22.07.23

Kleine Ursache

 große Wirkung...

Bei dem Singkreis >>>liebe-laurentia-mein gehen alle tief in Hocke, immer bei dem Namen Laurentia.
Danach hatte ich den Muskelkater meines Lebens.

Auch wenn ich wie ein Kind verpflastert bin werde ich klugerweise verkünden: Ich spiel nicht mit!
Für unruhige Geister ist stillliegen eine Strafe, Treppenhaus statt Fahrstuhl und mindestens kleine Runden sind nötig.
Kleine Schrammen werden nicht beachtet, doch nach einer gewissen Zeit sollte alles verheilt sein, also mit den Resten von der letzten Mini-OP half nur Eosine, dieses furchtbar färbende Zeugs.
Plus Ruhestellung!


Der Stein des Anstoßes!

Mit irritierend war der Wechsel von Licht und Schatten.
Die Stelle wurde absichtlich aufgesucht um eventuelle andere Ursachen auszuschließen.



Was macht Frau wenn sie den ganzen, lieben Tag den Kühlschrank und die Obstschale im Blick hat und nichts sinnvolleres als Lesen und Fernsehen.
Zunehmen!



Zum Glück ist der Gemüsehändler wieder im Lande, 5 duftende Tomaten (eine wurde gleich getestet) und 3 Bauerngurken für 1,20€!
Die guten Vorsätze sind da!


14 Kommentare:

  1. "Auch wenn ich wie ein Kind verpflastert bin..." erinnert doch jedes Pflaster und jede verbliebene Narbe auch irgendwie an ein Abenteuer, finde ich. Also ich hab noch Narben an den Pfoten die ich mir als Rotznase eingefangen habe. Mit Schnitzmessern und dergleichen. Schön war die Zeit. Natürlich auch blutig.
    Und apropos zunehmen ... aktuell auch zunehmender Mond. Da steigen die Lebensgeister also automatisch mit und alles wird wieder gut.

    Fröhliche Grüße in den Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Abenteuer kann ich es im Nachhinein nicht bezeichnen, mein Verhalten mit dem dicken, blutenden Knie war unvernünftig. Es war kindisch, damals wurden ähnliche Unfälle vor den Eltern verheimlicht um nicht noch zusätzlich Strafe zu bekommen oder ausgelacht zu werden.
      Sorglos und so ein kompliziertes Kniegelenk nicht beachtend hat sich die Heilung verzögert.
      Auf den Mond hoffe ich auch...
      Unverzagte Grüße zurück!

      Löschen
  2. Sparköchin23.07.23, 11:05

    Liebe Kelly,
    wenigstens weißt du jetzt, dass es definitiv der blöde Stein war und nicht deine Schuld!!!
    Was mir auch zunehmend Sorgen bereitet, ist die immer längere Rekonvaleszenz. Was früher in drei Tagen vorbei war, dauert jetzt zwei- bis dreimal so lang. Sehr unangenehm, kostet viel zu viel Zeit!
    Ein Loblied auf deinen Gemüsehändler, gute Preise bei guter Ware werden immer seltener. Essen ohne zugehörige Bewegung ist fatal, merke ich auch gerade wieder.
    Auch dir einen wunderbaren Sonntag - wenn auch in der Waagrechten!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spanne zwischen Drama-Queen und Wunderweib ist mein Problem. Gelernt kein Aufhebens von diesen Kleinigkeiten zu machen, wird schon wieder und wenn du Oma bist ist eh alles vergessen :-)...
      Als ältere Patientin ist es ratsam vorsichtig zu sein.

      Der Thriller von Andreas Gruber hat mich gestern waagerecht gefesselt. Besser wäre Aktivität - nicht nur Augentraining und viel Gemüse ;-).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. Es ist schnell passiert, dass man sich wegen solcher "Kleinigkeiten" auf die Nase legt. Fallstricke lauern überall. Als Kind hatte ich auch ewig die Knie kaputt. Heute möchte ich das nicht mehr durchmachen. Dauert bestimmt ein Jahr bis das verheilt ist. Arnika Globuli trösten mich in solchen Fällen (kann ja eigentlich nicht sein, weil alles nur Einbildung) Ich wünsche dir gute Erholung und nette Beiträge im Fernsehen für die Ruhephasen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich schnell passiert so etwas, stolpern und anstoßen, doch wie eine Eiche hinknallen konnte ich mir bisher nicht vorstellen.
      Herzlichen Dank für die guten Wünsche, auf das TV-Programm haben wir leider keinen Einfluß und Fußball ob von Damen oder Herren interessiert mich überhaupt nicht.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Ach, liebe Kelly, ich hoffe, dass du deine Pflaster bald wieder los bist. Bei mir wird es wohl dauern. Es mag nicht mehr schnell heilen. Und im Garten kommt auch immer mal noch ein Schmiss dazu.
    Die Gurken sehen ja gut aus. Ich hoffe, dass in meinem Garten mal noch einige Wachsen. Irgend ein Tierchen futtert hier immer mit. Aber gut, die haben auch Hunger.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Licht und Luft kann inzwischen an die Wunden, jetzt bemühe ich mich um die fällige Wäsche.
      Mit den leckeren Gurken, Tomaten und Feta gibt es zur Zeit Salat, zusätzlich ;-).
      Im Garten waren die Tierchen immer aktiv, auch die Schneehöhe war ersichtlich an der Apfelbaumrinde, Hase und Igel sagten sich auf dem Dorf gute Nacht.
      Immer vorsichtig sein!

      Löschen
  5. Bei unserem Gemüsehändler müsste ich dafür sicher mindestens ca. 6 Euro zahlen. Es gibt leider keine Alternativen ... selbst im Suma ist es nicht günstiger und andere Märkte unerreichbar. Höchstens der Bauer bei meinem Sohn, aber der hat auch nichts zu verschenken. Die Zeiten sind definitiv vorbei. Und nicht nur beim Gemüse.

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Heilungsprozess viel länger als früher dauert. Selbst ein kleine Schürfwunde am Finger, die früher zwei Tage später vergessen war, muckt jetzt selbst nach einer Woche noch.

    Gute Besserung, liebe Kelly!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück brauche ich nicht viel und kann es dort ohne Plastik und einzeln auswählen, wie früher im Dorfladen.
      Leider befürchte ich eigenes Verschulden, nehme nichts ernst und wundere mich dann über Komplikationen.
      Hab Dank fürs Trösten, gestern meinte ich lachend am Telefon bei der Frage nach dem Befinden: Eigentlich geht es mir viel zu gut, doch der böse Feind hört mit und hält neue Stolpersteine bereit.
      Unbelehrbar, leider...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
    2. "Geh zum Arzt" werde ich auch oft aufgefordert. Aber wenn man alles abklären will, was einem so "widerfährt", kann man dort gleich ein Dauerabo buchen.
      Ich glaube, da ticken wir ziemlich ähnlich, liebe Kelly. Immer in der Hoffnung, wenn`s schief geht, wird es die Zeit schon richten, ignorieren wir gern die lauernden Gefahren.
      Auch ich bin da ziemlich einsichtslos ...

      Grüßle zu dir!

      Löschen
    3. Moin Andrea,
      für Ärztehopping hab ich keine Zeit und Nerven. Manche Ärzte sind auch gewiß froh wenn ich geh, für mich sind es Dienstleister und bestimmt keine Halbgötter, da hab ich viele Erfahrungen.
      In meinem Alter kenne ich meinen Körper bestens...
      Fröhliche Grüße!
      Kelly

      Löschen
  6. Das Spiel kenne ich. Nichts mehr für mich, da komme ich nicht mehr hoch :-)
    Oh je, deinem Knie Besserung! Bei Kindern haben wir früher immer gesungen: Heile heile puttputtputt - bis zur Hochzeit ist alles wieder gut gut gut. Keine Ahnung wie der Spruch zustanden gekommen ist.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich tanzen geh,
      tut mir das Bein nicht weh...
      Ein Glück, die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt!
      Hab Dank, die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben und weiterhin lange Ziele.
      Lieben Gruß!

      Löschen