08.06.26

Im Park...

 


Der Parkbesuch war eigentlich geplant, um die Rosen zu bewundern, doch dafür war es noch zu früh.

Stattdessen stahl mein Lieblingsbaum, ein prächtiger Blüten-Hartriegel (Cornus Florida), den kümmerlichen Rosen die Schau.






Jedenfalls hatte ich mich nicht verlaufen, alles ist gut ausgeschildert. Es war mir entweder zu schwül, zu nass und zu stürmisch - als Entschuldigung für die kleine Pause.















 

Jedenfalls wird der Park Speckenbüttel 
noch einmal besucht, 
einen kleinen Vorgeschmack auf 
die Blütenpracht gab es schon. 
Angeblich wird es eine *Weiße Wolke*!









 
Zur Belohnung für die fast 8000 Schritt gönnte ich mir ein 0,3 Kräusen im Capar David & Co.
















Zur Orientierung hätte ich einfach im Archiv nach meinen Rosen suchen müssen, Ende Juni standen sie in voller Blüte.

01.06.26

Letzte Maitage!



An meinen Wegen leuchten Mohnblüten und erinnern mich an den Text von 
Elisabeth Schlumpf: 
Wenn ich einst alt bin, trage ich Mohnrot...

Ja – alt, und genau so halte ich es, hin und wieder auch mit Hut!






Beim Stadtbummel wurde es ganz spontan eine neue, leichte Kurzjacke – an windigen Tagen hier an der Küste immer ein Vorteil.








Der Deich ist schon wieder gemäht, aber den Verbleib des Grasschnitts konnte ich noch immer nicht klären (hab’s nicht vergessen :)). 
Auf jeden Fall ist es der perfekte Ort für warme Tage und Abende. 
Anders als die Klagen über Müll und Unrat im Stadtgebiet vermuten lassen, ist es hier stets aufgeräumt und ordentlich – vielleicht liegt das am touristischen Aushängeschild der Stadt Bremerhaven. 
Wie auch immer, es ist sehr erfreulich.