22.02.24

Am Ende

der Rudloffstraße ist noch viel Arbeit...



Hafengewerbegebiet von 
Anno dunnemals.
Während direkt am Kaiserhafen
abgebrochen und renoviert wird
gibt es hier die 
wahren Schätze!






Viele Jäger und Sammler
finden ihr Paradies und Wochenendvergnügen hier,
ich mache einen großen Bogen.

Unterwegs zum Einkauf,
am Altglascontainer vorbei,
gibt es immer etwas zu entdecken.




Der Ruheplatz für LKW und Fahrer,
hinter Edeka, Lidl und Aldi.

Nach der Sperrung der A27
gibt es bestimmt reichlich Gesprächsstoff -
wenn noch Zeit verbleibt.



Grad ist der Hafentunnel fertig und freigegeben :(!

10 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Flohmärkte sind bei mir auch so eine Sache für sich. Ich schlendere da gerne durch, aber gekauft hab ich schon lange nichts mehr. Ab einem bestimmten Alter hat man einfach alles und will eher wieder was los werden.
    Die LKW-Fahrer tun mir oft leid, weil es mit Ruheplätzen hier in Deutschland wirklich schlecht aussieht. Aber das ist ein weitschweifiges Thema. Jedenfalls Trucker-Romantik (wenn es die jemals gab) ist was anderes.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Flohmarkt ist schon sehr speziell, unvorbereitet bin ich einmal hineingeraten, zuerst fast gelähmt vom Milieu und der Bedürftigkeit, dann schnell weg.
      Kein Vergleich mit einer fröhlichen Pfingstwiese und der dortigen Angebote oder einem Kinderklamottenflohmarkt.
      Unbedingt bin ich ein Fan der Nachhaltigkeit, Kundin beim Fundus usw.,
      doch nicht dort.
      Es gibt Grenzen!
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
  2. Das Gebäude vom Flohmarkt ist auch schon in die Jahre gekommen. Im Moment reizt es mich nicht. Man hat ja alles aber mal rüber schlendern und schauen, was es alles gibt machen wir gelegentlich schon noch. Nach Bremerhaven zu kommen wird immer schwieriger. Die Bahnverbindung leidet immer noch unter Baustellen und die A 27 haben sie dicht gemacht. Funktioniert noch irgendetwas in diesem Land?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurzfristig bin ich abgetaucht, ein Lesevirus hat mich gepackt und in der Parallelwelt stört mich nichts.
      Das Wetter spielt nicht mit und mit Buch und Tee auf der Couch ist es ein Universum für sich. Gestern gekaufte 600 Seiten könnte ich heute zurücktauschen ;).
      LG Kelly

      Löschen
  3. Du warst wieder auf Tour und zeigst mal ein Fleckchen, welches nicht so bekannt ist. Gut so. Ich komme nicht mehr oft zu Flohmärkten, habe aber es aber auch nicht vermisst.
    Mein ehemaliger Nachbar war Truckerfahrer. Wenn der erzählte, spürte man nicht viel von Romantik, eher vom harten Leben.
    Liebe Kelly, ich schicke dir liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück kommen keine Touristen auf die Rückseite vom Handel und Wandel und die Trucker nehmen freie Standplätze zu gern an.
      Das Ende der Straße ist keine Bildungslücke!
      Auch wenn es hier viele Lichtblicke in Brhv. gibt, ebenso viel Schatten.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Sparköchin23.02.24, 11:18

    Schlimm, dass es solche Flohmärkte geben muss und dass ein großes Klientel vorhanden ist. Selber habe ich auch viel zu viel und würde gerne was abgeben. Einen Fernfahrer kenn ich auch, der kann vielleicht Geschichten erzählen! Am besten gefällt mir die, als er, der Piefke, in Wien ankam und bei einem echten Würstelstand die Speisekarte einmal rauf- und runtergegessen hat. - Ein harter Job ist es trotzdem, und es wird nicht besser.
    Merkst du den Hafentunnel, wird der Verkehr dadurch weniger oder die Luft besser?
    Den Regen habt ihr uns runtergeschickt, der gemütliche Tag wird heute auch in Wien zelebriert.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Straße ist keine Durchgangsstr., direkt am Deich ist die Luft eher zu frisch, also optimal.
      Wenn alle Navisysteme funktionieren gibt es für Brhv.-Mitte nur noch den LK W-Lieferdienst.
      Über die benachbarte Schleusenstr. rollen die Zubringer für die Keuzfahrer, Taxen und Busse. Ich habe nur mit Radlern und Sehleuten zu tun :).
      Der Tag ohne Regen war eine Erholung!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, wollte mich nur mal melden und dir ein schönes Wochenende wünschen!

    Ich hoffe, nun wieder regelmäßig vorbeikommen zu können. Bisher war das neue Jahr nicht sehr gnädig zu mir.

    Habe trotzdem alles nachgelesen!!!!

    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea!
      Hoffentlich bleiben dir die Sterne nun gut gesonnen...

      Löschen