19.11.17

Bambi...




Es kann die Ehre dieser Welt
Dir keine Ehre geben,
Was dich in Wahrheit hebt und hält,
Muss in dir selber leben.
Wenn's deinem Innersten gebricht
An echten Stolzes Stütze,
Ob dann die Welt dir Beifall spricht,
Ist all dir wenig nütze.
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.
Theodor Fontane

BAMBI!

Sie ließen sich feiern und diese Veranstaltung, die von mir bisher ignoriert wurde, für mich eine Scheinwelt mit dem sehen und gesehen werden, und -
zufällig hinein gezappt.
Hellwach plötzlich spürte ich die Emotionen, Initiativen und Engagement für
*Unsere Erde*!
Standing Ovations!
Arnold Schwarzenegger und die beiden Schwestern Melati und Isabel Wijsen erhalten den Bambi und können sehr eindringlich auf die Gefahren für unsere Erde aufmerksam machen.
In der Laudatio sagte Frau Maria Furtwängler:
*Wir alle haben eine Stimme. Wir alle haben die Möglichkeit zu handeln.*

Die Chance für einen *Yes*vember ;)!


10 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    da hattest ein AHA-Erlebnis :-). Hier ist es a*schkalt - der Winter lässt grüssen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helga,
      von meiner vorgefassten Meinung abzuweichen war lohnend.
      Das Wetter wird uns noch überraschen...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    eigentlich bin ich für diesen Klamauk auch nicht. Und doch haben mich
    einige Preisträger berührt. Man kann soviel tun. Man muss nur wollen.
    Das haben sie uns gezeigt.
    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmi!
      Oftmals ist es Imagepflege, ein Glanzbildchen des eigenen Seins - doch diese Preisträger waren überzeugend.
      Herzliche Grüße in diese neue Woche mit erneuten Überraschungen!

      Löschen
  3. Hallo Kelly!

    Ich komme vom Helmut und war neugierig au deine Seite!
    Mit der Umwelt hast du recht,
    die großen machen alles kaputt!
    Es ist die Welt von allen Menschen,
    nicht von den den Regierungen die machen was sie wollen.
    Traurig ist das!
    Um so schöner ist es wenn man aufzeigt,
    und was tut!!!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      ich bin sehr erfreut dich hier zu finden.
      Eine Devise von den vielen kleinen Menschen, an vielen Orten, die viele kleine Dinge tun - hat mich vor vielen Jahren überzeugt.
      Dazu immer wieder die Aufforderung meiner Oma in jungen Jahren:
      Denke selbst! Wenn Wilhelm in den Brunnen springt, springst du auch nicht hinterher. ;)
      LG Kelly

      Löschen
  4. Guten Morgen! Verzeih, wenn ich ein wenig kritisch bin, aber wenn Frau Furtwängler sagt, wir haben die Möglichkeit zu handeln - tut sie es dann auch selbst? Und bei der steirischen Eiche bin ich sowieso ziemlich vorsichtig. Ich denke, dass den Wohlhabenden schon immer der eigene Komfort das wichtigste ist. Aber eines hilft ganz sicher: sich selber zu bemühen. Ich denke mir immer: ich möchte mir in zwanzig Jahren vom Kind nicht den Vorwurf machen lassen, du hast es doch gewusst, wieso hast du nix getan.
    Hab einen angenehmen Start in die neue Woche!
    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Recht ist Vorsicht angebracht...
      Ich denke, es ist einfach für die *Elite* zu reden weil für den täglichen Ablauf fast alles delegiert wird, und die Freuden des Luxus auf Kosten der Ökologie im Jetset überwiegen.
      Dort nennt es sich dann Sachzwang.
      Sie haben mit dem Aufruf jedoch hoffentlich nicht nur mich erreicht und bewegt und einige gute Journalisten werden ihre Taten an den Reden messen.
      Hoffentlich!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Kelly,

    das klingt wirklich positiv und Hoffnung machend! oh ja, das Engagement für die Erde, auf der wir Gast sind, ist wichtiger denn je.

    Und ein wunderbares Gedicht ..danke dafür!

    Viele liebe Montagmorgengrüße an dich ..ich wünsche dir einen guten, entspannten Start in die neue Woche,

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank, liebe Birgit.
      Zu all den Emmys, Oskars und Bambis passte der Text als Mahnung - fand ich.
      Auch ohne Orden und Auszeichnungen bin ich wertvoll wenn ich meinen Ansprüchen gerecht werde.
      Na dann - gewagter Blick in den Spiegel und los geht es!

      Löschen