So ein Vorrat im TK ist eine feine Sache, liebe Kelly. Allerdings würden bei mir diese leckeren Muffins dort auch nicht lange überleben. Dafür kommt zu oft Besuch. Geräucherter Fisch ... lecker und eigentlich nicht mehr bezahlbar, zumindest bei uns. So tropft mir schon am Morgen der Zahn, vielleicht ist es Zeit für meine Knusperstange ... Körner, Käse und Zwiebel, auch oberköstlich mit Butter. Komme gut in die neue Woche!
Moin Andrea, hier ging nichts Erfreuliches gestern... Zuerst bekam ich keine Verbindung ins Internet, da zumeist der Fehler vor dem PC sitzt hab ich mir eine Auszeit verordnet. Eine ungewohnte frühe Morgenrunde, Haushalt, Einkauf und - Unruhe. Also Möbelrücken um an verantwortliche Kabel und Stecker zu kommen und dann ziehen und neu stecken. War es die Unterbrechung der Morgenroutine oder das Gefühl der Verantwortung als Klabauterfrau, ich weiß es nicht. Die Nachricht vom Schiffsunglück und die Weltlage erreichten mich spät und forderten den Rückzug für den Rest des Tages in die Seitenwelt der Bärenbande. Hab Dank für deinen Kommentar und die Aussicht auf ein feines Frühstück versöhnt etwas den Start in diese Zeit. Herzlichst Kelly
Geräuchertes bekommt mir nicht gut, sagt immer wieder "guten Tach". Aber die Schaumküsse .... die haben bei mir die auch keine größere Überlebenschance ;-) LG Christiane
Moin Christiane, so sechs von den Küssen verursachen ein ähnliches Gefühl auf ein Wiedersehen, doch die Sucht siegt leider. Was nicht vor Augen und im Haus ist kann keine Übelkeit verursachen, eh basta. Herzlichst Kelly
Bist du sicher, was die Haltbarkeit der Muffins betrifft? Vor mir wären die auch im TK nicht sicher. Und erst der Räucherfisch - gerade frisst mich der Neid! Nur hin und wieder ergattern wir ein TGTG-Sackerl von Biofisch, der dann auch immer geräuchert daherkommt. Ein seltenes Vergnügen. Halbpreis-Lachs leiste ich uns manchmal, aber da darf es natürlich zu keinem Qualitäts-Vergleich kommen ... Schwedenbomben nur ohne Bestreuselung: plain mit Schokolade, dann bin ich dabei! Lieben Gruß
Allen süßen Versuchungen kann ich gut widerstehen, normalerweise... Die Vorratshaltung beschäftigt mich zur Zeit, dem Appetit nach gibt es einen harten Winter ;-). Vereiste Wege halten mich dann von allen Touren ab und so versuche ich es mit Guthaben auf der Schrittapp und im Tiefkühler. Gestern wurden es fast 10000 Schritt im Laufe des Tages. Einen feinen Tag wünsche ich, Besuch folgt. LG Kelly
Alles Süße braucht bei mir nicht in die Kälte. Es wird bestimmt nicht alt. Der Fisch hält da etwas länger und ist besser gut verpackt. Liebe Grüße Anette
Widerstandskraft bei Torten und Kuchen zeichnet mich aus :-)! Für alles Gute stehen sämtliche Türen auf, da gibt es Schokoriegel, Champagnertrüffel und ähnliches... Zum Glück stehen Mittel und Wege zur Verfügung zum Abbau der Kalorien, heute ohne Sonne sind die Fensterscheiben zwecks Durchsicht dran. Lieben Gruß zurück!
Bei uns hier allermeistens Süsswasser-Fische aus der örtlichen Zucht. Forellen mögen wir am liebsten. Ansonsten gelegentlich tiefgefrorene Makrelen die dann zubereitet werden. Fisch ist schon was feines. Bei Zucht-Lachs habe ich immer Bedenken und lasse die Finger davon. Auch von dem Zuchtgarnelen-Zeug aus Asien. Also Muffins und ähnliches verschwindet bei uns auch immer sofort in der Magenaufbewahrung und nie im Tiefkühler. Gilt auch für schaumige Küsse und dergleichen. Da fällt mir wieder ein Quatsch aus der Kindheit ein, den ich bis jetzt noch nie ausprobiert habe, nämlich was passiert eigentlich wenn man einen Schaumkuss einfriert? Zerplatzt der dann im TK oder bleibt er formstabil? Quasi als Kalt-Dessert zum lutschen? Das sollten wir doch glatt mal testen, oder?
Küsse nur ganz, ganz frisch. Keine Experimente! Aber - plötzliche Erinnerung an Forellen, dazu Reis mit gebräunten Mandelblättchen in einem inzwischen nicht mehr vorhandenen Restaurant, köstlich. Müsste ich doch auch können, der nächste Besuch im Fischhafen steht an, passt in meinen Diätplan - danach wieder Tofu gebraten auf Eisbergsalat. Sollte es wirklich einen Engpass bei Antibiotika geben, dann Garnelen und Hähnchen ;-). Ein unerschöpfliches Thema sind die *Lebensmittel*! Fröhliche Grüße zurück!
»Sollte es wirklich einen Engpass bei Antibiotika geben, dann Garnelen und Hähnchen ;-).« , da musste ich jetzt laut lachen. Stimmt genau. Gilt auch für Döner mit diesen Hähnchen-Fetzen. Dürfte eigentlich nur in Apotheken verkauft werden. :-) Fröhliche Grüße!
Ach, liebe Kelly, da werde ich wohl Herrn E. mal wieder zum Angeln schicken müssen, ehe die Gewässer zufrieren. Fisch könnte es ruhig mal wieder geben bei uns. Süßigkeiten aller Art habe ich schon recht lange verbannt. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Das Hüftgold wird nicht weniger. Liebe Grüße an dich.
Einzig das Angeln am Eisloch könnte mich noch reizen ;-)... Ach nee - liebe Gudrun, Köder auf den Haken, schlachten und ausnehmen kann ich nicht mehr mitmachen. Ähnlich haben mich Video von Tiertransporten zu Vegetariern gemacht, inzwischen Flexitarier, da die Verdrängung doch funktioniert. Dabei achte ich schon extrem auf die Kennzeichnung und Tierwohl, ein klinisch blitzsauberes Fischgeschäft wirkt beruhigend auf die Magennerven. Ab und zu darf es etwas von den ungesunden Kalorien sein, bestenfalls unter eigener Kontrolle. Liebe Grüße zurück!
Oh, Leckereien! Hm, manchmal hat man Heißhunger auf Süßes. So wie letztens bei mir mit den Schaumküssen. Dann reicht es mir wieder für eine Weile. Fisch geht immer, dienstags bei uns auf dem Markt kommt der Fischwagen und seit Jahren gibt es dann zum Mittag Fischsemmel. Heute Abend - wie jeden Freitag - Pizza :-) Liebe Grüße von Kerstin.
So ein Vorrat im TK ist eine feine Sache, liebe Kelly. Allerdings würden bei mir diese leckeren Muffins dort auch nicht lange überleben. Dafür kommt zu oft Besuch.
AntwortenLöschenGeräucherter Fisch ... lecker und eigentlich nicht mehr bezahlbar, zumindest bei uns.
So tropft mir schon am Morgen der Zahn, vielleicht ist es Zeit für meine Knusperstange ... Körner, Käse und Zwiebel, auch oberköstlich mit Butter.
Komme gut in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Andrea
Moin Andrea,
Löschenhier ging nichts Erfreuliches gestern...
Zuerst bekam ich keine Verbindung ins Internet, da zumeist der Fehler vor dem PC sitzt hab ich mir eine Auszeit verordnet.
Eine ungewohnte frühe Morgenrunde, Haushalt, Einkauf und - Unruhe.
Also Möbelrücken um an verantwortliche Kabel und Stecker zu kommen und dann ziehen und neu stecken.
War es die Unterbrechung der Morgenroutine oder das Gefühl der Verantwortung als Klabauterfrau, ich weiß es nicht.
Die Nachricht vom Schiffsunglück und die Weltlage erreichten mich spät und forderten den Rückzug für den Rest des Tages in die Seitenwelt der Bärenbande.
Hab Dank für deinen Kommentar und die Aussicht auf ein feines Frühstück versöhnt etwas den Start in diese Zeit.
Herzlichst Kelly
Geräuchertes bekommt mir nicht gut, sagt immer wieder "guten Tach". Aber die Schaumküsse .... die haben bei mir die auch keine größere Überlebenschance ;-)
AntwortenLöschenLG Christiane
Moin Christiane,
Löschenso sechs von den Küssen verursachen ein ähnliches Gefühl auf ein Wiedersehen, doch die Sucht siegt leider.
Was nicht vor Augen und im Haus ist kann keine Übelkeit verursachen, eh basta.
Herzlichst Kelly
Bist du sicher, was die Haltbarkeit der Muffins betrifft? Vor mir wären die auch im TK nicht sicher.
AntwortenLöschenUnd erst der Räucherfisch - gerade frisst mich der Neid! Nur hin und wieder ergattern wir ein TGTG-Sackerl von Biofisch, der dann auch immer geräuchert daherkommt. Ein seltenes Vergnügen. Halbpreis-Lachs leiste ich uns manchmal, aber da darf es natürlich zu keinem Qualitäts-Vergleich kommen ...
Schwedenbomben nur ohne Bestreuselung: plain mit Schokolade, dann bin ich dabei!
Lieben Gruß
Allen süßen Versuchungen kann ich gut widerstehen, normalerweise...
LöschenDie Vorratshaltung beschäftigt mich zur Zeit, dem Appetit nach gibt es einen harten Winter ;-).
Vereiste Wege halten mich dann von allen Touren ab und so versuche ich es mit Guthaben auf der Schrittapp und im Tiefkühler.
Gestern wurden es fast 10000 Schritt im Laufe des Tages.
Einen feinen Tag wünsche ich, Besuch folgt.
LG Kelly
Alles Süße braucht bei mir nicht in die Kälte. Es wird bestimmt nicht alt.
AntwortenLöschenDer Fisch hält da etwas länger und ist besser gut verpackt.
Liebe Grüße
Anette
Widerstandskraft bei Torten und Kuchen zeichnet mich aus :-)!
LöschenFür alles Gute stehen sämtliche Türen auf, da gibt es Schokoriegel, Champagnertrüffel und ähnliches...
Zum Glück stehen Mittel und Wege zur Verfügung zum Abbau der Kalorien, heute ohne Sonne sind die Fensterscheiben zwecks Durchsicht dran.
Lieben Gruß zurück!
Bei uns hier allermeistens Süsswasser-Fische aus der örtlichen Zucht. Forellen mögen wir am liebsten. Ansonsten gelegentlich tiefgefrorene Makrelen die dann zubereitet werden. Fisch ist schon was feines. Bei Zucht-Lachs habe ich immer Bedenken und lasse die Finger davon. Auch von dem Zuchtgarnelen-Zeug aus Asien.
AntwortenLöschenAlso Muffins und ähnliches verschwindet bei uns auch immer sofort in der Magenaufbewahrung und nie im Tiefkühler. Gilt auch für schaumige Küsse und dergleichen. Da fällt mir wieder ein Quatsch aus der Kindheit ein, den ich bis jetzt noch nie ausprobiert habe, nämlich was passiert eigentlich wenn man einen Schaumkuss einfriert? Zerplatzt der dann im TK oder bleibt er formstabil? Quasi als Kalt-Dessert zum lutschen? Das sollten wir doch glatt mal testen, oder?
Fröhliche Grüße!
Küsse nur ganz, ganz frisch.
LöschenKeine Experimente!
Aber - plötzliche Erinnerung an Forellen, dazu Reis mit gebräunten Mandelblättchen in einem inzwischen nicht mehr vorhandenen Restaurant, köstlich.
Müsste ich doch auch können, der nächste Besuch im Fischhafen steht an, passt in meinen Diätplan -
danach wieder Tofu gebraten auf Eisbergsalat.
Sollte es wirklich einen Engpass bei Antibiotika geben, dann Garnelen und Hähnchen ;-).
Ein unerschöpfliches Thema sind die *Lebensmittel*!
Fröhliche Grüße zurück!
»Sollte es wirklich einen Engpass bei Antibiotika geben, dann Garnelen und Hähnchen ;-).« , da musste ich jetzt laut lachen. Stimmt genau. Gilt auch für Döner mit diesen Hähnchen-Fetzen. Dürfte eigentlich nur in Apotheken verkauft werden. :-)
AntwortenLöschenFröhliche Grüße!
Lebensmittel mit Beipackzettel ;-)!
LöschenAch, liebe Kelly, da werde ich wohl Herrn E. mal wieder zum Angeln schicken müssen, ehe die Gewässer zufrieren. Fisch könnte es ruhig mal wieder geben bei uns. Süßigkeiten aller Art habe ich schon recht lange verbannt. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Das Hüftgold wird nicht weniger.
AntwortenLöschenLiebe Grüße an dich.
Einzig das Angeln am Eisloch könnte mich noch reizen ;-)...
LöschenAch nee - liebe Gudrun,
Köder auf den Haken, schlachten und ausnehmen kann ich nicht mehr mitmachen. Ähnlich haben mich Video von Tiertransporten zu Vegetariern gemacht, inzwischen Flexitarier, da die Verdrängung doch funktioniert.
Dabei achte ich schon extrem auf die Kennzeichnung und Tierwohl, ein klinisch blitzsauberes Fischgeschäft wirkt beruhigend auf die Magennerven.
Ab und zu darf es etwas von den ungesunden Kalorien sein, bestenfalls unter eigener Kontrolle.
Liebe Grüße zurück!
Oh, Leckereien! Hm, manchmal hat man Heißhunger auf Süßes. So wie letztens bei mir mit den Schaumküssen. Dann reicht es mir wieder für eine Weile.
AntwortenLöschenFisch geht immer, dienstags bei uns auf dem Markt kommt der Fischwagen und seit Jahren gibt es dann zum Mittag Fischsemmel.
Heute Abend - wie jeden Freitag - Pizza :-)
Liebe Grüße von Kerstin.
Nach einem Karton (diese 6) ist mir richtig schlecht, trotzdem wird nichts geschont ;-).
LöschenLG Kelly