30.01.18

lecker!

Mandel-Birnen-Auflauf

Ein Dessert zum dahinschmelzen...


Als Zufallsküchenknipser bedauere ich zum ersten Mal die fehlende Aufbereitung und Präsentation.
Ob und wie es ein Erfolg wird, stand im vornhinein nicht fest und es sollte heiß gegessen werden und das Vanilleeis hätte sich nicht lange gehalten.
Doch - jetzt gehe ich auf Suche nach dekorativen Tellern, Tischsets, Bestecken und Tischen ;).
Keine Angst, das Essen wird nicht zur Nebensache.

8 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    das sieht sehr lecker aus :-). Kannst denn den Rest einfrieren?
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Oh, ein köstlicher Nachtisch, hat sicherlich lecker geschmeckt.
    Ich bin und war noch nie so richtig experimentierfreudig im Zubereiten von Speisen.
    Aber schön, wer es mag.
    Hab noch eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Jahren bin ich die einzige Kritikerin in meiner Küche, dann macht es Freude und mit der langen Erfahrung kann ich an den Zutaten bereits erkennen ob sich das Risiko lohnt.
      Heute gibt es wieder ein abgewandeltes Gericht - abwarten...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sieht köstlich aus, liebe Kelly, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

    Vielleicht interessiert dich auch dieses Rezept:

    https://www.chefkoch.de/rezepte/309251111451998/Himbeer-Griessauflauf.html

    Jetzt muss ich schnell was Süßes naschen ...

    Ein lieber Gruß zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      ganz bestimmt schau ich mir das Rezept an.
      Wenn ich meine Gemüsereste in Suppen verwandle passen danach noch Kalorien dazu.
      Danke dir und hab einen guten Start in den Februar!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    der Auflauf schaut kochbuchmäßig aus. Donnerwetter!
    Was war denn die Basis? Reis?
    Ich nehm meistens Hirse: die erste Portion pur zu Gemüse, die zweite Portion mit Ei und geriebenem Käse als Laibchen ausgebacken mit Salat und der Rest mit Obst als Auflauf (das Kind erträgt die ersten beiden Portionen nur mit Blick auf den Auflauf ... )
    Lieben Gruß
    von der Sparköchin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christa,
      das Rezept hab ich bei Mausihexe gefunden, die Basis besteht zu 2/3 aus gemahlenen Mandeln und 1/3 Mehl.
      Zum Glück sind nun Winterferien und die Ergebnisse aus der Küche sind teilbar, sonst droht das Sportstudio :).
      Danke für das Lob und den Kommentar!

      Löschen