommen dann bestimmt angenehmere
    Tage wieder zurück. - Danke für deinen lieben Kommentar.
    Wünsche dir ein schönes WE!
    Herzliche Grüße von Gerda :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Gerda,
      so vertröste ich mich von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr auf angenehmere Tage.
      In meiner Erinnerung gab es schönere Sommer und echte Winterzeiten, wärmere Badeseen und mehr Schnee.
      Zum Glück bin ich zeitlich ungebunden und kann mir die Rosinen aus dem Jahr heraus picken...
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  5. Das mit den sonnigen Erinnerungen für trübe Tage finde ich auch immer wichtig, liebe Kelly. Da speichere ich auch immer ganz tüchtig.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uschi.
      Die andere Möglichkeit zeigte der Fernseher in der Nordtour, neue Ziele, Ausstellungen und sofort entstehen neue Wünsche.

      Löschen
  6. Moin liebe kelly!
    Wir hatten hier schöne Tage, auch der angekündigte Regen hielt sich in Grenzen. Mal regnete es über Mittag, mal kurz am Vormittag. Und über 15 Grad haben wir noch.
    Wenn ich hier barfuß in Sandalen durch die Stadt gehen, schauen die Touris in Winterklamotten immer ganz komisch. Kommt man mit ihnen ins Gespräch, dann geben sie meistens zu, viel zu warm angezogen zu sein.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnabend und auch heute wurde ich pudelnass...
      Die Heizung ist im Bad und Wohnzimmer aufgedreht und auf dem Rad hatte ich Handschuhe an.
      Für die Jahreszeit alles normal im Norden.
      Trotzdem herzliche Grüße in den Süden ;)!

      Löschen
  7. Dann kann der Winter ja kommen, möchte ich da sagen, liebe Kelly. Aber noch ist es nicht soweit, obgleich es in den Bergen schon ordentlich geschneit hat. Also mehr auf dem Gipfel ab 1.000 Meter ... aber auch dort, wo ich nur vor kurzem gewandert bin.
    Uns bleiben schöne Erinnerungen und die Früchte des Sommers. Und bald schmieden wir Pläne für das neue Jahr.

    Ein ganz lieber Gruß zu dir zum Wochenstart und alles Liebe für dich,

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ich liebe den Schnee, nur noch nicht...
      Pläne hab ich immer - doch zuerst muss ich den *Tatsachen* ins Auge sehen ;) und bitte um trockene Tage.
      Auf geht's, liebe Grüße zurück!

      Löschen