05.07.23

Sturm angekündigt!

 

Rettungsboote vor dem Pingelturm...

Die MANARA hatte festgemacht und schickte eine Vorhut schon einmal durch die Kaiserschleuse.

>>>nordsee-zeitung!




Die Wasserfläche ist heute bereits mit kleinen Schaumkrönchen verziert und es wird noch zunehmen.

Kurzfristig ein Sommerloch, der Westwind steht stark auf der Eingangstür, alternativ geht es für mich durch die Tiefgarage.



Es wird Zeit für die neuen Laufschuhe, unbedingt einlaufen!
Stellt sich nur wieder die Frage, vorher oder danach Pflaster?


18 Kommentare:

  1. Ja, liebe Kelly, von dem angekündigten Sturm in deiner Region habe ich auch gehört. Dann mach nur schön die Schotten dicht!!!!
    Ich stelle es mir aber auch sehr spannend vor, wenn das Meer tobt.

    Ich mach vorher Pflaster ran, und zwar dieses gepolsterte. Vor allem an den Hallux-Zehen (Ballenschutz). Ich kenne ja deine Schwachstellen nicht ... hihi. Dieses Gewohl-Schutzpflaster, das man zuschneiden kann, ist auch zu empfehlen ...
    von einer leidgeprüften Wanderin
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Direkt erleichtert lese ich die Kommentare, empfindliche Füße dachte ich, wären nur mein Problem...
      Blasen können überall entstehen, bis das Schuhwerk eingelaufen ist dauert und Profil kaum noch da. Gehwohl hört sich gut an, mal suchen.
      Dabei ist der Fuß gesund, schöner Abdruck beim Wattlaufen, barfuß ist herrlich.
      Doch wehe eine Naht ist an der falschen Stelle!

      Gestern befolgten Schuh und Frau die Empfehlung:
      Spätestens bei Beginn des Unwetters, zu Hause zu bleiben oder sich in sicheren Räumen aufzuhalten.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich hab die Bilder gesehen. Du hast gut daran getan, zu Hause zu bleiben.
      Gehwol ... so heißt es richtig ... hihi. Versteh auch nicht, warum die das zweite "h" weggelassen haben.
      Ja, barfuß liebe ich auch total, aber nicht überall ist schöner weicher Sand ... :-)

      Löschen
  2. Hier frischt es auch gerade auf. Der besorgte Blick gilt den großen Bäumen auf dem Grundstück. Neue Laufschuhe? Pflaster hinterher, dann weiß man wo's scheuert. Ich habe von unserem Dünenmarsch auf Spiekeroog immer noch einen kaputten Zehnagel.
    LG und weh nicht vom Deich
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - es gibt auch hier viele unangenehme Erinnerungen an Wanderungen.
      Prima kam ich mit Wanderschuhen von Decathlon aus, leider haben die Sohlen keine lange Haltbarkeit und ein Schuster grinst mitleidig bei Plastikschuhen ;-).
      Für das Stadtpflaster suchte ich einen Allrounder, chic und bequem!
      Ergebnis bleibt noch abzuwarten.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Ein Pflaster lieber vorher schon, liebe Kelly. Wenn ich die Schuhe vorher anziehe und nur ein bisserl damit herumgehe, spüre ich die Schwachstellen gleich. Und dann lieber vorbeugen als jammern.
    Haha, heute habe ich versucht, meinen Papierfüßen neue Schuhe anzubieten. Aber wenn die schon im Geschäft drücken, nehm ich die ganz sicher nicht. Demnächst erfolgt ein neuer Versuch ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorab schon mal viel Erfolg!
      Papierfüße merke ich mir, gutes Zureden hilft nicht.
      Vorsichtshalber werde ich mit Pflaster im Rucksack allem Übel begegnen, damit ich nicht in jeder Apotheke und med. Warenhaus bekannt werde.
      Fröhliche Grüße aus dem beruhigten Norden.

      Löschen
  4. Sparköchin06.07.23, 08:41

    Gute Erfahrungen mit Wolken-Schuhen hab ich mit manchen Modellen von Waldläufer und Finn Comfort gemacht. Die sind aber preislich in luftigen Höhen, leider. Ich schau immer im Abverkauf :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Gelegenheit werde ich mit meinem Spickzettel auf ie Firmen achten, aus dem Internet kaufe ich nicht.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  5. Bei uns nur Sturm im Wasserglas. Aber bei der Hitze soll man ja viel trinken. Also jede Menge Wassergläser ausgetrunken.

    Zum normalen wandern kann ich nur Halbschuhe empfehlen. Die machen in den seltensten Fällen Blasen. Wanderschuhe mit hohem Schaft sind die Blasenverursacher und eigentlich nur für heftige Bergtouren ratsam. Meine Erfahrung und ich hab wirklich verbogene Füsse.
    Beim Anbieter schwöre ich sei Jahren auf Decathlon. Das ist ein französisches Sportwaren-Kaufhaus mit guten bis sehr guten Testurteilen. Gibt's aber mittlerweile auch in Deutschland mit Filialen. In Bremerhaven am Lunedeich 183. Schau da mal hin, vielleicht ist was bequemes für dich dabei. Ich hab praktisch meine ganze Wanderausrüstung von denen. Nur mein kleines Zelt kommt aus Österreich. Obwohl man das auch nicht genau weiß. Es klebt zwar ein österreichisches Pickerl drauf, aber hergestellt dann in Asien.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Dani,
      Decathlon ist meine 1. Adresse, war ich auch hin, allerdings von dem riesigen Angebot überfordert und keine Fachberatung an dem Tag.
      Die letzten Wanderschuh waren von der Firma und prima!
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es bisher immer funktioniert, nur nie mit neuen Schuhen frisch, frei und fröhlich loslaufen.
      Es läuft...
      Herzlichst zurück gegrüßt!

      Löschen
    2. Hab dir eine Mail geschickt!
      Hast du Blues
      in die Schuhs,
      musst du rocken
      auf die Socken.
      :-)

      Löschen
  6. Bei uns kam nur heißer Wind an, kein Regen. Nun erwarten wir am Wochenende bis 34 Grad. Da heißt es drinnen bleiben und möglichst nichts tun.
    Oh ja, neue Schuhe unbedingt einlaufen. Könnte sonst schmerzhaft werden.
    Komm gut durch das Wochenende liebe Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist heiß und ich halte die Füße still...
      Hab Dank und verhalte dich auch vernünftig :-)!

      Löschen
  7. Liebe Kelly, herzlich heiße Wochenendgrüße.
    Ich bleibe bei der Hitze zu Hause, auf dem Balkon.
    Mit Radfahren oder mit meinem Tretroller auf Tagestour, so möchte ich mich nicht zu sehr anstrengen.
    Neue Schuhe einlaufen, das geht nur bei mir, wenn ich sie den ganzen Tag anlasse. Ich habe auch ein Paar Lauf/ Wanderschuhe, die sind richtig gut.
    Komme gut durch die heiße Zeit und habe viele, schöne Erlebnisse.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      höchstens mit einem Buch auf den Balkon geht mein Weg zur Zeit.
      Dabei ist es an der Küste von den Temperaturen zumeist erträglicher...
      Beim Radwandern erzeuge ich Fahrtwind, per Pedes kann ich mir keinen *Platten* erlauben, dann geht nichts mehr.
      Alles Gute auch für dich!

      Löschen
  8. Hallo liebe Kelly!

    Auch bei uns ist es sehr heiß!
    Tätigkeiten versuche ich in den Morgenstunden zu erledigen!
    Gewitter werden angesagt hoffentlich sind sie nicht zu heftig!
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag!
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein heftiges Sommergewitter auch hier, Blitze auch in Einsatzblau, im Hafen machte sich ein Carrier „selbstständig"! Kein Personenschaden...
      In der Wohnung bin ich hoch, sicher und trocken :-), alles Gute auch für dich!

      Löschen