01.11.22

Von - bis...


Ein Wechselbad der Gefühle!

Alles scheint durcheinander, die Tagesform richtet sich nach den Lichtverhältnissen.
Uhren wurden zurückgestellt und ein endlos langes Wochenende
wurde uns im Norden gegönnt.




Shirtbummelwetter!
Die Stadt war übervoll, Ferienzeit und am Sonntagabend dazu Laternelaufen.
Für mich kam über 10km zusammen, ohne Laterne mit Besuch :-).







Die Seebeck Villa war Ziel der Einladung, mir bisher nur durch Lage und Optik bekannt.








Seeteufel auf Spinat - 
köstlich!










Abends mit Besuch zum
nach dem Deichspaziergang mit Hund Emma...

Gestern nochmals zuerst Nebel und am Abend Matjesbrötchen!

 










19 Kommentare:

  1. Seeteufel, mein Lieblingsfisch. Habe ihn schon auf verschiedene Weise zubereitet. Auch das Menü auf dem Foto würde ich nicht abweisen.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      da bewundere ich dich, an Seeteufel hab ich mich noch nicht gewagt, er ist ja auch nicht oft verfügbar.
      Es war ein guter Koch und die Chiliflocken waren das i-Tüpfelchen am Gericht.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Das liest und sieht sich schön, liebe Kelly. Für solche ausgefüllten Tage kann man dankbar sein. Selbst Nebel und Matjesbrötchen klingen verlockend für mich. Danke fürs Berichten!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts war geplant, alles zufällig - ein Glückswochenende!
      Die Tischreservierung auf den letzten Drücker in dem Restaurant, bereits um 12 Uhr fast alle Tische besetzt.
      Immer ein gutes Zeichen.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ja, solche Tage gibt es zum Glück. Manchmal meint es irgendwer gut mit uns, gell?

      Löschen
  3. Nebelsuppe, Matjes und Seeteufel - ein angemessenes Menü für Fishtowneinwohner. Die Villa gefällt mir, der Teller mit lecker Spinat und Seeteufel noch mehr :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es passte an dem WE wirklich alles, mystische Nebelsuppe hat auch etwas...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Mahlzeit liebe Kelly!

    Na das wäre ganz ein Ausflug nach meinem Geschmack gewesen, mit köstlichem Fischessen dabei. Mit Seefisch-Lokalen sieht es bei uns leider sehr schwach aus.
    Ansonsten schwankt meine Tagesform aktuell auch. Ich presse mir frischen Zitronensaft den ich dann mit Wasser verdünne und ungezuckert trinke – bringt mich meistens wieder in Form. Und Morgens erstmal ein bis zwei Gläser Wasser auf nüchternen Magen wirkt auch aufmunternd.

    LG Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun begann ich prompt ebenfalls mit dem Glas Wasser :-).
      Fisch - wohin man sieht auf den Tageskarten, denn auch ein schlechter Ruf verpflichtet. Natürlich gibt es so das Touristenmenue überall, zum Glück aber auch die Ausnahmen mit einer individuellen Küche.
      Als Testesser würde ich mich hier sofort bewerben wollen...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Sparköchin01.11.22, 20:34

    Da lese ich ein wunderschönes Wochenende raus, liebe Kelly. Alles dabei, was man so braucht!
    Vor allem ums Wetter beneide ich dich sehr. Bei uns großteils Hochnebel und die entsprechenden Temperaturen.
    Bei uns war es wenigstens ein ruhiges langes Wochenende. Ohne Hallowien.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine runde Sache und völlig überraschend...
      Das Wetter ist hier schon speziell, nie langweilig. Grad wurde wieder Sturm angesagt, Hallowien ist verweht ;-).
      Etwas ruhiger heute für mich in der City, einige Besorgungen unter Dach und Fach, doch den Blick über den Deich gönne ich mir.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  6. Sparköchin02.11.22, 16:46

    Liebe Kelly, letztens hab ich gar nicht geschrieben, wie schön ich deine Fotos wieder finde. Dieses Nebel-Foto vom Hafen ... und natürlich der Seeteufel :)
    In Österreich leider doch Ausschreitungen, großteils von Migranten, hoffentlich reagiert die Politik.
    Überraschend war heute ein sonniger Tag mit Wind, trotzdem bin ich zum Supermarkt geradelt, teilweise in Zeitlupe.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke, alles nur Augenblicke...
      Lediglich richten muss ich oft - damit das Wasser nicht aus dem
      Foto läuft :-).
      Gestern war es kaum möglich zu fotografieren, alle Hände zum Festhalten um keine Verluste zu beklagen.
      LG!

      Löschen
  7. Hach, meine Lieblingsnordsee! In diesem Jahr hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, aber ich komme ja wieder. Meine Tochter wohnt im Norden.
    Auf der Prpmenade wäre ich gerne mal langgegangen, auch wenn Nebel ist. Danke fürs zeigen der Bilder und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gemeinsame Liebe :-)!
      Die Nordsee hat was, für mich zählt die frische Luft mit den Aerosole⁠n und die Ruhe.
      Den Trubel im Strandbad meide ich, lange Spaziergänge sind erstrebenswert.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Hihi, schon wieder Essen bei dir :-) Bei mir gab es gestern Spagetti mit Spinat. Der war noch übrig, mein Mann mag ihn nicht sonderlich. Also für ihn Wurst und Käse zu den Nudeln und für mich Spinat.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es würde oft ähnliche Fotos geben - wenn manches kalt nicht schmeckt!
      Die Zwischendurchhappen, wie Flammkuchen schaffen es nicht auf ein Foto :-)...
      Gestern sah es wieder recht bunt aus, die Zutaten kann ich nachlesen.
      Vielleicht schaffe ich noch den Eintrag.
      LG

      Löschen
  9. Hallo Kelly,
    da der Norden auch gedanklich zur Zeit für mich weit entfernt ist, bleibt mein Blick beim Seeteufel hängen. So ein leckeres Fischessen ist immer wieder etwas feines.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach - liebe Anette,
      Calamaris und Co. lernte ich bei Takis in Fourka:
      Garnelenspaghetti, Muschelpilaf, Muscheln Saganaki, Garnelen Saganaki, sonnengetrockneter Oktopus.
      In der Ferienwohnung gab es nur so ein Zweiplattenelektroding mit Kurzschluß und *Das Takis*!
      Trostessen im Norden war der Seeteufel :-)!
      Herzliche Grüße!

      Löschen