12.02.18

Fischteiche.



Es war wirklich eisig,
doch es gab Eisangler.

Vielleicht war es für die
Betreffenden nur eine
Alibifunktion um aus
dem Haus zu kommen,
als *Sport* kann ich 
es nicht bezeichnen.

Doch wie bei vielem -
ich hab keine Ahnung...









Den Hauch Frühling hab ich dennoch gesehen...


6 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly,
    wolltest Dir ein Mittagessen fischen :-) ???
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, oftmals besser die Herkunft der Nahrungsmittel nicht zu kennen...
      Zur Zeit würde ich den Skrei aus dem Atlantik vorziehen.
      LG in den Morgen!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    hi, gab's heut wirklich leckeren Fisch zum Mittagessen, wie es Helga vermutet hat, oder?
    Und ja, es geht wieder spürbar aufwärts :). Denn der in den Startlöchern stehende Frühling lässt sich, wie man es auf deinem Foto sieht, nicht mehr verleugnen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meiner *Wanderung* gab es auf die Schnelle Fertigpizza, der Tiefkühler musste abgetaut werden und die Notverpflegung vor dem Verfall retten.
      Hach - ich freu mich auf den Frühling, fühlte mich oft wie die Fische im Angelteich gefangen...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin Kelly!
    Als Kind hab ich vieles immer wörtlich genommen wenn ich
    es zum ersten Mal hörte. Bei 'Eisangler' war das auch so.
    Wieso angeln die Eis? Die angeln doch Fische ...
    Verwirrende Wortwelt der (V)Erwachsenen.
    Jedenfalls kommt der Fisch bei uns demnächst auch wieder
    in die Pfanne. Geht ja die Fastenzeit los.
    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Grins* - die Vorstellungskraft und ihre Streiche...
      Im überwiegend protestantischen Norden haben die Schlachter keinen Umsatzeinbruch, Fastenzeit, Beichte, Absolution -fast alles Fremdwörter.
      Nach Ostern ist jede Sünde wieder erlaubt!?

      Für unsere Vorfahren hing der Brotkorb in diesen Monaten recht hoch, Fisch stand immer reichlich zur Verfügung.
      Heute gibt es hier Kürbissuppe...
      LG Kelly

      Löschen