29.03.18

Was ist eigentlich los...

Es muss wirklich besser werden - alles!

Über das Wetter und die Aussichten will ich nicht meckern, aber:
Zuerst spinnt der Läppi,
dann kommt mir die Idee den Keller aufzuräumen,
dabei sperre ich mich aus...

Dank vieler Hilfen kann ich endlich wieder in die Wohnung und habe vorsichtshalber nichts - rein überhaupt nichts - gemacht, nur gegessen.

So nun zum Dank alle Beteiligten mit Blumen überraschen wollen, die Ampel spinnt auch.
Dabei komme ich mit einem anderen Wartenden ins Gespräch, der erklärt mir was von ungewöhnlichen Sonnenaktivitäten und dankbar nehme ich die Erklärung *puh*.

Entspannt schnappe ich mir meinen Laptop und bringe ihn zum Händler - der drückt mal hier, mal da - und oh Wunder, das Biest geht wieder.

Was für Überraschungen warten noch auf mich?
Neuschnee!






12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,guten Morgen.
    Wenn die POST, oder jemand anderer an unserer Wohnungstür klingelt, dann schicke ich immer erst Tamy zu Männe ins Wohnzimmer und schließe die Tür zu, bevor ich die Wohnungstür öffne. Das geht mit Tamy recht schnell, gut geübt. Ich möchte keinen, der an unserer Wohnungstür klingelt, mit dem Hund beunruhigen, wenn sie neugierig da steht und guckt.
    Ich nehme dann das Paket, in der halb geöffneten Tür stehend, entgegen und schwups geht sie hinter mir zu.
    Männe hat im Zimmer natürlich keinen Wohnungstürschlüssel und konnte mir somit nicht helfen, zumal ja der Wohnzimmertürschlüssel vom Flur aus im Türschloß steckte und sie zugeschlossen war. Also mußte ich den Schlüsseldienst aktivieren und mit 60 Euro war ich noch gut bedient.Kein Schloßaufbohren, weil Tür nur ins Schloß gefallen. War für mich bis jetzt zum ersten Mal.
    Das mit dem Lappi freut mich für Dich, denn so eine Reparatur kann teuer werden.
    Einen guten Tag wünscht Dir Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Brigitte,
      zum Glück bin ich in allem Unglück völlig schmerzfrei und kann über mich lachen.
      Mir ist es zum 2. Mal passiert, damals war Bootsmann krank und ich wollte fix zum Tierarzt. Eine Glasscheibe der Seitentür musste später dran glauben, mit einem Stein hab ich es eingeschlagen und konnte dann an den Schlüssel.
      Inzwischen habe ich den besten und günstigsten Schlüsseldienst vor Ort genannt bekommen und dessen Telefonnr. wird vorsichtshalber hinterlegt.
      Hab herzlichen Dank und toi, toi, toi!

      Löschen
  2. Nun ja, da kann man nur auf ein entspanntes Osterwetter hoffen. Wie ich gerade gelesen habe, hat sich im hohen Norden der Winter wieder zurück gemeldet. Das sind wieder Sachen die NIEMAND wirklich braucht. Ausgesperrt sein ist großer Bullshit. Ich mache Werbung für unsere Ausstellung. Bin mal gespannt, wie viele meiner Einladung folgen werden. Heute Nachmittag kommen die ersten Gäste.
    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes und besinnliches Osterfest.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - hier war plötzlich alles weiß...
      Moin Helmut,
      das frohe Osterfest hat zwar etwas Verzögerung erfahren, doch es wird kommen.
      Alles Gute für dich und der Ausstellung Erfolg!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    du schilderst dein Pech so humorvoll, ist es aber nicht ;).
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne und frohe Ostertage!
    Herzliche Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank liebe Gerda!
      Mir ist zum Glück nichts, fast nichts peinlich - kann immer und allen geschehen.
      Frohe Ostern und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Hilfe, die Pannen nehmen ja gar kein Ende. Schnee zum 1. April - dem Ostersonntag - das ist gar nicht so ausgeschlossen. An Karfreitag hatten wir vor paar Jahren schon mal richtig viel Schnee.
    Liebe Kelly, ich wünsche dir und deinen Lieben ein buntes Osterfest. Und vielleicht lässt sich doch mal ein Sonnenstrahl blicken.
    Herzliche Grüße von Kerstin, die sich zum Glück noch nie ausgesperrt hat (aber immer Bammel davor hat).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      gestern gab es Aprilwetter in Bremen, Regen und Sonnenschein...
      Mein Problem war das fehlende Handy mit den gespeicherten Telefonnummern, mir fiel nicht einmal mehr die Auskunft ein ;).
      Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und die Kommunikation unter den Nachbarn ist auch wichtig ;).
      Fröhliche Osterfeiertage!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Geht mir die letzten Tage ähnlich. Gestern wollte ich eine Deckenlampe reinigen
    und dann kam mir die ganze Lampe entgegen. Irgend ein Halterungsteil gebrochen.
    Jetzt darf ich vermutlich die ganze Lampe austauschen, weil es das Halterungsteil
    nicht einzeln zu kaufen gibt. Wie ein Sketch von Loriot.
    Ob's die Sonnenflecken sind, oder der Vollmond,
    ich wünsche dir fröhliche Osterfeiertage ohne böse Überraschungen!
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliche Ostern, lieber Gabriel - trotzdem...
      Angeblich normalisiert sich alles wieder und wir können feiern.
      Manchmal genügt eben dieser Trost um optimistisch in die Zukunft zu blicken.
      Alles Gute!

      Löschen
  6. Liebe Kelly,

    viele liebe Ostergrüße schicke ich dir :-) Das mit den Sonnenaktivitäten hatte mein Mann mir auch erzählt gehabt, und dass es die Technik durcheinanderbringen kann ..und auch sonst Einflüsse auf uns haben. Gut, dass sich alles wieder normalisiert hat.

    Ausgesperrt hab ich mich auch schonmal .. da mußte leider der Schlüsseldienst her, mangels Alternativen.

    Schnee im Norden und Nordosten ..habe ich im TV gesehen, so heftig. Bei uns war's sehr ungemütlich, aber wenigstens nicht weiß.

    Hoffentlich ist der Schnee bei Euch nicht von Dauer ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Es ist hier zwar noch recht dunkel, doch es soll angeblich Frühling werden, noch Heute!
      Wenn es bequem ist glaube ich alles ;),
      allgemeine Störung durch Sonnenaktivitäten und den Wetterfröschen.

      Löschen