13.07.23

Aktueller Trend!

Aktueller Trend!
Wäre meine Antwort auf etwaige Fragen gewesen, grad aus der Tür *RUMS* lag ich da. Ein Pflasterstein hatte mein Fortkommen kurz verhindert, aufgerappelt, den Dreck abgeklopft und weiter.
Naja - nach dem Einkauf auf der anderen Straßenseite ;-) zurück und den Schaden begutachtet.


Mist - schnell kühlen, dann die Waschmaschine anstellen.

Meine Aufmerksamkeit wurde von Transporten in natooliv abgelenkt.
Jedenfalls ist der Verbrauch von Pflaster enorm gestiegen.





So sah der Himmel in der letzten Zeit oft aus, schwül ist es trotz Seewind und der Stapel an Kleidung bevor ich mich entscheiden kann ob ich friere oder schwitze nimmt zu.
Grad heute kam mir der Gedanke - boah hoffentlich kommst du noch zum Aufräumen und nicht plötzlich ins Krankenhaus.



Das richtige Essen im Hochsommer, gern mit noch warmer, dicker Vanillesoße die gezuckerten Johannisbeeren.








Oder - 
das abgewandelte Melonenrezept mit Knusper-Garnelen und Toast.
In den Kommentaren waren weitere Variationen und mit dem Spickzettel war ich unterwegs, es fehlte mir Feta und Halloumi, nach rosa Pfefferbeerensuche war mir nicht mehr...


Eine halbe Wassermelone ist noch da!

12 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Aua - da wünsche ich dir gute Besserung. Pflastersteine sind tückisch. Haben das 'Pflaster' ja schon im Namen. :-)
    Deine Speisenfolge sieht wiedermal sehr lecker aus. Bei uns neulich Geschnetzeltes in Rotwein-Sauce. Eindeutig etwas zu heftig bei der Hitze. Ging aber trotzdem gut weg. Ansonsten richte ich allerlei kalte Gemüsesalate mit Mayonnaise an. Das Vitamin A aus z.B. Karotten ist ja fettlöslich. Zu den Mayo-Salaten kann man dann immer kleinere Sachen brutzeln. Gibt allerlei feine Kombinationen.
    Motto – wenig essen + viel trinken.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Ärger als Schmerzen, wie dusselig und jetzt die umständliche einhändige Fertigkeiten bei Allem.
      Nachschub (aus der anderen Richtung) hab ich erstmal eingekauft.
      Beim Trinken bin ich vorne ;-)...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    auch ich bin ein "gefallenes Mädchen". Ich weiß, wie schnell sowas geht - auf einmal liegt man da. Sind wir mal froh, dass wir nichts gebrochen haben.
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdig, hier ist fast überall für die Optik Kopfsteinpflaster ohne Probleme, sogar stellenweise ein Mix von Löcher, Schotter und Flickerei.
      Wirklich schnell bin ich unten gelandet, beim Abfangen noch alles gestaucht und viele Schürfwunden.
      Zum Glück gab es kein Auflauf, nur eine Passantin machte große Augen.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Na du machst Sachen, liebe Kelly. So war das nicht gemeint, als ich dir vorgeschlagen habe, diverse Pflaster zu testen. Weder das eine, noch das andere.
    Den Gedanken mit dem Aufräumen, bevor es ins KH geht, den habe ich auch schon oft gehabt. Überhaupt komme ich mit zunehmenden Alter auf manch absurde Gedanken.
    Ich war vorhin auch auf dem Markt und hab mich mit Gemüse und Melone eingedeckt. Was Frisches ist doch immer das Beste in dieser Zeit.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise gehe ich über Stock und Stein, so ein Stolperer sollte mich vielleicht warnen.
      Unaufmerksamkeit und die neuen Schuh haben die Schuld, zu blöd.
      Absurde Gedanken - kenne ich zu Genüge *zwinker*.
      Neues, frisches Obst hab ich gerade besorgt, mit der Hitze geht es weiter...
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Jessas, liebe Kelly - das tut mir Leid mit deinem Sturz!
    Immerhin kein Bruch und keine Beule am Hirn, so wie mein Vater gerade zwei trägt. Ist die Hose wieder sauber geworden? Ich hoffs.
    Wenn meine Ribiseln endlich soweit sind, werde ich das mit der Vanillesauce auch probieren, das habe ich mir vorgenommen.
    Ansonsten werden wir der Hitze ab sofort mit vermehrt Obst und Gemüse begegnen.
    Dir alles Gute, und lass dich vom Pflaster nicht ausbremsen!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück gehabt, auch die Hose hat überlebt...
      Ärgerlich bleibt es trotzdem und den Stein schau ich mir noch genauer an.
      Doch vorerst ein Hochsommerwochenende überstehen und Erfrischungen bedenken.
      Rezept für Marillenknödel ist gespeichert, mal sehen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, guten Abend.
    Gott sei Dank ist es bei Dir glimpflich abgegangen. Ich mußte nach Sturz ins Krankenhaus und am Kinn genäht werden. Gute Besserung. Ja, leichte Kost ist jetzt angesagt. Ich mag Blaubeeren mit Kaffeesahne und Kirschsuppe mit Sago und dazu Grießpudding.Schmorgurken-Eintopf ist auch was für die heißen Tage.
    Ich bleibe bei den Temperaturen zu Hause.
    Komme gut durch die heiße Zeit, alles Gute, tschüssi Brigitte.r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Brigitte, ich bin glücklich über mein gutes Heilfleisch und die flexiblen Knochen.
      Für Schusseligkeit gibt es leider keine Medizin.
      Auch beim Unfall mit dem Rad war ich einfach zu schnell.

      Was hier den Vorrat an Früchten betrifft würde es für eine Familie reichen, die Schmorgurken haben mich natürlich wieder angepickst :-).
      Lieben Gruß und alles Gute!

      Löschen
  6. Oh weh. Ich hoffe, dass die Wunde heilt und dir keine Probleme bereitet. Mist bei hellen Sachen. Ist der Fleck rausgegangen beim Waschen?
    Das Melonen-/Tomatenrezept habe ich gestern serviert. Wurde von allen als köstlich gelobt! Volltreffer bei über 36 Grad, die wir gestern hatten.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blog ist werbefrei :-)!
      Dennoch ist Blut und Schmutz aus der Hose mit einem normalen Waschmittel raus gegangen.
      Das Knie braucht noch...
      Über erfreuten Besuch hab ich mich mitgefreut!
      Lieben Gruß!

      Löschen