29.08.21

Glorietta!

  Glorietta steht auf dem Einkaufszettel der nächsten Woche, eine Bio-Speisefrühkartoffel der Extraklasse und trotzdem hat die P.-Waage eine Tendenz nach unten.

Fast zu schade für den Auflauf.


Verantwortung für 2 Wohnungen schlaucht halt...
Üblicherweise stellen zum falschen Zeitpunkt einige der *notwendigen* Gerätschaften dann plötzlich ihre Arbeit ein oder besser:
sind nicht mehr zu übersehen.
Kopfhörer, Telefon, Staubsauger defekt und eine neue Waschmaschine/Trockner ist überfällig.

Völlig neue Einkaufsquellen herausfinden und dazu die unvermeidliche Sucherei in den Umzugskartons, da fand sich immer wieder der Mut zur Lücke :).
Fernseher an die Wand oder auf das Board und wohin mit den restlichen 13 geliebten Bildern?
Bücher wurde ich in der Nachbarschaft und diversen Buchständen los, den Rasenmäher über den Gartenzaun.

Besuche und Besucher standen an und an den maritimen Tagen war ich natürlich auf Foto- und Seelenbeute aus.
Dann das Schulschiff Deutschland und jetzt noch den goldenen Löwen aus den Niederlanden
...




Dreimast-Toppsegelschoner
Heimathafen Kampen/NL

Allen einen feinen Sonntag!

14 Kommentare:

  1. Wahnsinn, liebe Kelly, wenn man das so liest. Und bei all dem kommst du auch noch zum leckeren Kochen und Backen ... Chapeau!!!!!

    Man darf sich einfach nicht stressen, schließlich ist morgen auch noch ein Tag. Aber das ist leicht gesagt, ich weiß. Hauptsache, du bleibst gesund und belastbar (hihi), um das alles bewältigen zu können. Das ist das Wichtigste!
    Eine wunderbare Zukunft mit wieder funktionierenden Geräten wartet auf dich ... darauf darfst du dich freuen.

    Danke, dass du uns teilhaben lässt und für die wieder so tollen Fotos.

    Nun mops ich mir noch einen Muffin für den Nachmittagskaffee und wünsche dir einen hoffentlich etwas ruhigeren, entspannten Sonntag ...
    mit lieben Grüßen
    aus der regennassen Morgenwiese :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugegeben, liebe Andrea, es sind ausgefüllte kurze Tage, doch mit der Gewissheit aller Hilfen im Hintergrund.
      Ich muss nur was sagen...
      Volle Umzugskartons auf der Treppe ohne Trittsicherheit habe ich mir nicht angetan und alles was am Strom hängt und wiseder angebracht wird ist überhaupt nicht meins.
      Da gibt es tolle und fähige Menschen in der Verwandtschaft!
      Die Muffins sind als kleine Gegenleistung für Hilfe bei meinem Umzug für den Umzug der Enkel versprochen und neue Geräte und Backergebnisse sind oftmals fragwürdig.
      Die Proben sind lecker ausgefallen.

      Hab herzlichen Dank für deine lieben Worte und wenn du wüsstest wie gut eine Stierfrau entspannen kann...
      Es grenzt schon an Fatalismus :).
      ;) Kelly

      Löschen
    2. Das zu lesen ist wunderbar, liebe Kelly. Ja, ich gebrauche das Wort oft, aber so fühle ich. Dass du von so tollen Menschen umgeben bist, die dir zur Seite stehen, zeigt mir nur einmal mehr, dass du selbst ein wunderbarer, wertvoller Mensch bist. Ein Geben und Nehmen, so soll es sein.

      Komme gut in die neue Woche!

      Ich marschiere nun los ... mit Rucksack und Schirm ... ins Büro! :-)

      Löschen
    3. Ein neues Glück wartet vielleicht schon auf der anderen Straßenseite und wenn es nur ein Sonnenstrahl ist :).
      Alles Gute für dich!

      Löschen
  2. Gestern habe ich mal gelbe Zucchini mit genommen um einmal den Unterschied zu erfahren. Diese Segelschiffe ziehen und zogen mich auch immer wieder in den Bann.
    Von der Bundeswehr hatte ich mal ein Gorch Fock Poster. Jochen (Mass) fuhr auch zur See bevor er Rennen fuhr. Später kaufte er sich ein Segelschiff, das ihm dann irgend ein Zeitgenosse auf Grund setzte. Ich habe noch einen Kopfhörer im Angebot
    Ich habe beschlossen weiter Bücher und Autogramme versteigern zu lassen. Der Erlös ist zwar gering, aber es landet nacher nicht im Container !!! Schönen sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      die schöne *Gorch Fock* führt traditionsgemäss auf der Sail die Parade auf der Weser an und ist nach langer Pause wieder einsatzbereit.
      Für den Kopfhörer habe ich noch Garantie, doch keinen Saturn Fachhandel mehr in der Nähe.
      Bei Büchern gibt es Herzbluten, mindestens dreimal in der Hand bevor ich sie weitergebe.
      Zum Beispiel die früher unerlässlichen Nachschlagwerke werden nicht mehr gebraucht, alles online inzwischen.
      Niemalsnicht in den Container...
      Viel Erfolg!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Das hört sich bei dir nach viel Arbeit an!
    Aber es wird wieder ruhiger werden!

    Ich wünsche dir einen schönen entspannten Sonntag
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      die Hoffnung auf lange und ruhige Zeiten zum Stöbern im Internet gebe ich nicht auf ;).
      Spielenachmittage sind auf dem Plan und viele Touren zu Fuß und mit dem Rad.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    das glaub ich sofort, dass du derzeit nicht unterbeschäftigt bist. Grießkoch mit Ribiseln, vielleicht sollte ich mich das auch einmal trauen. Sind die nicht sehr sauer?
    Der Auflauf schaut zum Reinbeißen gut aus. Glorietta - von einer Erdäpfel-Vielfalt können wir nur träumen, leider. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt noch Mehlige bekomme, in unserer Standard-Welt!
    Wenn wir uns jeder einen Muffin schnorren, wird dein Teller bald leer sein ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stachelbeeren, Johannisbeeren und Rhabarber sind meine bevorzugten Marmeladen und es darf sauer sein...
      Unsere Oma kochte oft und gerne sauer, wenn sich Besucher bei mir Zucker auf das Sauerkraut streuen - dann schüttelt es mich ;).
      Saure Gurken dürfen gerne ein feines Aroma haben, Haupsache sauer :).

      Vorlieben sind unterschiedlich, hier hapert es mit den Mehlspeisen :).

      Die Muffins sind weg, zwei waren für mich :).
      Als Vollzeitrentnerin sollte ich ausreichend Zeit für Alles haben :)!!!
      Liebe Grüße in die neue Woche!
      Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, guten Morgen :)

    wie schön, dass du wieder schreibst. Ich komm grad auch aus einer kleinen Pause zurück.

    Zwei Wohnungen sind ganz sicher sehr anstrengend, und es gibt so vieles, was bei einem Umzug ansteht .. Wenn dazu noch die Dinge ihren Geist aufgeben, streßt das natürlich noch zusätzlich.

    Sehr, sehr lecker sieht das wieder aus bei dir :) für die Muffins komm ich sicher zu spät, hihi ..sonst hätt ich mir auch eins gemopst.

    Und die maritimen Impressionen sind doch immer wieder Seelenfutter!

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      heute ist Schlüsselübergabe und ein Ende der Aufregungen.

      Dabei lockt mich das schöne Spätsommerwetter, es besteht lt. Wetterfrösche die Chance auf Deichstunden und eine Radtour.
      Der Weserradweg geht an der Haustür vorbei und unzählige Radler sind unterwegs...
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly,
    hat alles gut geklappt?
    Jetzt bist du eine große Belastung los und kannst dich voll und ganz deinem neuen Domizil widmen.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles erledigt, alle zufrieden!
      Ein neues Buch wird aufgeschlagen...

      Löschen