18.03.19

Ohne

Probleme verlief An- und Abreise!

Erstaunlich bei dem Sturm und den Unwägbarkeiten bei der Bahn und der angekündigten Sturmflut, es gab kein Oberleitungsschaden und nicht einmal Verspätung.
Das Anlegemanöver im Hafen von Norddeich war etwas schwierig durch den Wind, doch bei der *Frisia* arbeiten Profis!

Bei Spaziergängen auf der Insel waren zumeist die Hände bis zu den Ellenbogen in den Taschen vergraben oder mit dem Ordnen von Schal, Mütze und Kapuze beschäftigt, auf der Promenade waren immer viele Touristen und wenig Möglichkeit für Fotos.

Am letzten Urlaubstag reichte das Wasser bis zum Fahrweg unterhalb der Promenade, keine Möwe oder sonstiges Geflügel war zu sehen, eigentlich wäre ungestörtes Eisessen möglich gewesen ;).

Von Interesse waren die Immobilienangebote, ein zweites Sylt entsteht, viele Nullen vor dem Komma sind nötig für den Erwerb.

Ebenso die Auslagen der Geschäfte verändern sich merklich, es blieb beim Shoppen mit den Augen, allerdings hatten es mir besondere Sportschuh angetan.
Die hab ich mir dreimal angesehen, mit den Kids wäre ich der Versuchung erlegen...


8 Kommentare:

  1. Ach ja, das Meer ist halt immer wieder beeindruckend, ganz gleich zu welcher Jahreszeit. Danke für die Impressionen, liebe Kelly.

    Die Beobachtungen, was die Immobilienpreise etc. anbelangt, die kann man an allen beliebten Ferienorten machen. Die Nachfrage scheint groß zu sein. Mich erschrecken solche Entwicklungen.

    Ich muss los ... hab eine schöne Woche,
    winke und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      vom Meer möchte ich mehr, ja auch zu jeder Jahreszeit.
      Nur wenn die Sonne brennt und kein Wind ist wird mir ohne Rad schnell langweilig, zum Glück ist es an der Küste selten.
      Typische Strandurlauberin bin ich nicht.

      Ab Ostern ist es vorbei mit dem Bauboom, dann sind die Kräne und Baufahrzeuge auf Norderney zu Gunsten der Touristen verschwunden, nur noch viele Hinweise auf fehlendes Personal: Gesucht wird...

      Alles ist im Wandel, das Reisen ist beliebt!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Aus Norderney wird ein zweites Sylt?! Ob das gut ist?
    Die Schuhe sehen schön aus, aber ich glaube zum Sport sind diese 'Cycleur de Luxe' eigentlich zu schade, oder? Zum Beispiel das gelbe Modell hat Schuhbänder aus irgend einem seidigen Material. Ist eher was für's ausgehen. Mein ich jetzt einfach mal so. :)

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gabriel,
      wie es sich weiter entwickelt?
      Für Insulaner und die arbeitende Bevölkerung wird es eine Herausforderung.
      Tja - die Schuhe, sie sind zu mindestens zum Laufen geeignet und dabei chic, solche Ideen und Vorlieben bekomme ich immer in Urlaubsstimmung. ;).
      Gummistiefel wären praktischer dort, eine Kleirutsche am Deich mit meinen Sneakern erforderte längere Reinigung, mit den *gelben* wäre ich brav auf dem Weg geblieben :)!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Guten Abend, liebe Kelly,

    deine Bilder genieße ich gerade sehr .. das Meer ...groß ist die Sehnsucht ;)

    Aber ein zweites Sylt ..hmmmm ..das finde ich zumindest fragwürdig. Leider sind solche Entwicklungen in einigen vormals beschaulichen Orten zu verzeichnen -

    Hohwacht gehört auch dazu, dem Abriß zweier alter charaktervoller Gebäude folgte der Bau von großen Apartmenthäusern mit Seeblick - der Bau ist noch im Gange, ich weiß nicht, wie das den Charakter des beschaulichen Fischerdorfs beeinflussen wird.

    Aber schön, dass du den Kurzurlaub genießen konntest ..trotz Wind und frischen Temperaturen. Das Meer tut einfach gut ..

    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      wenn es bereits einen *Ruf* als Ballermann des Nordens verzeichnet ist es sehr fragwürdig. Doch ähnlich wie auf Malle wird es immer Zeiten und Flecken der Erholung geben, wobei der Freizeitwert relativ ist...

      Hohwacht mit endlosen Wanderungen, wo der Gast noch König ist, vermutlich mit Betongold verbaut, ob es dienlich auf längere Sicht ist?
      Die Bucht bleibt Naturschutzgebiet und gewisse Auflagen werden zu beachten sein.
      Der Tourismus ist die Einnahmequelle, macht aber auch abhängig und ob dann eine Renaturierung möglich sein wird wenn der Besucherstrom ausbleibt?
      Hohwacht - mehr als eine Erinnerung!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Na fein, dass es dich nicht umgepustet hat Kelly. Aber das Meer ist immer schön. Oft schaut man sich was Schönes mehrmals an, bevor man es kauft. Bereust du jetzt, die Schuhe nicht doch gekauft zu haben?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Standfest und erdverwachsen...
      ich glaube eine Zeile aus dem Niedersachsenlied :).
      Mich weht so leicht nichts um, liebe Kerstin.

      Die Schuhe - zum Glück hat die Vernunft gesiegt, meine Läufer müssen etwas robuster sein. Für *schöne* Schuhe gibt es zu wenig Verwendung, der Gedanke war schon schmeichelhaft...

      Löschen