19.02.19

Unglaublich!

Unglaublich ist dieser Vorfrühling!
Die Eichenhecke am Bolzplatz und auch meine große Eiche am Eichhof halten noch ihr Laub, dabei blüht bereits der Haselstrauch.

Einige Wege bin ich bei dem Wetterchen abgelaufen, für die Nase eine Wohltat.
Vorbei an den Sportanlagen der >>>igs-ohz.
durch die Felder zu den Quelltälern der Wienbeck.

Am Wegesrand nicht gewollt, aber gekonnt!
Vielleicht entsorgter Gartenabfall oder es war die Wühlmaus...

Februar
von Theodor Storm

O wär im Februar doch auch,
Wie's andrer Orten ist der Brauch,
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich mißt,
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.

4 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Das kann ich mir vorstellen, Du hattest einen wahrhaft schönen Frühlingsspaziergang gemacht.
    Heute ist es trübe durch dicke Bewölkung,jetzt 5 Grad.
    Hab einen guten Tag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe kelly!
    Die Natur explodiert förmlich. Hofentlich fängt nicht wieder im April eine große Hitzewelle au.
    Zur Zeit nutze ich jede freie Minute zu mehr oder weiger langen Wanderungen. Im letzten Sommer knockte die Hitze ziemlich aus. Auf dem Plan stehen noch Traben Traarbach, Ahrweiler, Siebengebirge. Und vielleicht schaffe ich es am Sonntag vor Rosenmontag zu einem der Vedelszüge nach Köln. Oder zum Abendzug nach Boppard. Die Rosenmontagszüge sind mir insgesamt viel zu voll und interessieren nicht.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal hab ich tatsächlich das Gefühl, manche sind nur an Fasching lustig. Närrisch sind sie schon, aber auf andere Art ... lach.

    Genieß den Vorfrühling, liebe Kelly,

    viel Freude weiterhin wünscht dir
    mit lieben Grüßen die Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schöne Frühlingsstimmungen zeigst du hier, liebe Kelly. Die Elfenkrokusse mag ich besonders gern. Der Vorfrühling ist dieses Jahr absolut traumhaft, und die Vorschau für diese Woche läßt auf viel Sonne hoffen.

    Rundum schöne Tage wünsch ich dir :)

    ganz liebe Grüße
    Ocean

    AntwortenLöschen