01.03.23

Traumhaft

 Einmalige Eindrücke zur Zeit...


Die Farben sind nur unzureichend, ohne Sonnenbrille ist es fast unangenehm.


>>>weitere Infos

Sonnenuhr - 
gesehen bei der 
Hochschule Bremerhaven.









Ein Schnapper als kürzlich *Mein Schiff 3* an der Columbuskaje lag.

6 Kommentare:

  1. Das oberste Foto solltest du bei einem Kalenderverlag einreichen, liebe Kelly!
    Was für eine wundervolle Stimmung du eingefangen hast!
    So eine Sonnenuhr, wenn sie denn genau funktionieren soll, ist ein Wunderwerk der Technik. Ich kenne eine an einer Fassade mit einem simplen Stab und ein paar aufgemalten Zahlen - aber mit der kannst du nie pünktlich sein :)
    Ich schwelge noch ein bisserl in deinem Foto, bevor ich wieder in der Küche verschwinde ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Abend war wirklich verzaubernd, dazu den Jupiter und Venus ganz klar am westlichen Himmel, interessierte mit Klappstühlen auf dem Deich...
      Gestern war der Tag der Komplimente ;-) .
      Danke!
      Beim Nachlesen im Link wurde die Sonnenuhr *etwas* verständlich...
      Lieben Gruß in die Küche!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, ich kenne nur die herkömmlichen Sonnenuhren. Aber diese ist schon etwas besonderes, da müsste ich mich total hineindenken. Ob ich das schaffe?

    Ich schicke liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gleicht einem Studium...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Die Schlepper vor hochromantischer Kulisse - was für ein Anblick. Und meinen geliebten Pingelturm sehe ich so auch mal wieder. Die Sonnenuhr scheint was für logisch veranlagte Menschen zu sein - da bin ich erstmal raus ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Giraffe fehlt nun im gewohnten Anblick, der alte Kran wird demontiert.
      Im Hafen ist immer Bewegung...!
      Sonnenuhren sind schön und interessant, praktische schnelle Zeitanzeige ziehe ich auch vor.
      Lieben Gruß!

      Löschen