16.09.25

Sehen und essen!


 Einparken und links die derzeitige Sensation in Bremerhaven, rechts die *Letzte Kneipe vor New York*.


Essen im Kaiserhafen!

Gäste, die am Sonntag zur Mittagszeit Fisch essen möchten – gar nicht so einfach. 
Meine Lieblingslokale halten es mit der Sonntagsruhe oder befinden sich in der Touristenmeile im Fischhafen.



Alternativ in der *Alten Bürger*, doch dort findet der Flohmarkt der Bürger statt. Bestenfalls zwei Fliegen mit einer Klappe, hm...



Kaiserhafen, es war voll, doch auf unsere höfliche und hungrige Frage hin bekamen wir den Stammtisch.
  Den Stammtisch, eigentlich für die Belegschaft der *Disney Adventure*, war uns recht, ließ sich aber wegen der Strahler im Lokal nur schlecht in Szene setzen.




Was gab es? 

Drei Mal lecker Fisch, unter anderem den besten Heilbutt! Gute Gespräche über Fisch, gefangen vor Norwegen, und bei all dem Ambiente vor Ort wurde verständlicherweise das Fotografieren vergessen. 

Alles aufgegessen!

8 Kommentare:

  1. "Beim Einparken" :-) ... sicher nicht so einfach bei der Größe. Soweit in den Kaiserhafen sind wir noch nie vorgedrungen, man bleibt immer bei seinen Gewohnheiten. Die letzte Kneipe vor New York ist eine Institution, schön, mal einen Blick durch deine Fotos erhascht zu haben.
    Wenn ich schon in Fischtown bin, will ich auch Fisch essen. Da wundere ich mich über die Touristen, die Pommes und Burger bestellen. Da der Salondampfer nicht auf hatte, waren wir wieder mal bei Lloyds. Fisch sehr gut - Beilagenkartoffeln nicht. Nach dem Fußmarsch - Parkhaus, Kaiserhafen und zurück - hatten wir so recht keine Lust mehr auf den Flohmarkt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tageszeit und Sonntag passten nicht, ebenso ist ein Montag nicht ideal für einen Restaurantbesuch. Im Lloyds war ich bisher nur für einen Schlendertrunk, noch noch nie zum Essen.
      Der Wasserschout am Radarturm wird oft gelobt, den habe ich als Nächstes geplant. Im Fischhafen wäre Fiedlers Restaurant meine erste Wahl.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Moin Kelly!

    Alles wurde aufgegessen
    und das Foto ganz vergessen.

    Das reimt sich und was sich reimt ist gut, sagte schon Pumuckl ;)

    Fröhliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Portionen waren großzügig, sodass ich mir um Reste im Voraus keine Gedanken machte – meine hungrigen Gäste kenne ich schließlich :)!
      Zwei Stunden in der *Kneipe* waren für Augen und Sinne, und letztlich auch für den Magen, schon fast eine Zumutung – abgesehen von dem Pott vor dem Fenster...
      Da hätte ich mir den Pumuckl gut vorstellen können, als Gesellschaft zum Klabautermann :)!
      Fröhliche Grüße!

      Löschen
  3. In solchen Momenten ist das Fotografieren Nebensache. Dein Bericht lässt die Bilder auch so entstehen und das Wasser im Mund zusammenlaufen.

    Ganz liebe Grüße!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für alle Sinne ein Genuss, ich mag es auch in Maßen ;).
      Es war einfach zu viel auf einmal!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Sparköchin16.09.25, 13:27

    Das ist echte Erlebnisfotografie. Ein leer gegessener Teller, eh die beste Lokal-Empfehlung, die man sich vorstellen kann. Heilbutt ist immer ein Genuss, wenn bei uns denn erhältlich. Im Geiste esse ich mit und hab einen wunderbaren Geschmack am Gaumen.
    Ein paar Fragen zur Disney Adventure: Wird auf dem Schiff tatsächlich mit der Mickey Mouse gearbeitet? Also ich meine, sind Disney-Figuren an Bord, gibt es entsprechende Unterhaltung? Oder sind die Räumlichkeiten im Disney Design gestaltet?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute steht der Marktbesuch an, unter anderem mit Fischeinkauf.
      Wie das Ambiente im Riesenpott ist, weiß ich nicht, da es für mich nie infrage kommt. Sicherlich könnte KI in dieser Hinsicht eine Hilfe sein...
      Lieben Gruß!

      Löschen