05.05.23

Neuer Hafen aktuell...

 >>>vesselfinder - hochinteressant

Stiftung Saubere Energie - TARA - 

Live vom wissenschaftlichen Schoner Tara | Fondation Tara Océan (fondationtaraocean.org)

Ein Besatzungsmitglied wurde gerade abgefragt und ich hatte nur den Wunsch *unter Deck* zu sein. 
Der eisige Wind hat mich erwischt, Nase und Hals sind hyperaktiv!
Die wissenschaftliche Forschung und Erkenntnis interessierte mich.
Technisch sah der Schoner einfach nur ungewöhnlich aus, wie und womit die TARA sich durch Schleusen ;-) und die Antarktis fortbewegt ist mir nicht schlüssig, es gibt viele Möglichkeiten.
Der Seeadler (hier das Vermessungsschiff) wurde in der Hinsicht Umwelt  ebenfalls aufgerüstet.
Ein Austausch und Kontakte zum AWI vermute ich als Besuchsgrund - oder zum>>>Deutsches_Schifffahrtsmuseum.

So, nun wieder unter die Decke!