20.08.21

Maritime Zeiten!


 Wunderbare Eindrücke
 von den "Maritimen Tagen" in Bremerhaven.
 

 Mein Favorit war die Christian Radich
 aus Norwegen.


 Hier die Pascual Flores aus Spanien,   dahinter   das schwimmende Museum 
 El Galeon.


 














 An der Seebäderkaje
 mit dem Auswandererdenkmal
 lag das polnische Schulschiff
 Dar Mlodziezy.




Im Neuen Hafen war inzwischen kaum mehr Wasser zu sehen, die Schiffe hatten in Zweierreihen festgemacht.
Lediglich die touristischen Glasdachschiffe Lady Sunshine und Hein Mück hatten noch freies Fahrwasser für ihre Tour durch die 7 Überseehäfen.


Das verdächtig grüne Schiff, die Alex - 2 war natürlich auch da...


Schiffe gucken - virtuell



 

8 Kommentare:

  1. Ja, das ist schon sehr interessant. Wenn mich meine alten Augen nicht im Stich lassen, dann sehe im auch das grüne "Becks" - Segelschiff. Das alles bei bestem bayrischem Wetter - Himmel weiß - blau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - unverwechselbar die Alex!
      Optisch gefiel mir die Alex I besser, doch die Trainees der Neuzeit sind dem Kapitalismus angepasst und es hat wenig mit Seemannsromantik zu tun.
      Dazu gehört dann auch etwas mehr Komfort als Hängematten...

      Das Wetter zur Begrüßung war optimal!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Schiffe, schon gar Segelschiffe, sehe ich ja höchst selten. Meist in Filmen. Der erhebendste Moment ist, wenn die Segel gehisst werden und aus dem erbarmungswürdigen Skelett eine elegante Dame wird ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Segelboote oder auch Yachten sind hier täglich unter Segel zu sehen, nur die großen Windjammer selten.
      Lediglich die Vegesack, ein Segellogger, fuhr täglich mit Gästen unter (etwas) Segel ihre Törns.
      Bei einer Parade steht die Mannschaft in den Rahen, im Hafen fällt dort und überhaupt viel Arbeit an.
      So oder so ein erhebendes Gefühl für eine Klabauterkelly :).

      Löschen
  3. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Schiffe Gucken, ist ein tolles Erlebnis.
    Sonntag ist Berlin-Marathon, da macht Sohnemann Max mit und ich bin am Straßenrand zum Anfeuern. Das Laufgeschehen aller Läufer mit anzusehen mache ich zum ersten Mal, sonst immer nur am Fernseher.
    Alles Gute, schönen Sonntag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nass wurden hier die Bremerhavener Marathonläufer, doch die Freude am Lauf war allen wichtig. Die gesamte Strecke ist schon eine Herausforderung!
      Dabeisein ist alles...
      Familiäre Unterstützung ist immer willkommen!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Wow ... das muss beeindruckend gewesen sein. Kann es mir vorstellen, liebe Kelly. Danke für diese imposanten Eindrücke ... bei perfektem Wetter.

    Schön, dass du wieder hier bist. Ich lasse mich demnächst auch wieder blicken.

    Hab einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer noch einige ansehnliche Restposten im Hafen, diverse private Yachten, Segel- und Motorboote liegen im *Neuen Hafen* bis zum Überwintern.
      Klabauter bedeuten eigentlich in der Seefahrt etwas Unheil und so darf ich mich nicht zu erkennen geben ;), als Klabauterfrau mag es hilfreich sein :).
      Auf deinen Urlaubsbericht aus den Bergen freue ich mich.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen