16.03.19

Kurzurlaub...

Leben ist das mit der Freude
und den Farben
nicht das mit dem Ärger
und dem Grau!

Interessant war es mit viel gesunder Luft, d.h. mit Wind und Sturm auf Norderney.

Milchbar in der ersten Reihe und mit einem heißen Lumumba in der Hand kommt das Urlaubsgefühl, die Entspannung. Nach einem Deichspaziergang  geschützt vor den Naturgewalten und dabei der kochenden Nordsee zusehen - es wird nicht über das Wetter geklagt, alle sehen zufrieden aus.
In den Kuranlagen ist es gepflegt und blüht, *Hygge* am neuen Terminal ein Gewinn und die Meierei am Ortsende lohnt einen Besuch.

Gefehlt haben mir die Austernfischer, selten waren sie zu hören, die meisten Vögel hatten sich ins Vorland geflüchtet.

Ob ich nun hier und heute den Garten inspiziere ist noch ungewiss, zuerst nun die Blogrunde, Fotos sichten und frische Lebensmittel einkaufen.

11 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,

    wie schön, dass du wieder hier bist - mit ganz viel frischer Nordseeluft "im Gepäck" :) Das liest sich so schön und hätte mir auf jeden Fall auch gefallen. Am Meer ist eigentlich jedes Wetter reizvoll, finde ich. Und danach dann windgeschützt ein leckeres Getränk genießen und aufs Meer schauen ..herrlich.

    Und ja - genau DAS ist Leben :) :)

    Heute scheint sogar ab und zu die Sonne - das läßt hoffen :)

    Viel Spaß beim Fotos-Sichten und ganz liebe Wochenendgrüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Tage Reizklima und die Welt ist für mich wieder in Ordnung.
      Es dürfte nun nahtlos in den Frühling gehen...
      LG

      Löschen
    2. Oh ja, damit wäre ich auch sehr einverstanden :)
      Einen schönen Sonntag für dich und LG, Ocean

      Löschen
  2. Liebe Kelly, mit richtiger Kleidung kann bei jedem Wetter ein Kurzurlaub eine Erholung und Entspannung sein. Nur das Radeln bei starkem Wind, Regen oder Kälte und Schnee muß ausfallen.
    Auf der Insel Hiddensee hatte mir die Deichwanderung von einem Ort zum anderen auch immer viel Freude gemacht.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige waren trotzdem mit dem Rad unterwegs, nur nicht auf der ungeschützten Promenade, ich bin gelaufen und hatte die Windjacke dabei.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Moin liebe kelly,
    es gibt kein schlechtes Wetter auf der Insel. Wenn, dann liegt es an der Kleidung. :-)
    Schön, dass Du erholt zurück bist.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich haben alle Nordseetouristen diese Einstellung :). Das es sich einregnet oder tagelanges schlechtes Wetter gibt es nicht, nur Inselwetter!
      LG

      Löschen
  4. Besonders gut klingt das "Fotos sichten", liebe Kelly. Dann dürfen wir uns vielleicht noch auf Bilder zu den Erzählungen freuen, das wäre riesig und würde die Vorstellung untermauern.

    Freut mich sehr, dass du so eine schöne Woche hattest!

    Ein lieber Sonntagsgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ergab nur eine kleine *Ausbeute*, zu viele Sehleute an der See.
      Egal ob Sonne oder Regen mit Sturm und Flocken vom Nordseeschaum, Bilder sind in der Seele gespeichert.
      Gern hätte ich einen Surfer oder Kitesurfer fotografiert, es hat sich keiner getraut...
      LG

      Löschen
  5. Moin-moin ist schon Gesabbel – da mussten wir herzlich lachen.
    Der Humor kam gut und gestern an. Vielen Dank!

    Herzliche Grüße aus dem Süden,
    Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Grins* - alles Weitere hat der Sturm verweht, Unterhaltung war nicht möglich. Es blieb bei der gegenseitigen Hochachtung mit einem kurzen Lächeln unterwegs...
      LG

      Löschen