Etwas Oktoberleuchten im Schleusengarten!
Beim Kontrollgang durch den neuen Hafen fällt das Flusskreuzfahrtschiff >>>ms-princess auf der gegenüberliegenden Seite auf. Die Spiegelung der Masten im völlig ruhigen Hafenwasser war für mich das Schönste.
An der Weserseite leuchten die Perlen der Schlepperflotte.
Auf der *Kommodore-Ziegenbein-Promenade* geht es zurück...
So sieht also blauer Himmel aus ... wow! Kommodore Ziegenbein, welch lustiger Name. Hab grad nachgelesen, dass er zu den prominentesten deutschen Kapitänen der Handelsschifffahrt zählte. Sowas weiß ein Flachlandtiroler natürlich nicht.
AntwortenLöschenBei dem Wetter dort zu spazieren, muss traumhaft sein. Danke, dass du uns mitgenommen hast. Bei uns scheint dieses Jahr das Gold aus zu sein.
Ganz liebe Grüße zu dir,
Andrea
Zum Abgewöhneen eein noch paar traumhafte Dtundeen mit God- und blauschimmer.
LöschenEigeentlich mag ich alles an Weetterangeboten - nur kein Glatteis :).
Nach eeinem Marsch durch Heerbststurm und Regen ist das Daheim umso schöner...
Den Gruß habe ich vergessen - tststs.
LöschenUnd schon hab ich wieder was gelernt. Nämlich dass es als Flußkreuzfahrtschiffe auch Segelschiffe gibt. - So würde ich mir eine kleine Kreuzfahrt gefallen lassen!
AntwortenLöschenLangsam verfärben sich auch bei uns die Blätter ins Bunte. Aber so einen schönen blauen Himmel gibt es derzeit bei uns nur in Ausnahmefällen.
Genieße die Zeit!
Lieben Gruß
Nein, die besagte, sehr lange Princess ist ein Motorschiff meines Wissens. In der Karibik und ähnlichen Gefilden sind unsere (z. B. die ALEX II) Segler unterwegs. Touristen und vereiste Taue passen nicht so unbedingt. Urlauben auf dem Wasser scheinen an Attraktivität zu gewinnen, am Wasser reicht auch...
LöschenDie Außenweser hatte an den klaren Sonnenstunden Mittelmeeratmosphäre und Farbe! Liebe Grüße!
Hallo Kelly,
AntwortenLöschenso ein blauer Himmel, da werde ich ja neidisch. Hier hält sich ein hartnäckiges Grau mit gelegentlichem Regen. Herbst eben. Da tröste ich mich mit deinen hellen, schönen Bildern.
Liebe Grüße
Anette
Zumeist hält sich kein Wetter lange, wir pusten es schnell fort. Lange Ostwindpassagen mit ruhigem Sonnenwetter sind allerdings selten. Im Herbst reichen so ein paar Traumstunden und weite Sicht auf Himmelsbläue, das ist unser Vorteil an der Küste. Lieben Gruß!
Löschen