16.05.23

Bürgerpark Bremerhaven

 

      

An Tagen wie diesen...

Der 14. Mai - wie für mich geschaffen: Sonne, warm und keinen Wind zu den Eisheiligen!?

Dann fröhliches Familientreffen mit rustikaler ;-) Gastronomie, mit den Enkeln aktiv (ich noch passiv) auf den Fitnessparcour.

Jetzt wieder nur 10° und sehr windig.



12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche und blumige Grüße.
    Ich hinke hinterher, ich weiß, aber ich war verreist und möchte Dir aber trotzdem noch ein schönes und erlebnisreiches, neues Lebensjahr mit viel Gesundheit wünschen.
    Alles Gute, winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Dank, liebe Brigitte.
      Alle Vorhaben umsetzen, sobald möglich - z.B. Reisen :-).
      Durch eine eklige Infektion wurde ich nun einmal kurz ausgebremst, es wird schon wieder.

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Ort, liebe Kelly,
    der war sicher gut besucht am Sonntag bei dem schönen Wetter. Dann konntest du das (Wald)Bad in der Menge sicher genießen. :-)

    Das freut mich, dass es dir wieder besser geht!

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* - so ist der Mensch:
      Wohnst du im Wald kommt die Meeressehnsucht und mir geht es ab und zu andersherum...
      Ganz einfach in 8 Minuten mit dem Bus zu erreichen ist dieser große Park und überall sind zusätzlich grüne Oasen, jetzt mit den herrlichen Laubbäumen.
      Deich und Wasser kann ich jeden Tag haben und bei Sonne ist es überall schön!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin16.05.23, 17:21

    Liebe Kelly,
    schöne Rhododendren sind das, passend zu einem schönen Muttertag!
    Kalt und verregnet ist es bei uns auch, das Italien-Tief hat uns fest im Griff. Viele Innenbesichtigungen heute …
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sind es die frühen, weißen Rhododenron und viele Azalen, dazu Büsche und Bäume im Blütenschmuck, viele Augenschmeichler.
      Dazu ein Vogelkonzert mit ganz anderen Tönen als hier am Deich.
      Schlechtwetterorte würden mir auch zur Verfügung stehen, nur die Auslegung ist relativ - heute schau ich mir das Rad mal kritisch an, vielleicht hat es auch eine Meinung zur Bewegung.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Bei uns ist es auch wieder lausig kalt und die Sonne macht sich rar. Trotzdem schwinge ich mich jetzt gleich auf meinen Fridolin (Elektrogefährt). Wir wollen einen Ausflug zum nahen See machen. Ich ziehe mich halt an wie im Spätherbst.
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So können wir uns langsam an Sonne gewöhnen und vermeiden Sonnenbrand ;-).
      Mit meinen Stirnbändern hab ich mich verweichlicht, empfinde sie praktisch bei meinen fliegenden Haaren - denn Wind ist hier fast immer.
      Tja, nun hab ich das Malheur.
      Schöne, angenehme Ausflüge wünsche ich euch!

      Löschen
  5. Moin liebe Kelly!

    Zu deinem Kommentar bei mir – diese Kleinorchideen-Arten wie die Knabenkraut gab es früher in reichlich auf den Wiesen und heute auf der Roten Liste. Man könnte sie aber wieder ansiedeln denk ich.
    Zum Brachvogel werde ich mal einen Bekannten befragen der ist Biologe und Spezialist für Vogelkunde.
    Hauptproblem denke ich mir – die Vögel bringen ihre Brut nicht mehr durch, weil immer weniger Insekten etc zur Aufzucht. Trauriges Thema!

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist für mich so traurig, alle Stellen, Vorkommen und Plätze kenne ich und hatte viel Freude daran, leider keinen Einfluß auf den Jetztzustand.
      Alles weg, wilde Erdbeeren, Veilchen, Schlüsselblumen, Schwertlilien, Libellen und glasklare Flüßchen.
      Traurig auch für die es nie sehen und kennenlernen in der freien Natur.
      Das Gleichgewicht ist gestört und kein Wunder wenn die KI uns als Übeltäter entsorgt...
      Ebenso herzliche Grüße!

      Löschen
  6. Der Klimawandel legt wohl eine Denkpause ein. Die Kälte scheint die Entwicklung in der Natur nicht zu stören - alles blüht und grünt. Nur meinen Tomaten, die ich viel zu früh nach draußen gebracht habe, gefällt das nicht so. Und wir waren immer noch nicht weg. Letztes Jahr waren wir schon im Februar das erste mal in Bremerhaven. Gut, war lausig kalt und der Wind erfrischend ;-) aber die Motivation war da.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur lässt sich nicht aufhalten, einen kleinen Austernfischer sah ich auf dem Hausdach rennen...
      Den Kastanien macht es eh nichts und alle Ferienwohnungen sind anscheinend ausgebucht, Vor- und Zwischensaison.
      Liebe Christiane, die Motivation kommt mit den Plusgraden, Pläne gibt es immer.
      Alles wird gut!

      Löschen