Der selbstgebackene Kuchen (auf den ich aus bekannten Gründen nach einem Stück verzichtet habe) war ein Muss.
Am Montag haben wir zusammen mit den Enkeln und der Schwiegertochter den Nikolaus nachgefeiert – mit dem bei den Kindern beliebten Fastfood (Schoki und co. hatte es bereits reichlich gegeben). Im Center konnte ich ein paar Zutaten für neue Rezepte besorgen und dabei ganz entspannt bummeln.
So kann die Adventszeit mit der Aussicht auf ein >>>Geniesserfruehstueck im Restaurant Strom am 3. Advent wirklich sehr angenehm sein!

Das klingt alles richtig schön, liebe Kelly. Lauter schöne Dinge und Begegnungen. So eine freundliche Nachbarin hätte ich auch gern.
AntwortenLöschenDas freut mich sehr, dass du so eine schöne Adventszeit hast.
Dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Aussuchen der Zutaten für neue Lieblingsgerichte und noch einen schönen Tag!
Mit lieben Grüßen von Andrea Morgentau
Ja, heute wird gebrutzelt und gekocht, und ab und zu macht mir das richtig Spaß.
LöschenEndlich habe ich meinen Lieblingsapfel Kanzi gefunden, der kommt in den neuen Salat. Für fränkische Klöße braucht es natürlich eine Bratensauce, also ran an die Arbeit. Falls etwas nicht perfekt gelingt, macht nichts – ist ja nur für mich.
Liebe Grüße zurück!
Mir geht es auch so, hab richtig Lust zum Kochen. Gestern große Gemüsesuppe gekocht, reicht noch für heute, mindestens. Klöße liebe ich auch, gab es am Sonntag, weil Sohn kam.
LöschenDann wünsche ich dir gutes Gelingen und ebensolchen Appetit!
Danke, liebe Andrea, meistens bleibe ich bei genau diesen Gemüsesuppen. Für Klöße habe ich mir extra die Mühe gemacht, und den Soßenrest gibt es heute zu Kartoffeln und Gemüse.
LöschenMoin Kelly!
AntwortenLöschenSchön so eine Einladung. Hier bei uns kreuzt die Nachbarschaft nur auf wenn sie Reis oder Küchenutensilien schnorren wollen, weil sie mit ihrem Haushalt überfordert zu sein scheinen.
Du probierst neue Rezepte aus? Da bin ich gespannt!
Bei uns hier jeden Tag neue Probleme zu lösen und die Zeit rast Richtung Feiertage.
Lass es dir gut gehen und fröhliche Grüße!
Etwas ungewohnt für den Weihnachtsgrinch, sich an Deko zu erfreuen – vorrangig war die Wärme und verlässliche Nähe in einem Mehrparteienhaus. Dazu gibt es hier noch ein Hausengelpaar neben dem Hausmeister und der Treppenhausfee, immer ansprechbar und sicher für die Post- oder Paketzusteller eine große Hilfe.
LöschenHaushalt ist eh überbewertet – Mikrowelle und Kaffeemaschine reichen den meisten, ist so! Vielleicht ergibt sich bei euch ein neues Reisrezept :). Mir ist persönlich das Essen sehr wichtig und es bringt Routine und Achtsamkeit in meinen Alltag. Tja – und Feiertage bringen alles durcheinander ;)…
Fröhliche Grüße zurück!
Also, aber hallo! Erstens bist du eine hervorragende Köchin mit Gusto auf Abwechslung, und zweitens, was heißt "nur für dich"? "Für dich" ist besonders wichtig!!
AntwortenLöschenDas System Bratensoße habe ich noch nicht überzuckert. Musst du die extra zubereiten, ergibt sich die nicht von selbst? Aber ich mache auch nicht oft einen Braten, und dann gibt es meist Wurzelsoßen dazu.
War es nur der Apfel, den du gefunden hast, oder hast du einen neuen Apfelbauern an Land gezogen?
Das Genießerfrühstück lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen - ich muss dringend auch wieder einmal mit einer Freundin frühstücken gehen!
Lieben Gruß!
Aber hallo :) – es ist geglückt. Eine kräftige Bratensoße ist das A und O einer Mahlzeit, und besonders zu Klößen musste es diesmal so sein.
LöschenZum Glück habe ich meine „Ersatzhühner“ (Kinder, Enkel, TK), wenn mich der *Gusto* packt. Es war außerdem eine *Wurzelsauce* (Karotten, Sellerie, Zwiebel, Tomatenmark) ohne Rotwein, und ich überlege, beim nächsten Mal mit Fertigbrühe auszukommen.
Einen guten Markt, etwas weiter entfernt, aber gut sortiert, habe ich gefunden – vor allem im Bereich Obst und Gemüse ist er sehr vielfältig. Einmal im Jahr ist das Treffen mit lieben Bekannten und Verwandten unbedingt nötig, und um im Weihnachtstrubel nicht unterzugehen, teile ich es auf. Auch akustisch bevorzuge ich kleine Runden, damit mir nichts in den Gesprächen entgeht.
Es ist wirklich ein besonders schöner Ort – letztes Jahr waren wir dort an Weihnachten zum Frühstück.
Freundschaften wollen gepflegt werden (zwinker)!
Lieben Gruß!
Gut, dass du einen Markt gefunden hast, auf dem du deine Lieblings-Produkte finden kannst! Das erleichtert das Leben sehr.
LöschenIch hoffe mit deiner Nachbarin kann sich ein erfreulicher Austausch entwickeln!
Mir geht es genau wie dir: Ich treffe Menschen auch am liebsten zum Zwiergespräch, alles andere wird stressig. Leider haben die meisten Menschen in der Vorweihnachtszeit kaum Zeit für Treffen. Da bin ich froh über mein ruhiges Leben ...
Lieben Gruß!
Die Adventstafel sieht in der Tat sehr hübsch aus. Bis ins kleinste Detail liebevoll zurechtgemacht. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben !
AntwortenLöschenLG Christiane
Sie ist eine sehr nette Nachbarin, bisher haben wir nur von Balkon zu Balkon oder ab und zu im Treppenhaus miteinander gesprochen. Ihre Einladung konnte nur schriftlich erfolgen, da ich oft unterwegs bin – auf Reisen, beim Laufen oder mit Kopfhörern – und mein Handy häufig ausgeschaltet ist.
LöschenUmso mehr habe ich mich gefreut, es war wirklich schön!
Liebe Grüße!