04.01.18

Motivation!

Es fehlt mir, die Energie für - ja, für was?
Vielleicht ist es gut sich etwas Bestimmtes vorzunehmen, so kleckert es einfach dahin...
Eine gewünschte Farbe für ein kleines Wollprojekt war nicht zu bekommen, die Übungen für das Patentmuster auf der Rundstricknadel schlugen fehl und ich habe tatsächlich aufgegeben.
Dafür gibt es nun eine Mütze mit Brombeermuster!
Ein Stirnband mit Patent in Hin- und Rückreihen ist fertig, aber nicht in der angesagten Farbe.

Jaulmodus nun aber aus, denn ein Anruf aus dem Buchladen besagte der *Martin* wäre abholbereit und vielleicht sollte ich auch gleich beim Fahrradhändler vorbei und ein gutes!? Neues Jahr wünschen!

Mein Trost sind gelungene Mahlzeiten, das Essen ist ein Vergnügen und die angeblichen Trösterchen liegen auf Halde: Pralinen, Schokolade und Kekse.


Etwas Warmes braucht der Mensch!

Selleriecremesuppe mit Pesto (fürs Auge und auch lecker) plus angebratene Garnelen!

Hoffentlich hat der Sturm keine zu große Schäden verursacht,
er war gut hörbar - der wilde Jäger!

12 Kommentare:

  1. Die wilde Jagd war zwar vernehmbar aber im Vergleich zum Orkan im Oktober würde ich eher von einem frischen Wind sprechen :-) Die Worte Pralinen, Schokolade und Kekse muss ich ignorieren - das zugenommene Kilo zwingt mich dazu. Aber von dem Süppchen würde ich kosten wenn ich denn könnte :-) Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, mit Häkeln anzufangen. Ich bewundere die, die mit Handarbeit schöne Dinge zaubern. Ich bin etwas begriffsstutzig was Anleitungen angeht - insofern kommen nur einfache Sachen in Frage. Schaun wir mal.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      reichlich *Sprickels* liegt im Garten, Odin wehte nachdrücklich durch die Eichen...
      Was die Handarbeiten betrifft, ich bin nicht die geduldigste und im Sommer ist es mir für Wolle in der Hand zu warm. Lediglich als Pausenfüller würde ich es bezeichnen.
      Viel Erfolg und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Moin liebe Kelly,
    wärest in meiner Nähe, wärest vielleicht mit der gesuchten Wolle fündig geworden - habe noch etliche Kilo rumliegen. Die werde ich wohl alle entsorgen müssenm denn die neue Bleibe ich sehr viel kleiner als diese Bude hier. Dein Essen sieht gut aus, nur mir fehlt der Appetit.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tauschen?
      Moin Helga, du bekommst meinen Appetit und ich die Wolle :):
      Meine Wollreste hab ich zum Kindergarten gebracht, nur noch ein Karton (mit Urlaub beschriftet ;)) beinhaltet alles notwendige, verschiedene Strick- und Häkelnadeln, Nähnadeln mit großen Ohren ;) und eine unendliche Garnrolle.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    nun muss ich doch mal googeln, was Patentmuster ist. Ich kann ja nur die allereinfachsten Strickübungen, gar keine richtigen Muster ..habe schon lange nichts mehr gestrickt. Da falle ich aus der Art in meiner mütterlichen Familie - alles Handarbeitskünstlerinnen.

    Auf das Brombeermuster wäre ich ja mal neugierig :-)

    Hmmm - die Suppe würde ich mögen, nur eben ohne die Garnelen. Sieht so lecker aus. Und die Trösterchen..brauchen wir manchmal einfach, finde ich.

    Ich wünsche dir, dass die Motivation doch bald wieder kommt, und dass auch bald wieder die Jahreszeit für ausgiebige Radtouren da ist.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Birgit,
      ich glaube mich an eine zauberhafte Grannydecke zu erinnern...
      Tja - das Brombeermuster ist wie das Dornröschenmuster und dank Gis Ela hab ich noch tausend weitere entdeckt.
      Das aufgebackene Baguette zur Suppe hab ich verheimlicht ;)...
      Die Garnelen waren Bio und sind gelungen, schmeckten mir besser als vor Jahren in einem angesagten Restaurant, die ähnelten mehr fetten Raupen - grrr...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Moin liebe kelly,
    schau mal nach Anleitungen von "elizza", die erklärt sehr verständlich Muster und Stricktechniken.
    Patent in Runden ist, wenn man das System verstanden hat, ganz einfach zu stricken. Genau wie zweifarbiges Patent.
    Was passende Wolle angeht: Ich habe etliche Sorten und Farben vorrätig, muss aber immer zukaufen, wenn bestimmte Wünsche geäußert werden.

    Die Suppe sieht lecker aus, die würde ich auch essen.

    Der Sturm hat sich hier nur kurz aufgehalten und der Bahn Aufräumarbeiten beschert. Problematischer ist momentan wohl der viele Regen und der erhöhte Wasserstand der Lahn.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      auch wenn mir die Geduld für das zusehen beim Stricken fehlt, mir sind verständliche Anleitungen lieber, die Begeisterung für all die gezeigten Techniken bei *elizza* ist groß, also Motivation.
      Es wurde reichlich abgespeichert!
      Nur bekommt mir die Haltung beim Handarbeiten nicht besonders, die Nackenmuskulatur schmerzte prompt, die dünnen Stricknadeln sind auf Dauer auch nicht angenehm.
      Etwas muss der Garten abtrocknen, dann hab ich Ausgleich - reichlich!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Hallo liebe Kelly!

    Du hast noch Kekse, brav hast nicht so viele gefuttert!?
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Handarbeiten!

    Die Suppe ist sicher köstlich, Mahlzeit!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      das Backen liegt in der Familie, meine Enkelinnen hatten auch Kekse gefertigt und es summiert sich dann...
      Abwarten - wie lange die Begeisterung und das schlechte Wetter anhalten, Stricken ist ein schönes Hobby doch für die Figur nicht so passend ;).
      LG Kelly

      Löschen
  6. Ich wäre doch sehr am Suppen-Rezept interessiert, vor allen Dingen mit den angebratenen Garnelen. Der Sturm hat nicht so intensiv gewirbelt hier rund um unser kleines Städtchen. Aber auf dem Weg in die Stadt waren heute einige Bäume abgesägt.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die Suppe bestand aus überzähligen eingefrorenen Resten vom Knollen- und Stangensellerie, einer Kartoffel für die Bindung und Brühe, abgeschmeckt mit Sahne und Schmelzkäse, Salz und Pfeffer - dann kam der Zauberstab zum Einsatz.
      Die Garnelen waren Bio und auch aus dem Tiefkühler, kurz nach der Anleitung (abspülen, trocknen) zubereitet mit Rapsöl in der Pfanne bis sie leicht erröteten :). Pestospur bestand überwiegend aus pürierten Erbsen und insgesamt wirklich lecker.
      LG Kelly

      Löschen