Um 14 Uhr versuchte die *Union*, durch das Nadelöhr zu kommen...
Wie gewohnt klappte es dann mit einem kleinen *Wumms*.
Glückwunsch an die Kapitäne, die Besatzung des Schiffes und der Schlepper.
Allzeit gute Fahrt und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel...
Immer wieder faszinierend, deine Schiffsgeschichten. Vor allem für mich Landratte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anette
Es war wieder ein tolles Erlebnis und für meine Gästin aus Bayern etwas ganz Besonderes. Die Windjammer faszinieren mich immer wieder.
LöschenLiebe Grüße zurück!
Moin Kelly! Nach langer Zeit wieder mal ein Ausflug in deinen Blog und sofort weht einem die Seeluft entgegen und die Segler schippern an einem vorbei. Ich hol mir jetzt noch einen Kaffee und schau mir deine ganzen Bilder an. Guter Tagesanfang, bevor hier wieder der Normalbetrieb anfängt. Heute steht Bügelwäsche an ... obwohl ich nicht ungern bügle (Vaters Schneider-Gene), hat sich aktuell ein bißchen viel angesammelt. Die eine oder andere Klamotte wird daher nicht in Form gebracht (hab ich grade beschlossen).
AntwortenLöschenLieben Gruß in den hohen Norden!
Neue Erkenntnisse und Beschlüsse für einen wachen Geist ;).
LöschenDie Sonne scheint noch immer und unterstützt bei der *Gasthauswäsche*. Schiffe und Gäste haben bleibenden Eindruck hinterlassen.
Die Stadt kommt mir leer vor :).
Lieben Gruß!
Was für ein Spektakel, liebe Kelly. Mir fiel keine passendere Bezeichnung ein für die Superlative dieser riesigen Show. Das kann man auf Fotos gar nicht bannen. Ich glaube, ich wäre überwältigt gewesen von den unzähligen Eindrücken ... bis in die Nacht.
AntwortenLöschenVielen Dank für diesen grandiosen Einblick.
Ein lieber Gruß zu dir,
Andrea
Es war ein großartiges Fest, und alle haben die Feiertage ausgiebig genossen. Jetzt findet die Show in Amsterdam statt.
LöschenLieben Gruß!
Das ist wirklich eine heikle Stelle für so ein großes Teil. Die "Union" hat Eindruck hinterlassen bei mir. Auch die Crew. Und alles, obwohl ich nur am Fernseher gehangen habe.
AntwortenLöschenLG Christiane
Der Kaiserhafen ist grundsätzlich ebenfalls verfügbar, allerdings sollten alle Attraktionen in der Nähe oder direkt im Neuen Hafen sein. Die Fregatte Bayern lag im Kaiserhafen und hatte laut Statistik viele Seegäste. Nun ist alles wieder an seinem Platz: die Futterkutter, die Hansa und die Arbeitsschiffe.
LöschenRuhig ist es geworden ;).
Lieben Gruß!
So schöne Fotos, liebe Kelly! Dass die Sail zumindest teilweise auch im Fernsehen übertragen wird, war mir nicht klar. Ich glaube ich habe diese Veranstaltung grob unterschätzt.
AntwortenLöschenIch freue mich für euch, dass ihr so spannende Tage hattet.
Lieben Gruß!
Ja, ganz Bremerhaven hat gefeiert! Es wurde stellenweise eng, und Absperrungen waren erforderlich, aber das Sicherheitskonzept war erfolgreich und unaufdringlich. Politische Prominenz war anwesend und hielt sich sympathisch zurück – alles lief optimal!
LöschenEine wichtige Rolle spielte natürlich das wunderbare Wetter!
Lieben Gruß!