29.12.25

Zwischen den Jahren...


In diesen *Rauhnächten* ist Zeit für Besinnung und Reflexion – und Zeit brauche ich besonders :).  


Unter anderem habe ich 2550 Seiten Lesestoff direkt zur Verfügung, plus ein Puzzle mit 1000 Teilen.



Dank an alle großzügigen Geber, die auch dieses Fest unvergesslich machten. Dazu zählte ein Besuch der Operette „Sissy“ im Bremer Theater am Goetheplatz sowie das gemeinsame festliche Essen am 2. Weihnachtstag.  

Die nächsten Feierlichkeiten stehen bevor – der Jahreswechsel!  

Ausnahmsweise läuft diesmal alles im Schongang, denn kleine gesundheitliche Unstimmigkeiten meinerseits haben für eine neue Tagesordnung gesorgt. 

Alle guten Wünsche für das Jahr 2026!

9 Kommentare:

  1. Wow, so viele Bücher. Da beneide ich dich sehr, dass du diese Leidenschaft ausleben kannst, liebe Kelly. Ich war früher auch eine Leseratte, aber die Krankheit lässt es nicht mehr zu, dieser Lust zu frönen. Alles, was die Augen anstrengt, ist tabu. Dafür klappt halt anderes noch ganz gut. Dankbar sein für das Gute! Ich denke, das ist auch dein Lebensmotto.

    Ich hoffe, die gesundheitlichen Unstimmigkeiten sind bald geklärt und du kannst unbeschwert ins neue Jahr rutschen!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts und niemand ist vollkommen, und ein Lebensmotto der Dankbarkeit für alles Mögliche ist angebracht.
      Beim Lesen bin ich im Flow, ganz in der Geschichte, mit Lachen und Weinen. Glückwünsche auch an dich und ein wunderbares 2026!

      Löschen
    2. Rutsch gut rüber, liebe Kelly! Ich freue mich auf ein weiteres Jahr des fröhlichen Austauschs. So gesehen sind wir keine Austauschschüler, sondern Austauschblogger ... hihi.
      Von Herzen alles Liebe für Dich!

      Löschen
  2. Gutes Essen, gute Unterhaltung und liebe Menschen um einen herum, das hört sich trotz der gesundheitlichen Unstimmigkeiten nach einer schönen Weihnacht an. Wo du grad Puzzle erwähnst: der Ehemensch hat eins mit einem Bremerhaven Motiv bestellt. Ist leider noch nicht da.
    Wir hatten nur Besuch von meinem Bruder. Ich war für größere Gesellschaften immer noch viel zu angeschlagen. So hatten wir Rouladen zu Mittag und lecker Klaben (vom Bäcker) zum Kaffee. Alles recht besinnlich.
    Danke für deine Weihnachtsgrüße :-)). Ich wünsche dir Gesundheit und Durchhaltevermögen für 2026.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückliche Harmonie am Ende dieses Jahres war sehr wohltuend. Das Bremerhaven-Puzzle war unter anderem bei den Geschenken in der Familie eines Sohnes – eine gute Idee, viel Blau :).
      Die heimische Gastronomie hat hier ihr Bestes gegeben, für mich reichte die Mulligatawny-Vorsuppe.
      Alles Gute für einen Neubeginn und einen Jahreswechsel nach Belieben!

      Löschen
  3. Sparköchin29.12.25, 16:37

    Liebe Kelly, es müssen wirklich schöne und gemütliche Tage gewesen sein, deine Feiertage! Besonders die gemeinsamen Erlebnisse wie Operette und gutes Essen bringen für die Seele sooo viel.
    Ich hoffe du bekommst die Unstimmigkeiten zügig wieder in den Griff, ich werde sowohl dir als auch deinen Ärzten viel Energie schicken.
    Jetzt genieße erst einmal den Lesestoff und dann einen hoffentlich amüsanten und fröhlichen Jahreswechsel.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren zauberhafte Weihnachten, und ich genieße den Wanderpokal ohne jede Verpflichtung – auch mal sehr angenehm.
      Turbulentes Bad Ischl, jesses, meine Infos über euer Kaiserpaar waren wohl anders ;).
      Lesestoff und viele Köstlichkeiten haben keine Eile. Momentan verfolge ich die Partien der Enkel bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Schach – eine feine Gelegenheit mit toller Grafik!
      Den Jahreswechsel werde ich sicher wieder im Tiefschlaf bestens überstehen... Alles Gute euch!

      Löschen
  4. Hallo Kelly, so viele neue Bücher. Da wird der Winter nicht langweilig. Wie schön muss dein Weihnachten gewesen sein. Wir wollen im nächsten Jahr Weihnachten zu Hause bleiben. Und so richtig gemütlich mit unseren Kindern und Enkeln feiern. Ich wünsche dir einen guten Rutsch, auch im Schlaf kann man rutschen, ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Möglichkeiten stehen uns dankenswerterweise offen – ob im Schnee, unter Palmen oder ruhig und feierlich zu Hause mit allen Lieben! Herzenswünsche mögen in Erfüllung gehen, Freude an allem Tun und viele kleine Glücksmomente!
      Herzlichst, Kelly

      Löschen