22.03.19

Bereits wieder

Bereits wieder in Verzug...
Nachurlaub hört sich besser an!
Der Bummel in Bremen musste sein 

und wenn es trocken ist dann ruft der Garten.
Der Sturm hat die letzten Blätter und Zweige in die Beete geweht, eine mühselige Fummelei.

Es warten nun noch häusliche Aufgaben, etwas was nicht im *Vorbeilaufen* erledigt wird - Dankschreiben!
Liebevolle Päckchen erreichten mich.
Die Maultaschen sind bereits gegessen, jetzt kann ich über schwäbische Spezialitäten mitreden ;).
Die bayerische Freundin bat um ein Muster für Babyschühchen und prompt kam die Erstausstattung für die ganze Stadt zurück ;).
Hier wird es landläufig
*mit der Mettwurst nach dem Schinken werfen*
genannt, war aber nicht meine Absicht :).
Nur die Sonne und Radelwetter kann mich nun davon fern halten...

Am Projekt Pullover ist endlich der Halsausschnitt geglückt und wartet geduldig auf Fertigstellung, doch zuerst die Bügelwäsche...

9 Kommentare:

  1. ... eine Windmühle, wie schön ..die sind hier im Süden eher selten, für mich Kindheitsassoziationen an Urlaube bei den Großeltern ...

    Liebe Kelly,

    oh ja, nun ist endlich wieder Radelwetter, nach dem langen Sturm und Regen, genießen ....

    Maultaschen, ganz regional :) bei uns hier ein sehr beliebtes Essen in verschiedenen Varianten. Ich habe sie z. B. schon einfach nur mit Eiern in der Pfanne gebraten.

    Der Garten wartet auch hier ..

    Ich wünsche dir viel Freude beim Handarbeiten und bei allem, was du am Wochenende vorhast.

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will es versuchen - das Ding mit der Freude ;)!
      Wenn es so dunkel und trüb bleibt beschränke ich mich auf Sport im Fernseher.
      Herzlichen Dank und für euch ein schönes WE!

      Löschen
  2. Ah, meine Lieblingsmaultaschen ... die von Burger sind die Besten. Entweder in Brühe oder mit Zwiebeln angebraten, wie ich sie bevorzuge. Gern auch mit Käse überbacken ... oder oder.

    Mein Garten ruft auch, aber mir ist es noch zu frisch da draußen.

    Genieß das Wochenende, liebe Kelly,
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      alles in Richtung Nudeln ist für mich Blitzküche, auf die Schnelle etwas zaubern...
      Z.B. wenn der Garten die ganze Aufmerksamkeit verlangt und dann der *große Hunger* etwas sättigendes fordert.

      Bitte ebenso viel Freude am freien WE!
      LG

      Löschen
  3. Der Frühling ist eine echte Auferstehung,
    ein Stück Unsterblichkeit.

    ~Henry David Thoreau~

    Wünsch dir eine schöne Zeit!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Die Mühle am Wall ist immer ein Hingucker - wenn auch hier auf dem Foto der Tag sehr trübsinnig daher kommt.
    Garten. ja, wäre notwendig. Ich plane, einiges zu ändern und zu vereinfachen. Jetzt ist erstmal wieder Schietwetter.
    Traf übrigens gestern im Gelände eine Dame, die die am Weg liegenden Tempotaschentücher eingesammelt hat - da musste ich an dich denken und überlege, mich bei meiner nächsten Runden auch mit einem Tütchen und Handschuhen zu wappnen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      Schietwetter wie im April, dennoch konnte ich mit Glück trocken einkaufen. Für heute ist eine Verabredung getroffen und die Wind- und Wetterjacke darf nochmals dienen ;).
      Am Wochenende soll es beständiger werden...
      Pläne sind eine schöne Beschäftigung :) in diesen Zeiten.
      LG

      Löschen
  5. ... falls du meine Antwort nicht gelesen hast ...

    ich wünsch dir einen tollen Tag, liebe Kelly. Pack dich schön ein und nehme den Wolkenschieber mit.

    Die Welt gehört den Mutigen!

    Viel Spaß!!!!!

    AntwortenLöschen