Mit Schnitzereien an der Steckrübe habe ich mir die Zeit vertrieben :).
Zusammen mit Kartoffeln, Mettenden, einer Einbrenne und dem Rohmaterial wurde daraus ein perfektes Herbstwetteressen!
Nur für ein Foto gab es den Blick über den Deich.
Wie gehabt, der Freilauf war fast unsichtbar und das Wasser stand bei Fuß!
Das hat sich inzwischen geändert, und ich überlege, ob es Zeit für meine erste Grippeschutzimpfung wird.
Überall wird gehüstelt und geschnupft...



Ich war auch überrascht, als ich mein Kalenderblatt umdrehte und es leer vorfand. Aber das wird auch bei mir nicht so bleiben. Nur heute bringt mich niemand aus dem Haus. Herbststurm und Regen par excellence.
AntwortenLöschenZum Mittag gibt es Zwiebelhähnchen in Sahnesoße nebst Wurzelgemüse. Das wollte ich eigentlich gestern machen, aber mein Sohn brachte selbst Essen mit, was auch für mich gereicht hat. Nun, dann freut sich mein anderes Kind über ein außergewöhnliches Montagsessen ... hihi.
Komm gut in die neue Woche, liebe Kelly, und im Postfach liegt auch was für dich ...
liebe Grüße, Andrea
Wichtig ist die Versorgung mit allem, was der Körper benötigt und Besuch!
LöschenDas Jenke-Experiment hat mich zum Nachdenken gebracht, der Gemüse- und Obstanteil stimmt, aber sonst...
Gestern wurden es nur 2.223 Schritte, der Regenbogen drohte bereits.
Gemütlich ist es dann daheim mit dem Mailfach :).
Lieben Gruß!
Auch bei uns kein Wetter für draußen, aber auch keine Steckrübe zum Schnitzen. Ich dachte immer, die sind eher gelb? - Sie hat schon wieder keine Ahnung, die Sparköchin.
AntwortenLöschenIch freu mich für dich, dass du ein Exemplar gefunden hast, und ich hoffe du hast noch ein oder zwei Portionen übrig, wenn du dir schon die Arbeit antust.
Um die Grippeimpfung schraube ich mich herum, aber wenn ich unter fremden Leuten bin, habe ich meist eine Maske auf. Auch ich möchte nicht mit irgendwelchen Viren nach Hause kommen.
Aber blöd finde ich, dass die Kranken keine Maske aufsetzen.
Leere Wochen im Kalender zu sehen bringt sofortige Entspannung mit sich.
Lieben Gruß!
Die Farbe kommt beim Kochen, Steckrübengelb, doch, doch!
LöschenDie leere Seite war so ungewöhnlich, dass ich zuerst an "bestimmt vergessen" gedacht habe, und dann kam erst das Durchatmen.
Soso, endlich ein weiteres Nicht-Impfer-Mitglied! Dachte schon, ich sei ein Einzelexemplar, hatte der Ärztin allerdings versprochen, im November zu kommen, ziehe den Termin nun vor. Über Erfolg oder auch nicht wird hier berichtet ;)!
Lieben Gruß!
Liebe Kelly,
AntwortenLöschenmein Kalender ist momentan auch sehr voll, eine ganze Woche ohne Eintrag gibt es nicht. Meist sind es Arzt- oder Physiotherapie-Termine. Die Grippeimpfung gabs letzte Woche.
Liebe Grüße und bleib gesund!
Traudi
Normalerweise sind die Seiten voller Erinnerungen, zum Glück nur wenige Arzttermine. Deine Impfung beruhigt mich sehr, vor dem ersten Mal bin ich doch unsicher...
LöschenHerzlichen Dank für die guten Wünsche, das wünsche ich dir auch!
Moin Kelly!
AntwortenLöschenOh ja, so einen leeren Terminkalender hätte ich auch gerne. Aber meine Chancen stehen gut dass es ab nächster Woche wieder lockerer wird.
Bei uns hab ich gestern wieder einen kleinen Kürbis verarbeitet. Jetzt ist erstmal Kürbis-Pause. Die Steckrübe kenne ich auch nicht. Bei uns hier dominiert felderweit die Zuckerrübe.
Liebe Grüße!
Als ChefIn habe ich schnell gelernt zu delegieren :)!
LöschenFür unsere Familie ist ein Steckrübenessen ein Wohlfühlmoment, ähnlich wie Milchreis und Mehlpudding.
Speziell für mich gehört noch Stamppot mit Endivien dazu, ich bin ein Mischmaschkind aus holländischen und ostfriesischen Anteilen.
Fröhliche Grüße!