Am Nikolaustag waren er und ich aktiv :)!
Heute ist es noch nicht ganz Tag, es scheint zu dauern mit der Helligkeit, und bald schon ist wieder Abend.
Vorerst drehe ich meine Blogrunde, verliere mich hier und dort und lasse mich von der elektronischen Amme ablenken.
Mein Lieblingssender: Arte, und später im Verlauf des Tages – Biathlon im ZDF.
Dokumentation F 2024, 53 Minuten (sehenswert).

Auf den ersten Blick dachte ich, eine Portion Hummer ist vom Markt mitgelaufen. Aber nein, Nahrung nur für den Geist.
AntwortenLöschenGestern ist es auch bei uns gar nicht erst richtig hell geworden. Trist, solche Tage. Ich bin froh, dass wir heute wieder etwas Sonne haben.
Zwei Kerzen auf dem Kranz brennen schon, das Kind schupft die letzten Apfelringe in die Pfanne - viel schöner kann so ein zweiter Advent gar nicht beginnen ...
Lieben Gruß!
Die Aussichten laut Wetter-App sind für diese Woche erträglich, viele Wolken, aber zu 20 % bleibt es trocken ;).
LöschenAch, meinen Apfelbauern vermisse ich, die letzte Birne musste gestern dran glauben, heute wird frisches Obst geholt.
Der Nikolaus meinte es gut mit mir, und für den Rest bin ich zuständig. Liebe Grüße!
Bei uns gibt es Tage, da wird es gar nicht hell. Aber jetzt soll es ja Frühling werden. Der 2. Advent war auch bei mir schön, lieber Besuch, gutes Essen und das Skispringen. Arte liebe ich auch, danke für den Tipp, liebe Kelly.
AntwortenLöschenDann komme gut in die neue Woche!
Liebe Grüße, Andrea
Soweit, so gut!
LöschenMit Zufriedenheit kommt man immer ein Stückchen weiter :).
Nur noch Kleinigkeiten sind zu erledigen, zum Beispiel fehlt ein kleiner wattierter Briefumschlag für die Schneckenpost. Als Einzelhändler im Fachbereich bleibt mir nur die Postfiliale – mal sehen...
Mit gemütlicher Langeweile ist es noch nichts :).
Lieben Gruß!
Es ist auch gut so, dass keine Langeweile aufkommt, liebe Kelly. Wir können von Glück sagen, unsere Familie in der Nähe und immer für sie da sein zu können. Traurig, wo das nicht so sein kann.
LöschenIch wünsche dir einen schönen Tag. Bei uns ist mal wieder alles nebelverhangen. Wenn schon kein Schnee kommt, wäre etwas Sonne nicht schlecht, aber wenn man in Flussnähe wohnt, wird auf solche Wünsche wenig Rücksicht genommen. Machen wir das Beste daraus ... und träumen noch ein wenig. Liebe Grüße!
Nikolaus und 2. Advent sind hier fast unbemerkt vorbeigegangen. Statt Nikoläusen vor der Tür, die Süßigkeiten einsammeln, hatten wir kurz einen Blick auf 2 geschmückte Trecker aus der Nachbarschaft, die erleuchtet durch die Dunkelheit fuhren. Das ist durchaus nett anzusehen. Jetzt heißt es neue Kraft zu sammeln für den Endspurt. Mir ist nach Besinnlichkeit statt nach Dauerhusten ...
AntwortenLöschenGrüße an den Deich
Christiane
Zuerst einmal gute Besserung und Gesundheit!
LöschenErnste Lungenprobleme lassen sich durch Klimaveränderung oft lindern oder verbessern, uns wurde Malta empfohlen – unvergessen eine Woche dort im Februar.
Subventionierte Dieselfahrer lenken für einen Moment vom Grau-in-Grau ab.
Gestern habe ich mich nach der Schule mit einigen Enkeln und meiner Schwiegertochter in ihrem Lieblingsrestaurant getroffen, weil sie genug Schokolade hatten und ich Lust auf Gesellschaft.
Nicht unbedingt besinnlich, aber schön...
Lieben Gruß!