21.11.22

Programm

 



Heute bei der *Großen Kirche*
gesehen und vorgemerkt.

Zur Zeit bin ich jeden Tag 
in der City.









besser lesbar...






Auf der Klappbrücke war gestreut, auf den Pfützen glitzerte Eis!

11 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem umfangreichen Programm aus, was da alles auf der Kerze vermerkt ist. Hier war es die Nacht auch sehr frisch, der Schnee von gestern ist stellenweise sogar liegengeblieben. Immer wieder schön der Blick über den Neuen Hafen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee lag nicht, doch die Anlieger waren fleißig am Auto freikratzen, als Radlerin bekam ich viel Aufmerksamkeit :-), fingerkalt.
      Morgensonne hat auch ihren Reiz.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin21.11.22, 17:02

    Liebe Kelly,
    schon wieder hast du so ein schönes Foto eingestellt! Richtig zum Träumen. Unser Schnee war ein kurzer Gast, jetzt ist es wieder nur Regen, der da zwischendurch vom Himmel kommt.
    Den Totensonntag kennen wir nicht, wir haben Allerheiligen und Allerseelen. Deswegen mein Schrecken ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gesetzlichen Feiertage sind hier Volkstrauertag und eine Woche später der Totensonntag, dazwischen gibt es noch den Buß- und Bettag, nur noch für Sachsen verbindlicher Feiertag.
      Durch den kleinen OP-Eingriff wurde ich ruhig gestellt und die eigene Gesundheit und Vergänglichkeit bekam ungewohnte Aufmerksamkeit.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin22.11.22, 08:05

    So blöd das klingt, liebe Kelly, aber so eine Ruhigstellung würde ich mir für meinen Vater auch wünschen. Der sollte eine ähnliche OP haben, wurde aber aufgrund Überdrucks wieder heimgeschickt. Hoffentlich ist es bald soweit.
    Ein schönes Adventprogramm habt ihr! Kannst du die eine oder andere Veranstaltung besuchen?
    Heute ist Elke Heidenreich in Wien, sie verteilt und signiert ihr Buch vom Kater, das Wien heuer als Gratis-Buch bekommt. Aber ich denke ich werde mich nicht ins Getümmel schmeißen und in den nächsten Tagen in aller Ruhe ein unsigniertes Exemplar abholen.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso - die Metzgersgattin ist werbewirksam unterwegs, bei der Buchkette hier in der City werde ich es mir ansehen.

      Heute um 16.30 ist es ein Programmpunkt den ich favorisiere, Bläser im Freien höre ich gerne, vorher allerdings noch einen Arzttermin um 11Uhr.
      Dazwischen die empfohlenen Ruhe :-)!
      Mit der Vernunft ist es nicht weit - auch bei mir :-)...
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin23.11.22, 08:49

      Liebe Kelly,
      viel Vergnügen mit den Bläsern!
      Selber war ich gestern doch noch im Getümmel und hab fürs Kind eine Widmung geholt. Das Buch kommt ins Nikolaussackerl. Soweit zur Vernunft. Naja, zumindest mit Maske stellte ich mich den Massen in der Hauptbücherei.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Das letzte Foto ist wunderbar stimmungsvoll. Da hast du einen besonderen Moment erwischt, liebe Kelly.

    Für all deine Unternehmungen beim Abbrennen bzw. "Abfeiern" der Kerze wünsche ich dir viel Freude und uns den einen oder anderen Bericht.
    Da sind viele schöne Sachen dabei. Mein Highlight wäre am 11. 12. ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es blieb gestern bei der einmaligen Strecke von 3 km, ich darf eigentlich nicht laufen.
      Morgen wieder Termin...
      Es ergeben sich noch viele Möglichkeiten, zum Weihnachtsoratorium von Bach war ich vor vielen Jahren in eben dieser *Großen Kirche*!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. Das ist ja mal eine gute Idee für Bekanntmachungen. Das gefällt mir und auch, dass du viel unterwegs bist.
    Wir hatten hier sogar ein bisschen Schnee, aber der hat sich heute wieder ganz verabschiedet. Schön sah es aber aus, wie mit Puderzucker berieselt.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee wäre wunderbar, Glätte fürchte ich...

      Zum Glück war das Programm da auffällig, jetzt zwischen all dem Schmuck, Buden und der Beleuchtung weniger.
      Hier gibt es ein Vielfältiges an Kultur und Unterhaltung, dabei bietet mir der Deich eigentlich genug :-).
      Herzlichst Kelly

      Löschen