18.02.18

Shoppen

und am Abend mit Beleuchtung!
>>>Der Bremer Bahnhofsvorplatz!

Es gab einige Erfolgserlebnisse gestern in der Stadt, alles verlief reibungslos, die Züge fuhren und überall strahlten uns die *Saleschilder* an.
Empfehlung der Enkelin war das Essen im *Vapiano*, mein Risotto war ausgezeichnet.
Kleine Pause zwischendurch bei *Knigge* und weiter bei Hallhuber und Co..
Meine Energie war am Ende und endlich auch die Begeisterung an neuen Dingen bei meiner Maus.

Hä?
Leichte Verwirrung kurz vor dem Bahnhof.
Der Mond?
Hm - dann wäre er verdächtig nah...
Aaah, es sind die Baukräne!

Die City-Gate-Baustelle am Bahnhofsplatz wird zum Kunstobjekt, genauer gesagt: zum Licht-Kunstobjekt.
So richtig Aufnahmefähig waren wir nicht mehr :).

Ein wunderbaren Sonntag und eine gute Woche sei allen gewünscht, ich nehme meine Erholungsphase ;).

20 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    da hattest einen aufregenden Tag :-). Ich würde Bremen wohl nicht mehr wiedererkennen, ist ja inzwischen über 30 Jahre her. Nun erhole Dich mal :-).
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dich verstehen, dass man nach einem Tag in der Stadt hundemüde sein kann. Immer wieder neue Eindrücke... Und dann verlieren die Bremer auch noch in Freiburg... In Freiburg spielt jetzt ein Lucas Höler, der seine Laufbahn beim VSK Osterholz-Scharmbeck begonnen hat !!!!
    Ich wünsche dir einen guten Tag und viel Freude in der Erholungsphase.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helmut!
      Jetzt kommt das Ausruhen vom Nichtstun... ;)

      Löschen
  3. Mich erschöpfen solche Touren auch total. Lieber wander ich 20 km durch den Wald.
    Aber es war ein schöner Tag mit einer unbezahlbar tollen Zeit mit deiner Enkelin, liebe Kelly.

    Ich wünsch dir einen erholsamen Sonntag
    mit lieben Grüßen aus der tief verschneiten Morgenwiese ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt Zeit - kommt Schnee ;).
      Inzwischen hoffe ich auf den Frühling!
      Hab Dank und liebe Grüße zurück...

      Löschen
  4. Liebe Kelly, so eine Shopping-Tour ist bestimmt toll, aber kann auch anstrengend sein, da ist das Essengehen oder Kaffeetrinken eine willkommende Erholungspause. Vollgepackt mit allerlei gefüllten Tüten fährt man danach aber zufrieden nach Hause. Ich muß dann gleich nochmal Alles anziehen und mich im Spiegel betrachtend erfreuen. Mein Männe ist nicht der Mann, der nun jedes Teil an mir begutachtet, sondern eher meint, wenns mir paßt und gefällt, dann ist es doch in Ordnung.
    Mit SchwieMu machte ich ja auch öfters Sachen-Einkauf. Sie wollte es immer mehr als ich.
    In Berlin kommt man mit S-und U- Bahn, Straßenbahn und BUS überall gut hin. Da sieht es bei Dir sicherlich nicht so gut aus, wenn die Bahn Probleme hat, vor allen Dingen unvorhergesehene Veränderungen.
    Liebe Grüße, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      von den Möglichkeiten einer Weltstadt ist Bremen weit entfernt, doch auch die Provinz hat ihre Vorteile ;).
      Meine Neuerwerbung vom Stadtbummel konnte ich gleich auf Norderney ausführen :).

      Löschen
  5. Shopping kann anstrengen, nicht wahr? Es macht Spaß, aber am Ende ist man platt und hat man nicht bekommen was man will, dann ist man auch noch frustriert. Bei dir hat ja alles geklappt.
    Nimm dir Zeit liebe Kelly.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erholungszeit war notwendig und heilsam...
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    hab eine gute Erholung! So schön diese Ausflüge mit dem Lieblingskind sind, so anstrengend sind sie auch. Und ihr habt jede Menge erlebt ... mein Bremen-Besuch ist auch schon Jahrzehnte her (1989 glaub ich). Den Teil, den ich gesehen habe, hab ich als höchst charmant in Erinnerung.
    Eine gute Zeit wünsch ich dir, und herzliche Grüße schick ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christa!
      Auch ich als *Butenbremerin* freue mich über das charmante Lob.

      Löschen
  7. Hallo liebe Kelly, hoffentlich bist du wohlauf und es geht dir gut, was ich von dir sehr erhoffe :)!
    Was die Fasterei betrifft, du ich bis jetzt überhaupt nicht fasten. Ich führe meinem Körper, wie gewohnt das zu was er braucht, um bei Kräften zu bleiben. Verzichte aber strikt auf alkoholische Getränke und schränke auch den Verzehr von Süßigkeiten etwas ein.
    Lieben Abendgruß Gerda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom letzten Februartag liebe Grüße zurück!
      Wir versuchten die 16/8 Diät für eine Woche, erstaunlich machte der Körper gut mit.
      Alte Gewohnheiten lassen sich fern von vom eigenen Kühlschrank und süßen Verstecken leichter ablegen.

      Löschen
  8. Neulich hatte ich in Nürnberg zu tun und da ging es mir ähnlich.
    Wenn mann sich in schon bequemen Schuhen eine dicke Blase läuft.
    Es gibt angenehmeres.
    Zum Beispiel Wochenende, Sonnenschein und Beine hoch!

    Hdrzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für heute ist den ganzen Tag *Sonne* angesagt!
      :( dann geh ich mal zum Zahnarzt für eine neue Füllung - zu Fuß.
      LG zurück!

      Löschen
  9. Hallo liebe Kelly!

    So ein Tag einkaufen ist Stress wenn auch positiver!
    Mir geht es da wie dir!
    Brauch dann wieder Zeit für mich!
    Mein Urlaub ist leider zu Ende, schön war es in der Therme :)

    Liebe frostige Grüße
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frisch und frostig ist es auch hier und jetzt!
      Positiver Stress ist wunderbar und die Freude über *Neues* zaubert ein (oder mehr) *Ah* und *Oh* und Lächeln ins Gesicht.
      LG Kelly

      Löschen
  10. Liebe Kelly, herzliche Abendgrüße.
    Verlebe eine gute, neue Woche, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gab es keine Verlängerung ;)!
      Herzlichen Dank!

      Löschen