13.11.22

Saisonende

 


Leere Bänke - 
Saisonende...









Mastenwald 
im Novemberlicht












Viel Zeit für Wanderungen, Entdeckungen und Augenblicke.
Der Freilaufkanal ist restauriert, doch noch nicht freigegeben.


Die >>>Anna im Kaiserhafen von der Weser aus gesehen.

Alle Gärtner und Gartenbesitzer beneiden uns um den grünen Deich, die letzten *Belagerungen* sind vorbei, Spaziergänge auf dem Deich oder an der Wasserkante werden nun genutzt.
Am Freitag kam der Wetterbericht bei *buten und binnen* von der Kommodoro-Ziegenbein-Promenade!




7 Kommentare:

  1. Sparköchin13.11.22, 11:13

    Liebe Kelly,
    wieder einmal hast du die November-Stimmung sehr gut eingefangen. Bleiben die Bänke eigentlich über den Winter stehen oder werden die eingeräumt?
    Langsam wird es möglich, die Tage bis zur Wintersonnenwende zu zählen. Inklusive heute sind es 39. Das lässt doch fast schon hoffen, oder?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur noch 39 waren es...
      Auf die sprichwörtlich lange Bank schiebe ich vorerst alles!

      Bei den Bänken auf dem Willy-Brant-Platz bin ich überfragt,
      direkt am Wasser werden sie abgebaut.
      Am Wochenende war viel Bewegung in der Luft, die Gänse zogen laut rufend in den Westen.
      Ich ziehe mich in die Küche zurück...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzlichen Sonntagsgruß.
    Die Natur beginnt mit der Winterruhe und auf der Flaniermeile am Wasser wirds auch stiller. Ein kurzes Innehalten auf einer Parkbank war vor 3 Tagen in der Mittags- bzw Nachmittagssonne noch gut möglich.
    Bei uns in der Innenstadt, auch am Spreeufer, ist es jederzeit recht belebt.
    Jetzt zieht es die Leute hin zum Weihnachtsrummel. Ich sehe in der Ferne etwas von den bunten Lichtern von meinem Zuhause.
    Hab eine gute, neue Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte!
      Flaniermeile liest sich gut :-)!
      Ja - am Deich sind noch immer Sonnenhungrige am Flanieren...
      Vermehrt sehe ich Sportler, also Jogger.
      “Kommt Freunde, flieht der Stadt Gewühl.” Dieses sagte einst schon der Dichter (hier aus der Wesermarsch) Hermann Allmers!
      Alles Gute auch für dich!

      Löschen
  3. Moin Kelly –
    schöne Stimmungen am Meeresufer. Die lange Bank auf die man schieben kann ist auch mein Lieblingsmöbel :-) Bei 'buten und binnen' knipse ich regelmässig rein. Hab alle unsere Regionalsender hintereinander gelegt. In den Dritten kommen immer die interessantesten Berichte, also für mich meine ich jetzt. Streamen ist nicht so meins. Lieber Normal-TV.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin lieber Bert,
      die Zeit für frühe Abende und für die *Dritten* ist nun gekommen.
      Nur negative Gedanken wollten sich nicht verschieben, einiges macht mich agressiv und anderes nachdenklich.
      Am ärgsten war die Frage nach:
      Möchtest du dich als Freund?
      Bei den Seelenfarben aufgeschnappt und es klopfte immer wieder an...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Wunderbar stimmungsvolle Aufnahmen sind das, liebe Kelly. Ich liebe solche Momente, sie haben etwas Tröstliches ...

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen