04.03.23

Begegnung auf dem Deich

 


Eine Berner-Senn-Hündin, 6 Monate!
Alles erinnerte an meinen Bootsmann, 
die Kraft der Bewegung, die Freude am Dasein und der Wille zum Gehorchen ;-).
Gemeinsam werden sie sehr viel Freude haben.






Die Lieblingsbank gehörte mir fünf Minuten ganz allein, schnell gab es Gesellschaft, fast immer träumen dort Menschen von Ruhe und vom Frieden oder wer weiß...








Rein zufällig konnte ich die Arbeiten an der *Giraffe* beobachten.


Für Fotos von den Riesen an der Columbuskaje ein Vorteil, im Hintergrund der Goliath.



Allen ein feines Wochenende, ich kämpfe mich mit der typischen Schneemigräne hindurch, die schweren Wolken liegen auf den Augen und dem Denkkasten.

14 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!

    Erinnerungen an Tiere die einem mal an's Herz gewachsen sind – schöne Momente. Jedesmal wenn ich Gemüse schäle fällt mir das erste Meerschweinchen ein was ich mal hatte. Das ist schlappe 50 Jahre her. Sie war ein sehr intelligentes Tier und pinkelte nur auf ein bestimmtes Plätzchen neben ihrer Hütte. Wenn ihr Plätzchen schmutzig war, stand sie davor und protestierte laut quiekend, bis man es gesäubert und mit frischem Heu ausgepolstert hatte.
    Wir ließen sie frei in der Wohnung herumlaufen und im Park auf der Wiese konnte man mit ihr spazieren gehen. Sie lief uns nie davon. Meerschweinchen sind Gruppentiere und unsere Familie war ihre Gruppe.
    Die Kleine wurde sehr alt und auf ihrem Gräbchen wächst heute ein riesiger Rosenstrauch. Wenn ich mal wieder in der alten Heimatstadt bin muss ich glatt mal wieder einen Besuch dort machen.

    Ein schönes Wochenende + liebe Grüße!
    Bert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erinnerungen an erste Verantwortung.
      Hatte die erste Liebe einen Namen?

      Wir hielten Meerscheinchen zur Rattenabwehr, wenn ich mich richtig erinnere, angeblich vertrieb ihr Quicken unerwünschte Haustiere.
      Hunde und Katzen gehörten früher immer zum Haus, erst durch aufgenommene Streuner wurde meine eigene Familie komplett.
      Kommentar meiner Schwiegermutter: Katze möchte man bei dir sein!
      Von meiner einmaligen Oma lernten wir früh Achtung und Verantwortung Tieren gegenüber.
      Für euch ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Löschen
    2. Moin liebe Kelly!

      Freut mich dass es dir mit den Kopfschmerzen wieder besser geht. Mir hier macht der ständige Wetterwechsel zu schaffen. Aber – es ist, wie es ist. Wird schon wieder.
      Stimmt, mit einem Tier lernst du Verantwortung. Selbstverständlich hatte die erste Tierliebe nicht nur einen Namen sondern sogar mehrere u.a. 'Wuschel'. Am liebsten hörte sie aber auf einen nachgeahmten Quiek-Laut und kam dann sofort angewetzt. Ein Freund von mir hatte eine Schildkröte und dann sassen beide Viecher zusammen und mampften Salat. Unvergesslich.

      Einen angenehmen Sonntag wünsche ich dir!
      Bert

      Löschen
    3. Prompt wurde im TV Freundschaft zwischen Hund und u.a. dem Meerschweinchen gezeigt, es war sehr gesprächig ;-) und ich konnte deine Liebe gut nachvollziehen.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Jessas, liebe Kelly, dann wünsche ich sofort baldige Besserung, so eine Migräne ist ja mühsam!
    Gut, dass du noch spazieren warst und wieder schöne Eindrücke mitgenommen hast. Wie ich das Foto gesehen habe, war mein erster Gedanke: jö, der Bootsmann! Vielleicht triffst du ihn ja wieder einmal ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rechtzeitig gegengesteuert mit Hilfsmittel der Pharmazie gehts...
      Viele Hundehalter tun sich und dem Hund Gutes mit einer Deichrunde :-).
      Herzlichen Dank und alles Gute!

      Löschen
  3. Auf der Titelseite des aktuellen Servus Magazin blickt in diesem Monat ein junger Berner Sennenhund entgegen. Er sitz lässig auf einer Bank. Bei ihm eine junge Mietze - Katze. Gruß aus dem Kraichgau Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beliebtes Fotomotiv, doch zur Zeit nicht *der* Modehund!
      Gruß zurück.

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    deine Bank habe ich gestern schon bewundert und dachte, das wäre auch was für meinen Bänklefimmel. Ich habe schon immer Blicke auf Bänke geworden, doch Bernhard hat mich mit seinem "Bankfimmel" angesteckt.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Nord-Ostseekanal soll die längste Bank stehen, meine ist mitunter nicht lang genug für Passanten.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hallo Kelly,
    nun bin ich ja zur Hundemami geworden und habe durch die schönen Erlebnisse mit Ares Freude an allen Hunden, die mir so begegnen. Der kleine Senn scheint voller Tatendrang zu sein, sehr hübsch der Kleine.
    Ja, und Sonne hattest du auch etwas. Die fehlt hier.
    Gute Besserung, lass dich von der Migräne nicht runter ziehen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus berechtigten Gründen wurde mir vom Urlaub in bestimmten Ländern abgeraten, mein Hang alles zu adoptieren komplizierte das Zusammenleben.
      Ja, der Blick für Hunde ist plötzlich anders und der eigene ist eh der Beste, Klügste und Schönste.
      Wenn dann die Verständigung nonverbal funktioniert ist die Seelenverwandschaft da, allerdings sterbe ich jedesmal mit den Tieren und freue mich sehr um die wunderbare Rettung deiner Hunde.

      Leider sind die Sonnenaussichten für Mitteldeutschland nicht gut, wir Nordlichter sollen wieder Sonnenstrahlen bekommen. Bei den krassen Wetterumschwüngen bin ich inzwischen geübt, es geht wieder.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Von einer Bank am Deich träum ich im Moment nur. Zu kalt, zu schlapp. Einen Hund dieser Art trafen wir auch einmal auf dem Deich. Er war allein, saß einfach da und schien auf seinen zweibeinigen Kameraden zu warten. Inmitten der Spaziergänger, mein Mitleidsgen war auch gleich wieder aktiv und ich fing an zu fragen wem der gehört. Mein Mann hat mich weiter gezerrt. Ich hoffe, sein Mensch ist wieder vorbeigekommen. Beim nächsten Besuch unsererseits wird der große kran wohl weg sein und wir werden uns an neue Ausblicke gewöhnen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mir ist es zu kalt, überall...
      Zu Bootsmannzeiten musste ich raus, jetzt siegen Fleisch und Geist, warum heute?
      Mit einer Kanne Tee, Kluntjes und dem Puschenkino lässt es sich gut aushalten.
      Der aktuelle Stand am Kran ist mir unbekannt, am Nachbarhaus dafür einige Baumaschinen, hoffentlich gut gesichert, Orkanböen sind angekündigt.
      Lieben Gruß!

      Löschen