In Wremen lagen die Krabbenkutter auf - oder besser im Schlick.
Bei Ebbe gab es auch keine Showeinlage von den Kitesurfern...
Es gab Mitesser, ein kleines Flügelwesen (Seidenbiene?) mag den Kuchen probieren.
Ein Blick zurück zur Bremerhavener Stromkaje.
Dieser kleine Ort an der Außenweser mit seinen herrlichen Rosensträuchern ist an Sonntagen sehr überlaufen, voller Trubel und Autos.
Von der berühmten Handbreit Wasser unter dem Kiel kann man hier wohl nicht ausgehen. "Schlickrutscher" hat mein Vater immer zu den Kuttern gesagt und das jemand den Stöpsel gezogen hat und das Meerwasser abgelaufen ist, wenn ich als Kind in Duhnen enttäuscht war, dass kein Wasser da war.
AntwortenLöschenDer Blick von dieser Seite auf die Stromkaje ist beeindruckend. Wir schaffen es grad mal so nach Bremerhaven, die paar Meter weiter haben wir noch nicht in Angriff genommen :-). Wobei sich "überlaufen" nicht so gut anhört, sind wir doch meist am Sonntag unterwegs. Ich erinnere mich gut an deine Bilder von den schönen Vorgärten mit den Rosen ... träum.
LG Christiane
Die Rosen waren unübersehbar, an Häusern, Straßen und Wiesen...
LöschenErsatz für oft fehlendes Wasser und den vielen Touris ;).
Als ruhigen, schönen Kutterhafen hab ich Fedderwardersiel in guter Erinnerung, ist aber *Güntsiet*.
Den Wanderweg nach Wremen will ich noch erkunden, die nördliche Schleusenbrücke ist leider seit Jahren defekt (Klartext nicht da), sonst auch eine gute Möglichkeit für Weserradwanderer.
Zur Zeit ist es zu schwül für alles!
LG Kelly
Gestern ist mir unvermutet die Sportlichkeit (passiv) eingeschossen. Ich habe den Bewerb Synchronschwimmen bei der WM verfolgt - und war stolz wie Oskar über den österreichischen Erfolg. Allein vom Zuschauen hatte ich schon Atemnot.
AntwortenLöschenFür deine Tage mit den Gästen und den Ausflügen wünsche ich dir passendes Wetter und viele schöne Stunden!
Lieben Gruß!
Als passiver Sportler fühle ich mich auch dann verbunden, wenn ich nicht aktiv bin. Erfolge sind immer ein Genuss, besonders bei ästhetischen Wettbewerben, die Freude bereiten. Auch rhythmische Turnübungen faszinieren mich sehr...
LöschenMorgen gibt es einen Mittagsgast.
Lieben Gruß!
Viel Spaß und Freude heute mit deinem Gast und gutem Essen!
AntwortenLöschen