02.07.23

Nach dem Spiel...

ist vor dem Spiel! (Sepp Herberger)
Trainer der U21 Handball heißt Heuberger und spielt heute mit seiner Mannschaft um die WM gegen Ungarn.

Dabei steppt der Bär in der Nachbarschaft, d.h. Straßen :-).



Vorab und am helllichten Tag...









Oftmals ist Werbung angenehmer als die Wirklichkeit.

Ein Jammer um all die wunderbaren Fassaden aus der Gründerzeit.
Passender wären die








Umme Ecke geht es zum Park, Waldemar-Becké-Platz mit alten, großen Bäumen und Pavillon.






Ungewöhnlich sauber und gepflegt.











Freizeiteinrichtung der AWO!









Fazit für mich:
Bleib daheim und stopfe Socken!

















10 Kommentare:

  1. Sparköchin02.07.23, 10:19

    Liebe Kelly,
    mit diesem Spaziergang zeigst du uns die anderen Seiten der Stadt. Was darf ich mir unter AWO vorstellen? Der Ort sieht wirklich gepflegt aus.
    Wolloholiker bietet den kleinen Luxus an, das ist eine interessante Website!
    Viel Vergnügen beim Anfeuern der Handball-Jugend gegen Ungarn!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sparköchin.
      Die Arbeiterwohlfahrt e. V. ist ein dezentral organisierter deutscher Wohlfahrtsverband, der auf persönlichen Mitgliedschaften in seinen Ortsvereinen aufbaut, lt. Wikipedia.

      Die U21 Handballer machten Freude...
      Zugegeben war nur die Grafik auf dem Auto für mich interessant, dann werde ich mal die Seite besuchen.
      Hab Dank!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, ein bisschen feiern haben sich die Jungs verdient. Ihs Spiel war gut.
    Der Slogan auf dem Auto der Wolloholiker gefällt mir und noch besser gefällt mir, dass ich Schmunzeln konnte.
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und grüße herzlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zurück und nahtlos weiter mit Radsport :-).

      Löschen
  3. Morgen liebe Kelly!
    Gute Fotos und originell - das Motorrad ist spitze!
    Aber auch die anderen Fotos wie immer schöööön.
    Liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollte informativ und ja - originell werden, herzlichen Dank und Grüße zurück nach Wien.
      Wir wohnen dort wo andere Urlaub machen :-).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Die Spieler waren erfolgreich :-)
    Waren das noch Zeiten, als die Brauereigespanne in Bremen so selbstverständlich zum Stadtbild gehörten. Eindrucksvoll und werbewirksam. Heute gibt es Fahrradpremiumrouten aber keine Pferde mehr. Für die Kutscher und die Pferde wäre der heutige Zustand sicher eine Zumutung. Trotzdem schade.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es würde zu bestimmten Anlässen sehr gut aussehen, ist halt ein Kostenfaktor.
      Ob Gespanne und die lauten Technobässe kompatibel sind?
      Weiter geht es mit der Gesellschaft und dem Sport - heute wieder die Tour.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Da muss ich immer schwer seufzen, wenn ich sehe dass in einer Straße das abstellen von Motorrädern verboten wurde und dann erst recht Motorräder abgestellt werden.

    Die AWO ist mir in guter Erinnerung. Dort habe ich mal ehrenamtlich Bastelkurse mit Flüchtlingskindern gemacht. Keines der Kinder konnte Deutsch und es klappte doch alles wunderbar. Unter Kindern geht mit der Hand- und Fuss-Sprache alles. Ich freu mich heute noch wenn ich dran denke. War einmal die Woche und die Kinder holten mich schon am Eingang ab wenn ich mit meinem Krimskrams-Rucksack ankam. Für Bastelkarton und Klebstoff hatte ich Sponsoren gefunden. Dort waren Kinder aus der ganzen Welt und von Rassismus untereinander keine Spur. Rassismus kommt durch die Eltern und dem Umfeld. Meine Erfahrung.

    'Hangover' ist ein guter Name für eine Kneipe. Wird aber von Wien getoppt – dort heißt eine Kneipe 'Kopfweh-Insel' (wenn es sie noch gibt.) ;-)

    Aktuell bin ich auf der Suche nach Kohlrabi-Rezepten. Hab ungefähr eine Tonne günstigen Kohlrabi bekommen (okay ich neige zu Übertreibungen) und jetzt müssen die Teile verarbeitet werden. Hast du ein Rezept oder Rezepte auf Lager? Kann man Kohlrabi eigentlich sauer einlegen? Mann weiß so wenig!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjeh...
      Bei Kohlrabi bin ich total überfragt, lieber Dani.
      Einer wartet im Kühlschrank seit letzter Woche, mir kam ein Spitzkohl dazwischen, es bleibt nur der Chefkoch oder angebrannt.de.

      Dein Bericht über ehrenamtliche Arbeit bei der AWO lässt auch den Rückschluss auf den blitzsauberen Pavillon zu, ohne Ehrenamt würden viele Organisationen zusammenbrechen.

      Eine Studie über unsere Szenekneipen wäre interessant, besser noch die Zusammensetzung der Meile in der *Alten Bürger*.
      Da sind wir wieder bei Multikulti!
      LG Kelly

      Löschen