19.08.21

Telekom

Glasfaseranschluss und ich bin wieder dabei.
Eine lange Durststrecke mit *ohne* überstanden.
Soeben wurde ein 1a Mitarbeiter der Telekom verabschiedet, alles funktioniert nach 2,5 Std.!

Fühle mich wieder vollwertig!

10 Kommentare:

  1. Gottseidank endlich wieder ein Lebenszeichen von dir, liebe Kelly.
    Gut, dass meine Sorgen nicht berechtigt waren, und es nur an dem neuen Telekom Anschluss lag, ich war nicht darauf gekommen.
    Wünsch dir einen schönen Abend und bis bald :-)!
    Viele liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      es gab viele Gründe...
      Ein Wechsel vom Bundesland Niedersachsen nach Bremerhaven (Bremen) und der Netzlieferant ist aussen vor, kann nicht liefern, somit der Wechsel zur Telekom.

      Beim Umzug bekam ich dann alle nötige Hilfe, wie gewohnt stand der Verwandten- und Freundeskreis mir zur Seite.
      Zugegeben bei der vorher vorhandenen Treppe mit vollem Umzugskarton - da hab ich aus Vernunftgründen mich herausgehalten.

      Dann wurden Prioritäten gesetzt, die *Maritimen Tage* hier direkt vor meiner Tür waren zu interessant und auch das Wetter lud zum Bummeln ein.

      Die wunderbaren Segelschiffe sind nun wieder weg und der Alltag mit den kleinen Problemen wie Ummeldung, Termine trotz der Ferien- und Urlaubszeit beim hiesigen Magistrat fast unmöglich.

      Zugleich mit dem Umzug versagte das Festnetztelefon, die Tasten verhakten sich bereits länger, doch plötzlich ging nichts mehr und das neue Handy ist oftmals nicht in meiner Reichweite und in der Handhabung noch ungewohnt.

      Dafür hab ich nun frische Seeluft, Möwen und auch einige Austernfischer :), eine wunderbare, ruhige Wohnung mit allen Annehmlichkeiten.
      Lööpt!
      Liebe Gerda, hab herzlichen Dank!


      Löschen
    2. Du hast dir wirklich einen schönen Platz zum Wohnen ausgesucht. Wir haben es leider nicht zu den maritimen Tagen geschafft. Die Schulschiff Deutschland zieht ja demnächst um nach Bremerhaven. Vielleicht ein neuer Anlauf.
      LG Christiane

      Löschen
    3. Herzlich Willkommen!
      Die Deutschland kenne ich gut aus Vegesack, ein schöner Segler!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Vielen Dank für dein Lebenszeichen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint ein fast normaler Sonntag zu werden :).
      Fernseher kann laufen, Internet/Wlan funktioniert, Kaffee schmeckt und der nervöse Magen beginnt sich zu beruhigen.
      Es gibt noch viel zu entdecken...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    schön, dass du wieder da bist!
    Hab ich dich schon einmal gefragt, ob du die Stahlratte kennst? Das wäre ein Traum von mir, dort einmal an Bord zu gehen! Smutje könnt ich dort werden - so heißt der doch, oder?
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na fein, ihr habt auch gefehlt ;).
      Die Stahlratte, vermutlich so ein Projektschiff, kenne ich nicht und wurde mir noch nicht vorgestellt.
      Doch Vorsicht: ein Smutje hat den wohl härtesten Job an Bord, alle 4 Stunden Wachwechsel für die Besatzung und nach Möglichkeit etwas *Warmes* aus der Kombüse.
      Am Smutje/Chef hängt und fällt die Stimmung - zwecks fehlender Abwechslung ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Schön, dass du wieder da bist, du bist mir schon abgegangen!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!!! :)

    Liebe herzliche Grüße
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      herzliche Begrüßungen sind immer willkommen :)!

      Löschen