28.06.26

Erfrischende 21°

 Wolken, Wind, Regen und Sonne sind für heute im Wechsel auf dem Radar.


Viel hat sich nicht in letzter Zeit getan. Ein Besuch von der Enkelin ergab mal wieder ein Frühstücksbuffet in der Station am Bahnhof. Ein Sohn kam mit dem Fahrrad dazu und es ergab anschließend einen kleinen Bummel in den Bürgerpark.
Die Linden blühen und duften, es war wie wandern im Honigtopf.




Fast frei hatte meine Küche, Hummus gab es für zwei Tage und eine große Schale mit Roter Grütze.

Die schönen Stunden auf dem Balkon sind vorerst vorbei, begleitet von Wilhelm dem Eroberer vor rund 1000 Jahren ist jetzt das Buch die Kreuzfahrer, zur ähnlichen Zeit, in Arbeit.


Dagegen ist es hier friedlich zu nennen...

24.06.26

Sport...

 






Morgens um 7 Uhr ist die Welt noch in Ordnung,
los auf den Deich, inklusive Treppe 3629 Schritte, weiter zum Einkauf mit Kniebeugen beim Fotografieren um die Pracht der Straßenbeete einzufangen.


Belohnung: gezuckerte Johannisbeeren mit Vanillesoße!
Entspannung mit *Acht Stücke Brokat, so gehts hier...


22.06.26

Die Woche...

 

Am Freitag war bei Ebbe der Fortschritt an den Bauarbeiten an der Geestemole gut zu sehen.  

Am Wochenende ließ ich es ruhiger angehen und erledigte nach der aktiven Woche nur das Nötigste. 




Ein paar bemerkenswerte Hausfassaden vom Stadtbummel sind noch zu zeigen...

Nach der
gäbe es noch einiges im näheren Bereich hier in Lehe.





In der Nähe der Hafenstraße erfreuliche Renovierungen...









und leider auch aufgrund der Gefahr durch marode Bausubstanz die halbseitig gesperrte Hafenstraße.







Reizvoller Weg mit voll erblühtem Rosenbeet zum portugiesischen Café Cardoso.

Es gibt noch viel zu entdecken.