10.05.24

Maiglöckchen

 


Nur kurzfristig vom Duft des Spargels übertönt...

Flieder und Maiglöckchen sind meine Düfte im Frühling.









Im Freilufttheater am Deich
waren die ersten Künstler mit ihren Drachen aktiv.
Von meiner Lieblingsbank hab ich die kontrollierten Wendungen eine kleine Zeit beobachtet.






Durch ein Gespräch mit dem Cousin aus Ostfriesland erfuhr ich vom Verkauf seines *Hobby* zu Gunsten eines Wohnmobiles.
Die Überführung des 
>>>Bootes nach Mecklenburg-Vorpommern
macht ein Maschinist einer der Schlepper vor meiner Tür.



Zufälle gibt es, schon merkwürdig, die Pausen zwischen Laufen und Kochen füllte ich mit Lesen auf dem Balkon, das Buch *Der Holländer* führte mich u.a. in einen der kleinsten Häfen in Ostfriesland -
Neßmersiel, dort war der Heimathafen vom Segler fast 30 Jahre jeden Sommer.







9 Kommentare:

  1. Die Kreise schließen sich sage ich immer. Irgendwie findet man auf merkwürdige Art immer zurück auf Ereignisse und Orte der Vergangenheit.
    Maiglöckchen sind auch nette Frühlingsboten aber Flieder finde ich noch schöner. Leider schon verblüht - aber die Rosen lösen ihn ab.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine Häufung von Zufällen, jetzt interessiert mich noch der freie Stellplatz für Wohnmobile. Ich seh sie überall - aber ist es erlaubt?
      Liebn Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin10.05.24, 14:14

    Deshalb ist der Frühling meine Lieblings-Jahreszeit: ein herrlicher Duft löst den anderen ab. Pfeifenstrauch schnuppere ich auch gerne, Maiglöckchen haben wir nur wenige. Aber in den Flieder habe ich auch mehrmals die Nase gesteckt.
    Solche Zufälle - oder auch nicht - kenne ich auch.
    Erwähnung einer Ortschaft in einem Buch - und kurz darauf ein Bericht drüber im TV. Spannend!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sparköchin11.05.24, 16:45

      Ha, einen Lieblingsduft hab ich vergessen: die Linde. Aber im Moment erfreue ich mich olfaktorisch an den Robinien.

      Löschen
    2. Die Baum- und Duftliste wurde erweitert.
      Etwas werden wir Nordlichter noch auf die Blüte der Robinie warten müssen.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Wir wandeln aus aktuellem Anlass das bekannte Lied ab und singen jetzt alle zusammen "Schneeglöckchen, weiss' Röckchen" . Bei uns sind die Schneeglöckchen schon weg, aber der kleine Flieder hält sich noch munter und ist schwer beliebt bei Bienen und Hummeln.
    Was mir Sorgen macht – keine unserer Nistkästen ist besetzt. Letztes Jahr brütete noch ein Meisenpärchen und heuer nichts mehr. Zu wenige Insekten für die Aufzucht der Brut??? Ich weiß es nicht. Alles bedenklich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Austernfischer sind in diesem Jahr nicht auf dem Nachbardach, die Ängste um kleine Federbälle im 6. Stock werde ich nicht ausstehen müssen. Ihr Ruf fehlt mir, gestern waren einige im Hafen und brachten mir Grüße!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin12.05.24, 10:56

    Dürfen eigentlich Familienfremde zum Muttertag gratulieren? Egal, ich tu es trotzdem: hab einen fröhlichen und entspannten Muttertag!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke, gerne mehr und zu allen Anlässen als Schulterklopfmaschine!
      Gratulation zurück!!!

      Löschen