15.11.22

Spaghetti „Pad Thai“ mit Spiegelei

>>>lecker.de

Es gibt Zeiten - 
da hilft nur eine große 
Portion Spaghetti!

Bis auf Brokkoli und Erdnüsse war alles vorhanden, also ab in die City, vorbei an WMF für die stylischen Nussknacker.


Berücksichtige ich die Zeitverschiebung ist die pünktliche Mittagsmahlzeit überschritten und der Appetit war dementsprechend.
Danach fehlte mir eine Haushaltsperle, in der Küche sah es schlimm aus...

Die Pause wurde zur Siesta - 
nahtlos bis zum Abendprogramm.


Die grünen Dinge sind vorerst
aufgebraucht - bis auf einen Teil Brokkoli und Gemüseabschnitte für die heutige Suppe.

Für den Blattsalat wurden wieder Sonnenblumenkerne angeröstet,
die futterte ich bereits aus der Pfanne, so lecker!

21 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Sehe ich genau wie du – in diesen Zeiten brauchen wir große Portionen Nudeln. Hatten wir gestern auch – große Pfanne Schinkennudeln mit ordentlich Zwiebeln, Knoblauch, Majoran und Ei drüber. Gesamt ist die Portion so reichlich ausgefallen, dass für heute auch noch was übrig sein dürfte. Muss allerdings auch mit Grünzeugs ergänzen. Vielleicht gelingt mir die Jagd nach einem feinbitteren Endiviensalat.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nudeln sind noch da ;-)...
      Sie gehören zu meinem Notvorrat wegen der guten Haltbarkeit, sind sehr selten auf meinem Speiseplan.
      Zwiebeln, Taschentücher und Toilettenpapier sind immer im Vorrat.

      Frischeartikel, ganz speziell Endivien sind im Fokus, ersatzweise eben wie gehabt Pak Choi. Fenchelknollen und Fisch ergänzen sich auch vorzüglich.
      Waidmannsheil!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Heute Abend kommt mein Sohn vorbei ... da gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei ... klassisch und doch immer wieder oz lecker!

    Grünzeug ist bei mir grad nicht mehr vorrätig, dafür gibt es Vanillejoghurt und rote Grütze zum Nachtisch.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bratkartoffeln gehören zu meinem Lieblingsspeisen - unbedingt!
      Nachtisch ist nicht so meins, Joghurt natur brauche ich viel für mein Frühstück oder als schnellen Snack mit Früchten.
      Bestimmt war es ein feiner Abend und viele weitere mögen folgen ;-)!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. Ja, ich liebe Bratkartoffeln auch, liebe Kelly. Nachtisch brauche ich auch nicht, aber wenn Besuch kommt, habe ich gern noch was neben- oder eben hinterher. :)
      Danke für den lieben Wunsch, das hoffe ich auch!

      Löschen
  3. Nudeln mit Ei - gute Idee für heute Mittag. Ich werde das etwas abwandeln müssen - kein Brokkoli, keine Erdnüsse. Ich überlege gerade ob auch Grünkohl geht, da habe ich noch jede Menge im Hochbeet stehen. Danke für die Inspiration.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab heute ist die Grünkohlsaison eröffnet ;-)!
      Buß- und Bettag ist der Stichtag für viele hier, immer noch trotz TK.
      Es sind zufällig in diesem Jahr die ersten kalten Nächte, die ziehenden Gänse waren die Vorboten für das leckere Essen.
      Als nächstes ist Erbsensuppe auf dem Plan...
      Viel Bewegung, sonst droht ein Diätplan :-)!
      Nudeln und Reis sind für mich oft Notlösungen oder um auf andere Gedanken zu kommen für ein neues Rezept als Abwechslung.
      Wie ist es ausgegangen bei dir?
      Ich hätte dafür früher die Kündigung bekommen :-)!
      Heute ist es mir wurscht, klar doch als Flexitarierin.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Ich nahm Porree ... Ich habe was für dich, hoffe, dass klappt mit dem Link. Ein Bericht von 1964 über Worpswede: ARD mediathek, radio Bremen-Retro: https://www.ardmediathek.de/video/radio-bremen-retro-filme-aus-dem-archiv/sonntags-in-worpswede-1964/radio-bremen/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlL2QxMzM2YTAyLTI4NTAtNGY2ZS1iODRmLTQ1MzZiODc2N2IzYw

      Löschen
    3. Ein wunderbares Dokument!
      Worpswede sollte man öfter besuchen...
      Genau!
      Herzlichen Dank!!!

      Löschen
  4. Sparköchin16.11.22, 15:41

    Liebe Kelly,
    auch hier gab es heute Pasta, aber ich entschied mich, Bandnudeln zu schneiden. Nix übrig geblieben - war aber auch nur ein Ei und zehn Deka Mehl.
    Deine Variante sieht sehr appetitlich aus, leider muss ich derzeit mit den Eiern sparsam umgehen, die Damen bequemen sich grad nicht zum Legen.
    Kann es sein, dass es nur noch 36 Tage sind bis zur Wintersonnenwende?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab der nächsten Woche werde ich Unmengen an Eiern verbrauchen, die Röllchen sind dran...
      Dann ist keine Zeit für weitere Experimente in der Küche.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
    2. Sparköchin17.11.22, 08:20

      Oh, es gibt wieder die Eiserkuchen! - Da wirst du wieder schwitzen, liebe Kelly, ich werde an dich denken - und du drei Wochen später an mich, wenn ich dann mit dem Keksebacken beginne ... Hab noch eine gute und ruhige Restwoche vor dem süßen Sturm!
      Lieben Gruß

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    bei mir heute erfolgreiche Jagd auf dem Markt – einen riesigen Endiviensalat geschossen und gleich zerlegt. Werden wir locker vier Tage davon essen können und mit 1,50 € preislich in Ordnung. Fein bitterer Geschmack, genau wie er sein soll.
    Dazu selbstgemachtes Fladenbrot mit Tomatenmark-Knoblauch-Zwiebelauflage – eigene Kreation ohne Rezept – nach Art des Hauses :-)
    Ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bert,
      boah - wie lecker, an Stamppot gedacht und ich glaube der Duft steigt mir in die Nase.
      Das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/952611200831284/Stamppot.html

      Fladenbrot gibt es hier an jeder Ecke, hast du ein spezielles Rezept?
      Hier und heute TK-Fisch, hab einen Temin beim Doc bisschen schnippeln nach dem Hautscreening.
      Klitzeklein am Schienbein und nur eine Vorsichtsmaßnahme.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Moin, moin liebe Kelly,
      bei uns hier ist Fladenbrot als Einzelkauf eher eine Rarität, deshalb mach ich's selbst. Ohne spezielles Rezept. Mehl + Hefe plus manchmal Gewürze mit hinein. Ansonsten kannst man es mit allem belegen was gut schmeckt und an Resten vorhanden ist. Am liebsten habe ich die Trockenhefe, da kann man besser dosieren und das Ergebnis passt immer. Bei Frischhefe habe ich schon oft daneben gelangt, weil die Frische trotz Datum nicht funktioniert hat.
      Bei uns heute auch irgend ein Fischchen mit Bratkartoffeln und Endiviensalat. Man schmaust so vor sich hin.
      Stamppot schau ich mir an – danke für den Tipp und
      herzliche Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!
    Ich mache mir heute Wurstfleckerl mit Eisbergsalat!
    Das ist ein richtiges "Schaufenessen"
    Und preislich gesehen - günstig -
    Herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suchmaschine: nicht gefunden...
      Ich hoffe auf Nudeln mit Wurst zum weglöffeln!?
      Hört sich zufrieden an :-)!
      LG Kelly

      Löschen
  7. Sparköchin18.11.22, 14:09

    Liebe Kelly, meine Daumen sind gedrückt, dass der Onkel Doktor nicht zuviel herumschnippelt.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Reden - Vorräte schaffen!
      Scheibenhonig, es war die Wade und 14 Tage keinen Sport, kein Wasser und nicht laufen.
      Trotzdem Danke :-)!
      LG Kelly

      Löschen
  8. Spaghetti gehen immer. Wir essen gern Nudeln jeder Art, mindestens ein Mal in der Woche zum Mittag. Mal schnell nur mit Pesto und geriebenem Käse, mal ganz italienisch Bolognese mit vielen Zutaten. Das dauert dann mal Stunden, ehe alles eingeköchelt ist.
    Liebe Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das viele Schnippeln nicht wäre und die vermüllte Küche :-)...
      Meistens ist das Ergebnis jede Mühe wert!
      LG Kelly

      Löschen