09.05.26

Bleib doch noch...

 


Wenn Besuch anreist und meine derzeitige Insellage etwas Unsicherheit vermittelt, wird ein Treffpunkt ausgemacht – bestenfalls am Hauptbahnhof. Um die Mittagszeit all den verführerischen Düften am Bahnhofsvorplatz ausgesetzt, meldet sich plötzlich der kleine Hunger... Da war doch was? 


Das Bistro *Station* hatte mich bereits einmal getröstet, also gönnen wir uns vor unseren Unternehmungen einen Imbiss: zweimal Tagessuppe (hervorragende Linsensuppe), Tee und für die Süße ein Stück Schwarzwälder Torte – alles für 20€!




Kurzer Bummel durch die City, um am Neuen Hafen auf der Terrasse am Auswandererhausmuseum eine Kaffeepause einzulegen. Gestärkt ging es weiter zur Wohnung, wo wir gemeinsam Brot gebacken haben. Das ideale Ergebnis hat das Dinkelbrot dank der Jenaer Glasform bekommen.
Es lohnt sich zu bleiben für Gastgeberin und Gäste!


6 Kommentare:

  1. Welch schöne Aufforderung, der würde ich gern folgen!
    Ich glaube gern, dass Gastgeberin und Gäste ihre Freude an dem Tag hatten. Klingt richtig schön und beim Anblick der Torte läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Dann wünsche ich Dir/Euch eine schöne Fortsetzung ...
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja – Fortsetzung folgt :).
      Heute gibt es eine Veranstaltung zu James Krüss – *Jeder aber kann für jeden jederzeit ein Engel sein.*
      Vielleicht wird auch Kuchen selbst gebacken, allerdings nicht dreistöckig :).
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Sparköchin10.05.26, 13:04

    Das muss ein schöner Tag gewesen sein. Zuerst das gemeinsame Bummeln mit anschließender Stärkung, später dann gemeinsame Aktivitäten in der Küche - immer ein Gewinn.
    Der Überraschungsgast wird sicher wiederkommen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Abo ist verlängert :)!
      Nun wartet ungeliebte Arbeit auf mich: Kuchen backen und mich morgen mit den Resten herumschlagen...
      Schöne Erkenntnis: Rhabarber zählt zu den Gemüsen – es gibt also Gemüsekuchen.
      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Maiwoche.

      Löschen
  3. Liebe Kelly, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Dein neues Lebensjahr soll Dir alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen bereithalten. Hab einen schönen Tag, tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag, liebe Kelly!
    Dass du immer Grund zur Freude hast, das wünsche ich dir!
    Sicher verbringst du wieder einen schönen Tag, von dem du uns dann erzählen wirst, gell? ;-)
    Übrigens mag ich James Krüss sehr. Sein Buch "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" zählte in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsbüchern.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen