04.10.23

Warten!

 



Verabredung mit der Schulfreundin, sie kommt mit dem 

Es war kein *Bankwetter*, auf Nachfrage war die Fahrt sehr schön.

Alternativ auf mehr Sonne warten ist nicht möglich, es war die letzte Fahrt in diesem Sommer.






Am Neuen Hafen wurde
bereits wieder für ein 
Event Vorbereitungen getroffen.







Für nötige Energie 
auf Spaziergängen
wurde in der Küche gewerkelt.
Mal gab es den 
Grießschmarrn nach dem 
Rezept der Sparköchin.
Man war ich pappsatt!





Viel und oft gesundes,
leichtes zu Mittag.

Gestern Lachs gebraten mit Kartoffeln, Zitronenbuttersauce und gemischten Salat.

Restliche Kartoffeln werden heute zum Bauernfrühstück.












8 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!
    Ja, der Herbst schlägt zu!
    Leckere Sachen gibt es bei dir zu essen,
    und noch dazu gesund, Mahlzeit!

    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Appetit nach wird es ein harter Winter ;-).
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Sparköchin04.10.23, 18:04

    Zitronenbuttersauce klingt herrlich, liebe Kelly. Neulich hat das Kind nach unserer eigenen Zitronenbutter gefragt, aber grad ist der Tiefkühler derart vollgestopft, dass ich gar nicht wüsste, wo ich zu suchen anfangen sollte.
    Was für ein Durcheinander!
    Schade, dass der Linienverkehr schon geendet hat. Kommen im Herbst die Stürme, oder was ist der Grund dafür?
    Die lange Bank kannst du aber auch an sonnigen Wintertagen nutzen, oder?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passte ausgezeichnet zum Fisch.
      Die Weser ist nur saisonal ein Vergnügen, bei herbstlichen Temperaturen fehlen die Passagiere.
      Auf der langen, selten freien Bank, werde ich kurzfristig pausieren.
      Es ist meine Lieblingsbank!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Bei Schmarrn jeder Art bin ich sofort dabei.
    Auch wenn er nur zum essen ist. :-)

    Und es herbstelt deutlich. Egal ob an Weser oder Donau. Der Mangel an Touristenhorden stört mich deshalb überhaupt nicht, muss ich sagen, da lässt sich in Ruhe alles auf die lange Bank schieben. Wobei wir hier keine so schöne lange Bank haben.

    Frage – gab's eine Lösung zur Ventil-Problematik?

    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorschlag: Kooperation - ich mache Fotos und du den Text ;-).

      Auf Nachfrage beim Händler gab es den Rat die Kappe mit einer Zange fest anzuziehen. Nichts Auffälliges um keine größeren Schäden zu provozieren.
      Am WE bin ich beim radfahrenden Sohn eingeladen und gemeinsam die Lösung suchen.
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
    2. Danke für's Angebot, aber ich beschränke mich weiter auf unmassgebliche Kommentare. Hab eh zu wenig Zeit zwecks Alltag.

      Radschläge vom Sohn immer gut. Wenn die Mütter nur auf einen hören würden. Aber das ist wieder eine ganz andere Thematik. ;–)

      Hoch die Hände ...

      Löschen