20.03.23

Der Geheimtipp

 >>>gern-ans-meer!

Ein Insider-Tipp der Einheimischen - zu Recht!
Immer wieder wurde *Stephan* (ebenfalls Exstoteler) genannt und als ich am Mutter/Sohn/Tag die Wahl hatte gab es keine lange Überlegung.
Nach einer herzlichen Begrüßung haben wir lecker gegessen, es gab so viel zu sehen, Foto wurde vergessen.

Noch vor der Tür erinnerte ich daran, schon wurden Freunde begrüßt und nur noch der Genuß zählte.

Ein Besuch im Gartencenter machte den Ausflug rund, nebenbei bemerkt mit dieser charmanten Bemerkung, du schaffst das,
denn einer dieser niedrigen Sportwagen stand dem Sohn leihweise zur Verfügung ;-).



Nun hoffe ich auf gutes Gedeihen, Fußbodenheizung ist auf 0, Frühjahrslicht genügend.
Pflegehinweise suche ich noch...








Viele Shuttlebusse und *Seh*leute waren unterwegs, *Mein Schiff 3* lag an der Kaje.

Die Giraffe wehrt sich noch vor dem Abbruch...


8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Das hört sich sehr gut an,
    was in diesem Lokal zu essen gibt!
    Hauptsache du hattest einen schönen Tag!

    Ich wünsche dir einen schönen Montag
    Herzlich Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr intensive Stunden und zu Stephan wird der Weg mich öfter führen, der Fisch von einem Profi zubereitet ist es wert und der Koch ebenfalls.
      Essen ist für mich eine Vertrauensfrage!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    da hast du einen schönen und kulinarisch wertvollen Tag erlebt! Und dann noch die Extra-Belohnung mit zwei Pflanzen! Die linke kenne ich nur vom Sehen, mit dem Anthurium wirst du viel Freude haben. Ich habe im Dezember ein blühendes Exemplar gekauft, und die Blüten sind immer noch da.
    Pralle Sonne mögen sie, glaube ich nicht, aber du findest sicher im Internet was dazu.
    Gutes Gelingen :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In bester Gesellschaft verbringe ich gerne meine Zeit!
      Ob die neuen Pflanzen der gleichen Meinung sind, es wird sich sichtbar herausstellen...
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Lecker essen mit Freunden und Familie ist immer gut für Leib und Seele. Dein Pflanzenschützling ist wohl eine Dieffenbachie - die mögen es feucht. Ich bekomme meine Zimmerpflanzen trotz Befolgung der Pflegeanleitung regelmäßig um die Ecke. Lediglich die ganz hartgesottenen wie Sansevierie halten und vermehren sich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fehlende Fensterbänke machten inzwischen branchenfremd ;-)...
      Sansevierien gab es reichlich früher, alle konnte ich mit Pflanzen von meinem Südfenster beglücken, über heutige Preise dafür konnte ich nur noch staunen.
      Dann kam die Zeit der Balkonpflanzen und Ampeln, hier überhaupt nicht mehr gefragt.
      Ohne Garten fehlte mir etwas *Grün*!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin Kelly!
    Mit Bepflanzungen ist das so eine Sache – ich versuche mich dieses Jahr mal an Lavendel. Der wächst in südlichen Ländern ja quasi von alleine, aber ob das der Lavendel hier bei uns auch weiss? Wir werden sehen ob ich's ihm beibringen kann :–)
    Vielen Dank für deinen Layout-Tipp. Hat funktioniert. Nur an der Schriftgröße muss ich noch irgendwie drehen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dani, also kann und darf ich bei Pflanzen bei dir nachfragen ;-)...
      In einem Flyer fand ich einen Zitronenbaum und erinnerte mich an den Duftgarten bei meinen Gasteltern in Beit Jala, unglaublich wie Düfte triggern können!
      Viel Glück mit deinen Einträgen!
      LG Kelly

      Löschen