21.03.18

Mutig!


Von der Georgshöhe sieht der Mensch mehr vom Meer...

oder ahnt etwas.

Die >>>Live-webcam am Riffkieker weckt schon wieder Sehnsüchte.

Mit den Naturgewalten und der Frisia ist es zur Zeit gesundheitlich nicht so
zu empfehlen, da könnte die Reise von Bremen nach Norderney bis zu 13 Stunden dauern auf Klappsitzen bei der Bahn und auch auf der Fähre.
Beobachtungen derart hab ich bisher nicht machen müssen, Fluchtwege auf der Fähre waren durch Gepäck verstellt und das Personal unsichtbar.

Dann die Strandung auf der Rückreise mit der vorletzten Fähre, etwas später wurde der Dienst eingestellt wegen der Windstärke 10.
Alle wollten nun weiter - doch Oberleitungsschaden bei der Bahn (auf Nachfrage). Stunden ohne Informationen in der überfüllten *Abfertigungshalle* auf Norddeich, dann die Durchsage:
Es werden Schienenersatzbusse bereitgestellt - irgendwann...
Ein Riesengedrängel mit Kind und Kegel und die Busfahrt nach Emden, plötzlich nach kurzer Fahrt ein Halt vor Bahnschranken!
Ein ICE auf unserer Strecke!

Alles mit dicker Winterkleidung und Koffern (mein Dank bei dieser Gelegenheit der Erfindung von Rollkoffern) und Dank der Hilfe von Mitreisenden das Zurechtfinden auf dem Bahnhof von Emden und endlich der Regionalzug.
Keine Hilfen vom Bahnpersonal, kein *Rotes Kreuz* mit heißen Getränken aber kaum sitzend:
Ihre Fahrkarten bitte!
Mutig!







11 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Das hört sich aber nicht gut an!
    Ich hoffe du hast es wenigsten genossen.
    Denn dein Ärger ist nach vollziehbar!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird sich bei der Bahn nichts ändern, ich persönlich werde mich um andere Lösungen bemühen.
      Eine Alternative ist das Fahrrad und Urlaub im Sommer...
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Hilfe, was hast du denn schon wieder alles durchgemacht liebe Kelly. Ach ja die Bahn, zum Glück sind wir immer mit dem Auto unterwegs.
    Aber die Eindrücke am Meer zählen!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der *Trost* vom Autobahnstau war von Mitreisenden oftmals zu hören.
      Es hätte ganz anders funktionieren können, etwas mitdenken von der Bahn und nicht passiv in ihren Räumen zu warten, auf Eigeninitiative der Reisenden zu bauen die auf ihre Kosten mit dem Sammeltaxi nach Emden fuhren.
      Einen Ansprechpartner der Bahn in Emden hätte ich erwartet, bereits am Bus die Bestätigung der Möglichkeit einer Weiterfahrt und Informationen - nein nichts...
      Heute werden Zahlen der DB veröffentlicht, da bin ich neugierig.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin liebe kelly,
    mit der Bahn hab ich ja auch schon einiges durch. Aber die Stunden im Auto im Stau lassen sich auch nicht mehr zählen.
    Sind kompetente Zugbegleiter in der Bahn, dann werden Busse und Taxen bestellt und man kommt ganz sicher nach Hause. Ich denke, nur diejenigen Bahn Begleiter verprügeln sich, die selbst überfordert sind.
    Auch bei der Erstattung ist die Bahn inzwischen schnell und großzügig. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh je... Diese doofe Rechtschreibergänzung auf dem tablet...
    Es sollte natürlich "verkrümeln" heißen...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* - gab oft bereits Lacher...

      Liebe Gisela,
      mit wenig Aussicht auf Erfolg hab ich den Antrag ausgefüllt, das Niedersachsenticket ist kostengünstig und kleine Summen werden nicht ausgezahlt.
      Um die Misere deutlich zu machen ist es notwendig.
      Frühlingsgrüße in die Osterzeit!

      Löschen
  5. Ach nee, das war ja der reinste Horror Trip. Das nächste Mal lieber besser aufpassen,
    das darf nicht wieder passieren! Ja, wenn es ums Geld eintreiben geht, dann werden auch
    die größten Feiglinge mutig. Dann ist es auf dem Fahrrad, bei schönem Wetter ohne dabei die Bahn zu beanspruchen, doch immer am schönsten und erholsamsten.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      mit dem Rad gerieten wir in den Bahnstreik, dann hat uns auch kein Schienenersatzverkehr gerettet.
      Mich hat die Gleichgültigkeit des Personals geärgert, keine Informationen, keine Hilfen.
      Vor Ort wollte niemand negative Berichte um den Tourismus nicht zu gefährden, usw...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Wundervolle Bilder, liebe Kelly, aber deine Berichte lesen sich eher wie ein Alptraum ..puh. Das geht gar nicht - so behandelt zu werden durch das Personal. Ich habe auch schon von anderen Leuten schlimme Berichte von der Bahn gehört.
    Dazu das Wetter ..so stürmisch, ich würde mich nicht aufs Wasser wagen ;)
    Viele liebe Wochenendgrüße an dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Birgit,
      da möchte ich gerne umweltbewusst handeln und verzichte auf bequeme Transportmittel mit einem enttäuschenden Ergebnis. Dieser Frust ist noch zusätzlich...
      Dabei könnte es so einfach sein!
      Waren wir früher nicht so sensibel oder war die Bahn zuverlässiger?
      LG Kelly

      Löschen