12.10.23

Ausgehebelt...

 und verpasst!
Wetterfühligkeit und Weltlage ist mein Problem.

Wenn möglich dann bin ich unterwegs um den Kopf zu durchlüften, die durchschnittlichen 5km am Dienstag leider nicht am Deich.
Den >>>Raketentransporter "Canopee" nicht gesehen, doch im November kommt er wieder vorbei.

Die Obama Biografie wurde auch zur Seite gelegt, in die Kinderzeit mit Indianern geht es zur Zeit.
Auf Umwegen bin ich zu 5 Bänden über Harka und die Söhne der großen Bärin gekommen. >>>wikipedia
Bei Tageslicht lesen und sonst Schonung!

Nachtrag:
Angebracht ist immer noch Abstinenz von Flimmerbilder, TV und Bildschirm. Herzlichen Dank für die guten Wünsche und Trost!



4 Kommentare:

  1. So geht es mir auch, liebe Kelly. Nur mit Ablenkungsmanöver schafft man es durch den Tag. Ich hab manchmal das Gefühl, meine restlichen Nervenzellen löst es auch noch auf, weil sie die Infos einfach nicht mehr verkraften.

    Und das Wetter lehrt uns auch das Fürchten in den kommenden Tagen. Morgen nochmal Sommerwetter, dann kommt gleich der Winter, zumindest in den Bergen, die ja hier nicht weit entfernt sind, heißt es.

    "Die Söhne der großen Bärin" ist auch verfilmt worden. Ich habe diese Filme geliebt als Kind.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Flach liegen bleiben, dem schließe ich mich an. Bei mir ist es die Weltlage und eine Muskelzerrung. Blöd weil ich ja mobil bleiben muss. Na ja, hinkend geht's auch und Pferdesalbe unterstützt die Heulung -äh- Heilung.
    'Harka und die Söhne der großen Bärin' kenne ich nicht. Klingt interessant.
    Meine aktuelle Lektüre wieder mal die 'Inspektor Jury' Romane von Martha Grimes. Der gute Inspektor hat (eh wie immer) Stress mit Frauen und raucht zu viel. Kann ich gut nachvollziehen. Sehr entspannend ;–)
    Also Kopf und Füsse hoch sowie
    fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sparköchin12.10.23, 09:13

    Gute Besserung wünsche ich, liebe Kelly! Diese Wetterfühligkeit ist ein Übel. Das Kind reagiert auch manchmal auf Umschwünge.
    Mach es dir gemütlich und iss was Nettes, wenn du Appetit hast - Vorräte sind ja bei dir immer vorhanden ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  4. Wetter und Weltlage machen Kopfschmerzen. Die Weltlage ist zudem noch geeignet einen in Depression verfallen zu lassen - man denkt immer "schlimmer geht nicht" und flugs setzt es noch einen drauf. Naturkatastrophen, Krisen, Kriege und Massaker. Schwer ist's, da täglich seine Routine abzuspulen. Kleine Highlights wie neumodische Segelschiffe setzten Akzente. Da möchte ich auch - wenn es die Gelegenheit gibt - mal einen Blick drauf werfen. Ansonsten Durchhalteparole: Ohren steifhalten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen