18.03.18

Es war...

das Meer, die Insel Norderney und die Nordsee hielten mich noch im Bann.
Ein weiteres Angebot für den Miniurlaub war unwiderstehlich und einige kulinarische Höhepunkte standen noch aus.
Unvergessliche Erlebnisse - u.a. mit der Bahn erneut, Wind und Wetter vom gröbsten, eingestellte Fährverbindung wegen der Windstärke 10, liebenswerte und auch leider rücksichtslose Sitznachbarn unterwegs.
Abenteuer pur!

Hörst du, was das Meer dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen,
seltsam, dass der Mensch doch glaubt, nur mit Worten kann man sprechen.
(Stephan Lentz)



18 Kommentare:

  1. Der Spruch ist wunderbar, liebe Kelly. Und ich sag dir was ... dem Meer zuzuhören, was es zu erzählen hat, macht mir oft tausendmal meer Spaß.

    Bin auf Abenteuerberichte gespannt!

    Hab einen schönen Sonntag ...

    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es gab viel zu erzählen, das Meer schäumte sogar und zeitweilig zog es sich zurück...
      Fährfahrten konnten nicht garantiert werden und fielen aus, zusätzlich wurde die Bahnstrecke wegen Oberleitungsschaden gesperrt. Eine Reise von drei Stunden konnte sich auf 13 Std. erweitern...
      Der Erholsonntag war nötig - Danke!

      Löschen
  2. Moin, moin Kelly!

    Bei dir Abenteuer pur! Hast du es dann überhaupt bis rüber
    zur Insel geschafft, oder fiel der Kurzurlaub komplett dem Wetter
    zum Opfer? Ich kann mich noch erinnern, dass wir während
    eines Wintereinbruchs einmal mit der Bahn in einem kleinen Bahnhof
    gestrandet sind und dort im sitzen nächtigen mussten.
    Die örtliche Kioskbesitzerin hat damals wahrscheinlich das Geschäft
    ihres Lebens gemacht – heiße Würstchen und Tee/Kaffee in rauen
    Mengen. War lustig.

    Herzliche Grüße und besseres Wetter gewünscht!
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch...
      Die Überfahrt machte nicht die gewohnte Freude, auch die Frisia-Reederei war überfordert, Gepäck stand überall und auf Klappsitzen im Laderaum ist es grenzwertig. Natürlich stand durch die übervollen Fähren kein Taxi im Hafen zur Verfügung. Auf fast alles vorbereitet mit Essen, Trinken und Kondition hat es dann trotzdem geklappt.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Hey, schön, dass du wieder zurück bist :)!
    Hab mir schon allerlei Gedanken gemacht, was wohl der Grund
    für deine Abwsenheit sein könnte? Aber alle meine
    Vermutungen haben falsch gelegen und das ist schön.
    Statt neue Abenteuer wünsche ich dir aber erholsame Tage!
    LG von der Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      langsam mache ich mir Gedanken, schließlich bin ich keine 18 Jahre mehr...
      Urlaub sollte der Erholung dienen und nicht aus Stress bestehen, zu mindestens hatte ich mit ein paar Frühlingstagen gerechnet.
      Es wird schon werden, danke...

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    schön, wieder von dir zu lesen!
    Bist du mit deiner Strickerei weitergekommen?
    Also, was du vom Wetter erzählst: Urlaub würde ich das für mich nicht nennen wollen ... eher Ranger-Ausbildung oder so ... du lässt dich echt nicht unterkriegen, dafür bewundere ich dich!
    Lieben Gruß
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie war es noch mit den geschenkten *Zitronen*? Mach Limonade daraus!
      Moin Christa,
      manche Äußerung meinerseits war absolut nicht *Ladylike*! Allerdings ist ein Inselurlaub wettertechnisch immer ein Risiko und vermummte Urlauber auf der Promenade normal, sogar Fausthandschuhe waren zu sehen.
      Die Informationspolitik der *Deutschen Bahn* ist allerdings eine Katastrophe.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Oh... hättest Du nicht einfach um noch einen oder zwei Tage verlängern können?

    Das Thema Bahn ist inzwischen ein Thema für sich.... Leider.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Gisela,
      nach den Aufregungen war ich froh wieder hier in meiner Wohnung zu sein.
      Gerne wieder im Sommer, die Kälte reicht mir im Moment und die Vögel brauchten Nachschub...

      Löschen
  6. Hallo Kelly,
    das kleine Gedicht von Lentz gefällt mir. Da ging es dir ja bei deinem Urlaub wettertechnisch ähnlich wie mir. Nach zwei Wochen Madeira musste ich um eine Woche verlängern, weil der immer wieder aufbrausende Sturm den Heimflug immer wieder verhinderte.
    In Sonne und Wärme waren die Extratage natürlich leicht "zu ertragen".
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extratage hört sich toll an, doch gewiss nur mit guter Organisation zu vereinbaren...
      Verlängern hätte ich auch können, allerdings ohne Wärmegarantie :)!
      Liebe Anette,
      hab Dank und genieße den Frühlingsbeginn, den heutige!

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    mit der schönste Grund für Blog-Abwesenheit ..das Meer genießen, bei jedem Wetter. Super :) Wobei ich schon Panik kriege, wenn ich nur "Windstärke 10" lese ;) Geschweige denn bei solchen oder ähnlichen Winden auf dem Meer sein - geht gar nicht für mich. Ich hoffe, dass du trotz der "Unbillen" dennoch ganz viele schöne Stunden hattest. Und rücksichtslose Menschen ..seufz ..derer scheint es leider immer mehr zu geben.

    Der Spruch ..so wundervoll ..

    Viele liebe sonnige Grüße an dich zum Frühlingsanfang,
    Birgit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - liebe Birgit!
      Sonne, Wind, Sturm und Nebel gab es gratis zum Meeresrauschen.
      Die Überfahrt (vorletzte Tour) war ein Klacks - das Weiterkommen eine Katastrophe, alles staute sich auf Norddeich.
      Frühlingsanfang mit viel Sonnenschein und Schnee!

      Löschen
  8. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Der Spruch gefällt mir.
    Bei Windstärke 9 war ich 1960, auf der Fähre "Saßnitz", von Saßnitz nach Trelleborg.Da war es vielen Reisenden schlecht. Ich war ok. Heute wäre es bei mir vielleicht auch anders.
    Hauptsache Dein Inselaufenthalt war schön, trotz kaltem Wetter. Die Erholung und Entspannung machts.
    Heute haben wir hier Schneefall, eher etwas feucht. Sonne nicht in Sicht.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      die Luftveränderung und der Tapetenwechsel ist mancher Umstand wert.
      Allerdings hab ich mir einen handfesten Schnupfen dabei geholt, bei der Bahn!
      Mit Sorge denke ich an einige Mitreisende, die gebrechlich waren und noch weitere Wege hatten.
      Jetzt hoffen alle auf den Frühling...
      LG Kelly

      Löschen
  9. Liebe Kelly!

    Wenn ich die Windstärke lese wird mir ganz komisch!
    Kälte und Wind geht überhaupt nicht!!!
    Aber Hauptsache ist du hast es genossen!
    Der Spruch ist so was wahr-

    Liebe Grüße aus dem kalten Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  10. Ein bisschen Wind gehört dazu, die feinen Aerosole sind wichtig für die Gesundheit.
    Durch die Kälte war ein längerer Aufenthalt an der *frischen Luft* kaum möglich...
    LG aus dem kalten Norden!
    Kelly

    AntwortenLöschen