24.04.19

Sagenhaft

ist verdientermaßen das sprichwörtliche Aprilwetter.
Schien die Sonne grad noch eben -
gleich wird es Regen geben.

Die schöne Zeit wurde für kleine Ausflüge mit dem Rad genutzt, die >>>Semkenfahrt bei Wikipedia hatte ich oft gekreuzt, nun wollte ich entlang des Kanals fahren.
Richtung Hammefluß wäre es ein Sandweg, der war bedingt durch die Trockenheit nicht zu empfehlen, also alte Klinkerstrecke in Richtung Bremen...




Um den oft überlaufenen Künstlerort *Worpswede* zu umfahren bietet sich vielleicht diese Strecke an, das sollte ich genauer erkunden.

Einsam und bäuerlich geprägt ist diese Moorgegend.
Straßennamen wie Totenweg, Heudamm und Hasenpadd erinnern an die schwere Zeit der Kolonisierung durch Findorff.
>>>Teufelsmoorkolonisierung bei Bremen lt. Wikipedia.


Doch nun -
wieder das verwehte Laub im Garten beseitigen und danach der Pflichttermin beim Zahnarzt!

6 Kommentare:

  1. Herrlich, liebe Kelly,
    am verlockendsten erscheint mir die Moorgegend. Bewegend die düstere Vergangenheit.

    Ja, Sandwege sollte man in diesen Tagen meiden. Vielleicht kommt bald die Erlösung, das wäre schön.

    Ich muss los ... der Tag ruft. Dass er schön für dich wird und der Zahnarzttermin keine Spuren hinterlässt,

    wünscht dir mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      in der Gänze war der Tag erfolgreich und hatte auch schöne Seiten ;).
      Die Nacht hat Spuren hinterlassen, der Garten ist übersät mit Blütenblätter, dazu die atmosphärischen Störungen im Kopf durch den Wetterwechsel.
      Es gibt Schlimmeres!
      Liebe Grüße in den Tag!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Dein vorheriger Blogbeitrag vom 21.4. hatte noch weiße Schrift auf schwarzen Balken bei mir gezeigt, aber dieser ist perfekt.
    Nun endlich ist wohl jetzt alles in Ordnung.
    Das war ja wieder eine tolle Radtour. Ich bin wahrscheinlich schon längst aus der Übung, weil ich keine längeren Radfahrten mehr machen kann,wegen Männe und Tamy, zumal dann noch ohne E-Bike. Ein E-Bike-Kauf das lohnt sich nicht mehr für mich.
    Hab noch ganz viel Radlspaß. Ich wünsche Dir einen guten Tag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      hab herzlichen Dank für deinen Kommentar, ich bin vor dem Läppi am verzweifeln. Genau so deprimierend mit den schwarzen Balken und der weißen Schrift meldet er sich noch immer bei mir.
      Hab mich fast daran gewöhnt, nur dass ich bei dir und anderen keinen Zugang zum kommentieren habe stört mich sehr, kommt Zeit - kommt Hilfe.

      Das Ding mit dem Rad ist immer lohnend, es gibt inzwischen so viele interessante Möglichkeiten und Modelle. Meine Zeit mit Bootsmann ist unvergesslich und ich war auch sehr eingeschränkt und oft auf Hilfe angewiesen - dennoch würde ich alle Räder dagegen eintauschen.
      Ganz herzliche Grüße zu euch...
      Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly, um Himmelswillen, ich will auch meine Tamy niemals hergeben.
    Ich meinte, daß sie jetzt im Alter nicht mehr so lange auf den Gassigang warten kann. Männe ging früher immer mit ihr, wenn ich eine Rad-Tagestour machte, nun kann er ja nicht mehr laufen.
    Liebe Grüße von Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, alles hat seine Zeit...
      Durch unsere lange Bekanntschaft kenne ich deine Problematik!
      Herzlichst Kelly

      Löschen