17.12.17

Der 3. Advent

und ich bin bestens vorbereitet...
Weihnachtspapier, Karten, Briefmarken, Tesafilm, Trockenobst, Vogelfutter und reichlich von den Röllchen.


*Grins* dem Vorräte sammelnden Eichhörnchen ist nicht bange!
Mitunter glaube ich an meine Hexenkräfte ;):
 2 Nussknacker hatte ich auch besorgt,
der letzte zerbrach vor zwei Jahren!
Auf geht es in die letzte Adventswoche, für diesen Sonntag wünsche ich allen Lesern Ruhe und Frieden!







14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    dann hast ja vieles geschafft :-). Bei mir merkt msn nichts von dieser Zeit - ist alles wie sonst auch.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Helga,
      es hört - liest sich sehr traurig, niemand in der Nähe zum Betüdeln?
      Kontakte aus der Schulzeit sind für mich wichtig, einige Freundschaften haben sich gehalten, über all das was weggebrochen ist bin ich nicht traurig.
      Denke daran:
      Immer wenn du denkst usw. ...
      Herzliche Grüße von der Kelly

      Löschen
  2. Köstlich sehen die Röllchen aus, liebe Kelly. Ja, auch ich liege gut in der Planung, lass mich nicht stressen. Bisher.

    Heute mal nicht müde schick ich dir liebe Grüße und wünsch dir ebenfalls einen ruhigen, schönen 3. Advent,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea!
      Es wurde durch den Wintersport (passiv) recht spannend gestern.
      Ich genieße.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    deine Röllchen schauen super aus. Zum vom-Teller-pflücken! Das Thema Waffeln hat mich nicht losgelassen, und so hab ich heute meinen Mini-Griller ausgepackt, der auch beschichtete Waffelplatten hat, und hab uns was Gutes zum Frühstück gegönnt.
    Einen schönen Adventsonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegenseitige Motivation :)!
      Liebe Grüße in die Sparküche,
      gestern hat es mit dem feinem Erbsensüppchen geklappt bei mir.
      Der freie Platz wird im TK für die vielen Festtage benötigt.
      Wie haben es nur die *Altvorderen* gemacht?
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    Vorräte sind immer gut, besonders bei Waffelröllchen. Hier in B haben sich ein paar Schneeflocken gezeigt, aber dit bleibt nicht liegen. Schade, hatte eigentlich so richtig Lust auf einen langen Winterspaziergang und anschließend Vorräte abbauen (Lebkuchen).Das geht natürlich auch ohne Spaziergang :-)
    Dir einen wunderbaren Advent und eine gute Woche
    Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wunderbare Winterwetter hier im Norden hab ich nur vom Fenster aus gesehen, die Sonne schien und die Straßen waren frei.
      Liebe Jo,
      hab Dank und von Herzen ein traumhaft schönen Advent!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, herzliche 3. Adventgrüße.
    Auch bei mir it zum Weihnachtsfet Alles bereit. Die Ente liegt im Frost und wartet auf ihre Zubereitung, die Wohnung wurde weihnachtlich geschmückt und Weihnachtsgeschenke liegen bereit.
    Am 21. ist die letzte Ergotherapie. Dann hat Männe auch Pause mit Arztterminen bis in die 2. Woche im Neuen Jahr.
    Trotzdem werde ich nur wenig Zeit am Läppi verbringen. Bin etwas Blog-müde.
    Bin aber gesundheitlich OK. Fühle mich gut.
    Heute ist der 40. Geburtstag vom jüngeren Sohn. Er hat Familie und Freunde in ein Vietnamesisches Restaurant zu 17 Uhr eingeladen.
    Morgen bin ich bei SchwieMu.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit, alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      wunderbare Vorweihnachtszeit ist bereits bei dir und der Familie, die Organisation steht und die Gesundheit lässt keine Wünsche offen.
      Ähnlich Gutes gibt es auch hier!
      Alles Liebe für dich und hab herzlichen Dank!

      Löschen
  6. An manchen Tagen schafft man viel und freut sich, an anderen hängt man durch und es fehlt die Lust. Ich habe alle Weihnachtspost versandt und Geschenke sind verpackt, eingetütet und zum Teil schon abgeliefert. Weihnachten kann kommen :-)
    Liebe Grüße zum 3. Advent von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, gestern hab ich mich ablenken lassen vom wundervollen Skisport und somit nicht alles geschafft.
      Liebe Kerstin,
      Hab es fein beim Endspurt für die Festtage!

      Löschen
  7. Ha, jetzt war das Hörncheneisen im Einsatz. Wie schaut die entsprechende Füllung aus und gibt es dazu Bilder? Biathlon habe ich auch gesehen und mich über den ersten Sieg einer Französin gefreut.

    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      der Teig für die Hörnchen ist völlig unspektakulär, recht dünn und es wird immer jeweils ein Löffel davon eingefüllt.
      Um eine Vorstellung davon zu bekommen, ca. 3 Liter löffelweise ausbacken.
      Beim Biathlon war es recht spannend, die Gastgeber haben gesiegt...
      LG Kelly

      Löschen