05.05.23

Neuer Hafen aktuell...

 >>>vesselfinder - hochinteressant

Stiftung Saubere Energie - TARA - 

Live vom wissenschaftlichen Schoner Tara | Fondation Tara Océan (fondationtaraocean.org)

Ein Besatzungsmitglied wurde gerade abgefragt und ich hatte nur den Wunsch *unter Deck* zu sein. 
Der eisige Wind hat mich erwischt, Nase und Hals sind hyperaktiv!
Die wissenschaftliche Forschung und Erkenntnis interessierte mich.
Technisch sah der Schoner einfach nur ungewöhnlich aus, wie und womit die TARA sich durch Schleusen ;-) und die Antarktis fortbewegt ist mir nicht schlüssig, es gibt viele Möglichkeiten.
Der Seeadler (hier das Vermessungsschiff) wurde in der Hinsicht Umwelt  ebenfalls aufgerüstet.
Ein Austausch und Kontakte zum AWI vermute ich als Besuchsgrund - oder zum>>>Deutsches_Schifffahrtsmuseum.

So, nun wieder unter die Decke!


5 Kommentare:

  1. Stimmt! Die TARA ist schon ein beeindruckendes Teil. Will ich mir (virtuell) mal genauer ansehen. Mich würde der zusätzliche Antrieb interessieren. Die Entwicklung geht Richtung Solarsegel (was ich gut finde).
    Ein angenehmes Wochenende mit Meeresbrise wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kelly,
    im ersten Moment habe ich mich das auch gefragt: wie ist das mit dem zusätzlichen Antrieb? Wenn sie in der Antarktis unterwegs ist und plötzlich Flaute herrscht, erfrieren die doch alle?
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kelly, nur kurz ne Frage: gibt es myblog.de in irgendeiner Form noch? Ich schreibe da zwar auch lange nicht mehr, aber bislang konnte man den Laden immer noch erreichen, aber jetzt scheint ja komplett düster zu sein...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kelly! Ist myblog.de jetzt endgültig hinüber?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kelly ich wünsche dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen