26.03.23

Sommerzeit!

Frühjahrsmüdigkeit und Sommerzeit - kompatibel?
Frühling und Temperaturen ebenso wenig, die Heizung läuft...

Lediglich Valentin und Anna bei Lets dance konnten mich in der letzten Woche beeindrucken.


Gestern der Einkaufsbon! 
Unbedingt 1 (eine) Paprika sollte dabei sein, 
bio, schön - und schwer!









Um die Bildschirmzeit 
in Grenzen zu halten gibt es 
kein *Videochat*!

pn - also persönliche Nachrichten sind möglich, doch die Camera ist mit einem Smilie von Anette überklebt.




Ebenso halte ich es mit meinen Telefonnummern um unerwünschte Werbeanrufe zu vermeiden, wichtige Nachrichten können auf den AB gesprochen werden.
Oft bin ich auf *Glitsch*!





9 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Frühjahrsmüdigkeit + Sommerzeit eine Stunde vor = einfach weiter schlafen ;-)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm gilt nur dann wenn man Würmer mag, oder? Wie ich sehe bevorzugst du auch eher Marzipan-Rübli!
    Zu Social-Media wie Facebook kann ich nix sagen. Da bin ich inkompetent. Aus dem Internet-Telefonnummern-Verzeichnis habe ich mich schon vor Jahren streichen lassen. Wenn deine Festnetz-Nummer(n) nicht mehr online abrufbar sind, ist's vorbei mit unerwünschten Anrufen. Kann ich nur empfehlen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Morgen ist noch willkommen bei mir - doch dann zieht sich der Abend gefühlt endlos.
      Nach müde kommt doof.
      Die Tortengarnierung zu Ostern ist mit den Marzipanrübli geplant, hoffentlich kann der Osterhase sein Nest verlassen und kommt nicht ins schlittern...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Bitte wo bist du genau, wenn du auf Glitsch bist, liebe Kelly?
    Deinen Einkaufsbon finde ich sehr interessant! Zucker kostet bei uns mehr als doppelt so viel, dafür das griechische Joghurt weniger (naja, Griechenland liegt ja auch näher bei uns als bei euch, ähem) und der Schwergewichts-Paprika ist das reinste Luxusgut. Genieße jedes Fuzerl von ihm!
    Morgen kommt bei uns der Winter kurzfristig wieder zurück, da wirds nix werden im Gemüsebeet. Hoffentlich überlebt der Spargel!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterwegs - am Bummeln!
      U.a. einkaufen, 1000 gr. griechischen Joghurt und 250 gr. Puderzucker ;-).
      Die Paprika ist wirklich lecker, fast schon Geschichte.

      Sehr kalt ist es hier und heute, hab mir vor dem Läppi einen Wollschal geholt :-).
      Lieben Gruß und die Hoffnung nicht aufgeben.

      Löschen
    2. Sparköchin27.03.23, 09:30

      Ach soooo! Griechisches Joghurt bei uns 400 g, Staubzucker 500 g.
      Dann passts ja wieder, und das Joghurt macht wohl einen Umweg über D nach Ö.
      Wenn du auf Glitsch bist, bin ich auf Lepschi!
      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Hallo liebe Kelly,
    ich kaufe generell nur Bio-Paprika, weil man immer wieder von den Pestiziden hört und liest, die bei "normalen" Paprika eingesetzt werden. Ich muss also sozusagen "in den sauren Apfel beißen" und viel Geld dafür zahlen. Kürzlich kaufte ich welche von Demeter und zahlte 2,48 Euro pro Stück. Und dabei hatte ich noch Glück, schöne knackige zu bekommen. Am Tag davor: gleicher Preis und schrumpelige Früchte.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - wenn schon, denn schon - war auch meine Devise.
      Lange hatte ich mich zurückgehalten, doch diese Frucht war zu verführerisch und es hat sich gelohnt.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Diese Umstellen der Uhren geht mir auf den Keks. Ich finde es unsinnig. Rote Paprika: unbedingt. Da kein Wintergemüse entsprechend teuer aber ich kann nicht ohne. In meine Bio-Kiste schlagen die z. Zt. mit 3,40 Euro das Stück zu Buche. Ich muss gestehen, da nehme ich oft die "normalen".
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange Zeit verbrachte ich in den Gemüseabteilungen der Läden um zu Vergleichen, ob Bio oder normal war kaum ein U/nterschied bei den roten Paprika.
      Jedenfalls keine Plastikumverpackung!

      Durch die Umstellung auf Sommerzeit hab ich endlos lange Tage, dazu noch Wintertage.
      Es ist unangenehm kalt!
      Lieben Gruß!

      Löschen